Guten Morgen ihr Lieben,
weil ich langsam nicht mehr weiter weiß, würde ich euch gern meine Geschichte erzählen - in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht den Kopf wascht und mir wieder zu ein bisschen mehr Mut und Hoffnung verhelft. Was mir in den letzten Wochen passiert ist, ist - zumindest für mich - einfach kaum zu glauben. Ich versuche es kurz zusammenzufassen.
Nach einer langen (nicht so glücklichen) Beziehung und einigen Monaten (glücklichen) Single-Daseins, lies ich mich von meinen Freundinnen überreden mich bei Tinder anzumelden. Mehr so aus Spaß - ernsthaft auf der Suche war ich nicht. Ich hatte nur weniger Matches aber dann traf ich ihn. Attraktiv, sehr freundlich und interessiert. Wir trafen uns und beim zweiten Date hat es gefunkt. Der erste Kuss passierte schnell, danach hab ich ihn wirklich lange zappeln lassen, um seine ernsten Absichten zu testen und ihn besser kennenzulernen. Nach einigen Wochen waren wir uns beide sicher, dass wir eine Beziehung zueinander wollten. Von da an haben wir uns fast jeden Tag gesehen, haben viel miteinander erlebt, waren abwechselnd bei ihm und bei mir. Ich war gerade umgezogen und er hat mir wahnsinnig viel in der Wohnung geholfen, er war super liebevoll und hat mir die Welt zu füßen gelegt. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so geliebt gefühlt wie von ihm und ich war mir sicher - der ist es. Er war von Anfang an sehr verbindlich, wir sprachen auch bald vom Zusammenziehen und waren sogar mit meinen Eltern zusammen im Urlaub (was seine Idee war) - auch meine Eltern und Freunde mochten ihn und mein gesamtes Umfeld war froh, dass ich so einen netten Partner gefunden habe. Ich war die glücklichste Frau auf Erden. (kleiner Hinweis, weil später relevant: einziges kleines Problemchen, war sein sehr geringes Selbstwertgefühl, was mir manchmal etwas Sorge gemacht hat,weil ich das Gefühl hatte er opfert sich für mich völlig auf).
Nach 5 Monaten Beziehung brach Anfang Dezember dann alles in sich zusammen. Ich könnte da jetzt Seiten drüber schreiben aber ich möchte euch das ersparen,daher nur eine kurze Zusammenfassung:
- die Wohnung, in der wir immer gemeinsam waren, und die er als seine ausgab, ist eine Airbnb-Wohnung -wo er wirklich wohnt (er sagt, bei seinen Eltern) weiß ich bis heute nicht (Meldeadresse ist veraltet, Post kommt aber an - vermutlich durch einen Nachsendeauftrag)
- er hat mit seiner Ex eine Tochter, von der ich nichts wusste; auch diese Beziehung zerbrach an seinen Lügen; die Tochter verleugnet er vor seinen Eltern und vor seinen Freunden; die Ex hat aufgegeben und weiß ebenfalls bis heute nicht nicht, wo er wohnt (zahlen tut er aber und er besucht die kleine auch)
Die Infos habe ich teilweise von ihm und teilweise von seiner Ex. Leider hat er nie komplett reinen Tisch gemacht (ich weiß bis heute nicht, ob er vllt.mit einer Frau zusammenwohnt, auch wenn er dafür eigentlich zu oft bei mir war und das auch vehement abstreitet). Er ist zu Aussprachen einfach nicht aufgetaucht, hat mich weite Strecken fahren lassen und war dann nicht da usw. Ich war wahnsinnig enttäuscht und schockiert von seinen Lügen und seinem Verhalten mir ggü. und habe ihm gesagt, dass ich unter diesen Umständen nicht mit ihm zusammen sein kann. Er hat gebettelt und gefleht, zugegeben dass er große Probleme hat, Hilfe braucht und dass er einfach Angst hatte, dass ich ihn mit diesem Paket nicht will. Er ginge selbst an seinen Lügen kaputt und wäre nun endlich bereit, das alles anzupacken, damit ich zu ihm zurückkomme. Ich wäre die Liebe seines Lebens.
Leider neige ich dazu in solchen Situationen einen Helfer-Komplex zu entwickeln, sodass ich ihm gesagt habe, dass er sich wieder bei mir melden kann, wenn er sich einen Therapie-Platz gesucht und mit seinen Eltern gesprochen hat. Ab diesem Zeitpunkt gings so hin und her, bis ich den Kontakt aus Selbstschutz abgebrochen habe, solange seinen Worten nicht Taten folgen. Natürlich habe ich gehofft und mich an diesen (total irrationalen -ich weiß) Funken Hoffnung geklammert, dass doch noch irgendwie alles gut wird. Bis eine Freundin ihn letzte Woche bei Tinder entdeckt hat. Ich bin komplett ausgerastet, hab ihm ne richtig gepfefferte Mail geschrieben und ihn danach überall blockiert.
Leider ist meine Wut inzwischen wieder verraucht und ich vermisse ihn einfach wahnsinnig. Bzw. vermisse ich den Mann, den er dargestellt hat. Ich weiß, dass das alles keinen Sinn macht und dass ich froh sein sollte, dass ich so früh dahinter gekommen bin. Aber mein Herz kommt nicht mit. Ich war mir selten so sicher bei einem Mann und ich habe nie vorher so für jemanden gefühlt (ich bin 32 und beziehungstechnisch kein Anfänger ).Ich würde ihn gern hassen aber ich glaube tatsächlich, dass er es auf seine Art und Weise ernst gemeint hat, dass er mich tatsächlich geliebt hat und dass er irgendwie krank ist. Ich bin kein Psychologe aber es ist, als hätte er zwei Gesichter. Aber er schafft es wohl nicht, das anzugehen. War vermutlich blöd von mir zu glauben, dass die Liebe zu mir stark genug sein könnte dafür.
Dank Corona kann ich mich kein Stück ablenken. Meine Freunde versuchen so gut es geht sich zu kümmeren aber ich bin der einzige Single im Freundeskreis und dazu haben gerade auch noch alle Babys bekommen, sodass das alles nicht so einfach ist. Ich kann den Anblick der jungen Familien kaum ertragen, weil auch ich mir Kinder wünsche und jetzt wieder vor dem Nichts stehe. Von Wolke 7 aufgeschlagen auf dem Boden der Realität. Ich arbeite im Homeoffice, sehe keinen Menschen. Ich kann nicht zum Sport, ich kann nicht zum Frisör oder mir sonst was gutes tun und habe langsam Angst eine Depression zu entwicklen. Ich war immer ein total lebenslustiger, zufriedener Mensch, der auch mit sich selbst gut klarkam. Jetzt komme ich seit Wochen kaum aus dem Bett, muss mich schon zum Duschen zwingen, habe 5 Kilo verloren und kann weder schlafen noch essen.Noch nie in meinem Leben war ich so weit unten. Der Gedanke, jetzt wieder suchen zu müssen, wieder von vorne anzufangen macht mich kaputt. Vermutlich bin ich einfach zu spät dran und habe den Zeitpunkt irgendwie verpasst. Ich habe Angst keine Kinder mehr zu bekommen, nie den Mann zu finden, den ich verdiene. Ich versuche wirklich alles (gehe auch in strömenden Regen Joggen, habe mich als ehrenamtlicher Helfer beworben usw.). Aber langsam habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr kann und der Kummer immer schlimmer, statt besser wird. Ich vermisse ihn so wahnsinnig, dass es schon körperlich weh tut. Bitte helft mir.
12.01.2021 09:51 •
x 5 #1