Grace_99
- 89045
Grace_99
Zitat von winkle:Dem Job kann man aber auch nachgehen UND arbeiten. Tun Männer doch auch.
Btw: gibt Frauen so ab Jahrgang 60/61 die noch nicht einma ne Berufsausbildung haben. Da brech ICH. Hat meine Oma Jahrgang 41 auch hingekriegt und das waren ganz andere Umstände. Es sind nicht immer einfach die anderen schuld.
Und wer heute als Frau noch glaubt dass Muttersein ein Beruf ist, dem ist nicht zu helfen. Traurig für die Kinder, die niemals ein halbwegs abgesichertes Leben führen können, weil Mama nie für sich selbst sorgen können wird.
winkle
Zitat von Grace_99:
Oh, ist mir entgangen das Kinder von 0 bis 3 allein für Essen, trinken etc. sorgen können. Sorg ich dann bei den Enkelkindern für, dass meine Töchter das dann so machen... ^^
Ach dumm, dass es mit der Kinderbetreuung immer noch so doof ist hier bei uns. Mal gucken wie meine sehr selbstständigen Kinder das dann regeln werden.
Sorry, merkste hoffentlich selbst ^^
Puppenmama5269
Zitat von winkle:Wenn unsere Generation nicht endlich die Väter in die Pflicht nimmt, dann hat sie es nicht besser verdient
winkle
Zitat von Puppenmama5269:
Mir fällt Grad viel ein was ich gerne schreiben möchte, aber dann werde ich definitiv gesperrt.
Wenn du wissen willst wie man Kinder erzieht, frag die, die keine haben.
Passt wohl 1a auf dich, huh?
Väter ran ziehen? Wie denn? In Ketten? Keule über den kopp und an den Haaren herbei ziehen?
Herrlich wie einfach deine Welt ist. Rutsch mal, ich möchte auch darin leben. Muss so unkompliziert sein, beinahe beneidenswert.
Grace_99
Zitat von winkle:Selbst schuld, wenn Frau denkt, das sei alleine ihr Problem. Denen kann man dann auch nicht mehr helfen. Papa arbeitet schön 50+ Stunden und Mama hofft auf bessere Zeiten.
Wenn unsere Generation nicht endlich die Väter in die Pflicht nimmt, dann hat sie es nicht besser verdient.
bardon
Zitat von Grace_99:
Doof wenn Vater sich nicht kümmert, gell. Doof, wenn Vater auch nichts daran ändern kann, dass es keine Betreuung gibt. Doof, wenn Vater verstorben ist.
Aber hey, du scheinst den Durchblick zu haben. Klär mich auf, wie gesagt, Enkelkinder kommen ja irgendwann, dann wissen wir ja wie es läuft ^^
Grace_99
Puppenmama5269
Zitat von Grace_99:Dies ist auch ein Thread bzgl. allein erziehend, daher fand ich die Vater / Mutter Betreuung auch bissl am Thema vorbei.
Zitat von Darnam:Hat hier jemand selbst Kinder und ist aktiv in den Portalen und kann mal berichten, wie er Dates und Kids unter einen Hut bekommt?
Ich kann ja auch verstehen, dass viele keine Lust haben, ihren Kindern jedes Date vorzustellen, aber wieso melden sich Menschen da an, denen es garnicht möglich ist, Dates wahrzunehmen?!
Zitat von bardon:Ich habe früher auch den Fehler gemacht und mich auf diese Fragen eingelassen. Fragen nach Geld, S., etc. Selbst nach Job wären bei mir mittlerweile eher rote Karte. Andererseits ist es leider so, dass online nicht jeder andere Themen findet und man landet schnell bei diesen vermeintlichen Banalitäten, kann beim Gegenüber bitter aufstoßen. Kinderwunschthemen in den ersten Treffen sind auch ein Killer, genau so wie die letzten Partnerschaften. Es geht ja ums Kennenlernen des Gegenübers. Allein erziehende sind ebenso spannend wie problematisch. Spannend, weil sie eine gewisse Solidität mit bringen, problematisch, weil ...
bardon
Zitat von Tulpenmädchen:
Hallo Bardon, interessante Sichtweise. Recht hast du. Mittlerweile bin ich auch der Meinung das im Internet mehr Seelen sind die sich eben mal schnell zur Ablenkung auf den PartnerPortalen anmelden. Ich kann auch nur jedem raten, sich nicht mit frisch getrennten Männern oder Frauen zu treffen. Die Scheidung sollte schon durch sein oder die Trennung mindestens 2 Jahre her. Gerade wenn noch Kinder im Spiel sind braucht es soviel Zeit bis sich alles einspielt. Die Eltern müssen lernen miteinander noch als Eltern zu kommunizieren und wenn sie das können, dann ist eine neue Beziehung möglich. Vorher eher nicht. Und das dauert einfach seine Zeit.
Grace_99
bardon
Zitat von Grace_99:Wenn ne Beziehung vorbei ist, dann ist sie vorbei. Was ich persönlich ätzend finde, wenn Kinder zu schnell involviert werden.
Ich habe damals 1 x Woche eine Babysitterin gehabt, 1 x Monat waren die Kinder über das WE bei den Großeltern.
Man kann sich auch treffen, wenn die Kinder abends im Bett sind, ne Stunde vorbei kommen, quatschen, gut ist.
Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Grace_99