Liebe Edda,
ich war 11,5 Jahre mit einem nototrischen Fremdgänger zusammen. Im letzten Vierteljahr vor unsserer Trennung habe ich erfahren, dass er, seit wir uns kennen, sich immer wieder mit anderen, mir fremden Frauen getroffen hat. Bei denen hat er sich ausgeweint, wie schlecht unsere Beziehung läuft und dass ich die Falsche bin. Die anderen Frauen haben sich dann pormpt in ihn verliebt und er hat es genossen. Ob S6 auch im Spiel war weiß ich nicht, ist mir heute auch egal. Nachdem ich das herausgefunden hatte, habe ich schrecklich gelitten, viel geweint, war echt depressiv. Dann habe ich mich getrennt, weil ich merkte der Vertrauensbruch war zu groß. Die Beteuerungen, es wird nicht mehr vorkommen, kenne ich auch.
Nun hat er eine Neue und baggert mich an, das Spiel ist also umgekehrt. Ich habe mir jeglichen Kontakt von seiner Seite verbeten, inzwischen drei Mal und das letzte Mal sehr deutlich.
Ich glaube und befürchte, dass es Männer gibt, die das verbotene Spiel mit anderen Frauen brauchen und sich nie ändern. Das muss aber nicht für deinen Mann gelten.
An deiner Stelle würde ich mich für 4 Wochen zurückziehen, jeglichen Kontakt zu ihm vermeiden und versuchen einen klaren Kopf zu bekommen. Kannst du dich mal komplett zu Hause ausklinken? Falls nicht, kannst du ihm klar machen, dass du jetzt eine Pause brauchst und zu Hause dich irgendwohin zurückziehen. Viel rausgehen, spazieren, mit anderen Menschen treffen, hilft auch.
Wenn er wirklich eine Therapie machen will, ist dies ein guter Schritt, nur wird es auch lange dauern. Hältst du das durch?
Frage dich, was du willst und stell dir auch mal dein Leben ohne ihn vor, ich hoffe du bist finanziell einigermaßen unabhängig.
Alles Gute und viel Kraft!
08.01.2015 08:32 •
x 1 #8