Coloneltw
- 674
- 7
- 812
Coloneltw
Mira_
Coloneltw
Sonnenblume1981
Mira_
Mira_
Zitat von Coloneltw:Ich muss dazu sagen, dass ich starke Minderwertigkeitskomplexe habe, wenig Selbstvertrauen und wenig Selbstwertgefühl.
Meine Frau hat mich nach 12 Jahren kurzerhand gegen einen jüngeren Farbigen ausgetauscht (nichts gegen Farbige aber das machte das Klische einfach perfekt).
Coloneltw
Zitat von Mira_:
Schau mal. Erkennst du dich darin wieder? Auch du hast eine viel jüngere gehabt. Warum? Um deiner Frau eins auszuwischen?
Du hast starke Minderwertigkeitskomplexe und brauhst auf jedenfall Therapie!
Zitat von Mira_:Schau Dich um. Wie soll deine Zukunft aussehen? Was wünschst Du dir? Aber viel wichtiger: bist Du jemand, ohne Frau an deiner Seite?
Mira_
Zitat von Coloneltw:Bin ich jemand ohne Frau? Gute Frage, vermutlich schon aber nicht bewusst.
Anis17
Zitat von Coloneltw:Das Gefühl in dieser kurzen Zeit möchte ich aber wieder haben. Es war schön.
Coloneltw
Zitat von Mira_:Du analysierst zu viel.
Versuche es mal mit Meditation um deine Gedanken etwas zum Stillstand zu bringen.
Pro Familia ist toll, Ist das auch eine Therapeutin ?
Hast du Freunde?
Zitat von Anis17:Der Tanzkurs ist doch eine super Idee. 1. gibt es nicht soooo viele Männer, die tanzen können und wollen und 2. lernt man dort evtl. jemanden kennen. Gerade Männer sind doch Mangelware in Tanzschulen!
Zitat von Anis17:Und dann kann sich was entwickeln. Man muss sich dran gewöhnen, dass man jetzt wieder selbst verantwortlich ist dafür, dass es einem gut geht. Und alles andere ergibt sich dann irgendwie auch von selbst, weil man Zufriedenheit und Lebensfreude ausstrahlt.
Anis17
Zitat von Coloneltw:Und warten ist mir zuwider ich habe mein ganzes Leben gewartet das es besser wird.
Mira_
Zitat von Coloneltw:Eins der größten Übeltäter ist, dass ich in meinem Leben schon viel verpasst habe. Meine Schulzeit habe ich vorm PC/TV verbracht, weil meine Mitschüler mich hassten - ich war eben anders und Außenseiter. Daraus folgte dann eine einsame Jugend und junges erw. Leben weil ich durch die mangelnde soziale Entwicklung in der Schulzeit kaum die Fertigkeiten im sozialen umgang erlernen konnte, die eigentlich notwendig sind.
Und mein bisheriges Erwachsenen Leben habe ich meiner Frau gewidnet. Sie hat mir auch viel geholfen, viele Baustellen abzuarbeiten und Sachen nachzuholen, aber die Hauptbelastung zu verarbeiten musste warten, da Ihre Probleme vorrangig waren.
Sprich ich werde immer älter und trete auf der Stelle und innerlich steigt der Druck stetig an, dass es mal beser wird.
Das sie sich einen anderen suchte bzw. einen Farbigen war nur kurz schlimm. Ich habe ihn ja kennengelernt, er war sogar ganz nett und zudem sah ich ihm auch keine Konkurrenz. Als die ersten verletzter Stolz Gefühle weg waren, erkannte ich, was das für ein Typ war und den konnte ich so wenig ernst nehmen wie meine Frau selbst. Die Trennung kam ja nicht wegen ihm, er war nur ihre Unterstützung um es durchzuziehen. In diesem Sinn hatte ich sogar etwas Mitleid mit ihm. Er wurde ein paar Monate später abserviert.
Aber wie gesagt, ich habe bestimmt 5 Jahre vor der Trennung angefangen mit der Ehe abzuschließen, als ich erkannte das sich nichts ändern wird in diesem Sinn begann diese Trennungsphase schon lange vor der Trennung.
Freunde habe ich aber nur ganz wenige. Ich bin mit dem Wort sehr vorsichtig. So gesehen habe ich 2 gute Freunde, einer davon 300 km entfernt. Und der, der in der Nähe wohnt ist locker 20 Jahre älter, mein Nachbar. Sprich wir sehen uns regelmäßig, trinken was zusammen aber gehen nicht weg oder so. Dafür hat er ein zu ausgefülltes Leben.
Meine Bekanntschaften aus der Azubi Zeit sind auch weg.
In diesem Sinn wollte ich tanzen lernen um auf diesem Wege Andere kennenzulernen, einen Freundeskreis aufzubauen.
Aber auch das - rein Kopfgesteuert. Meine Gefühle sind zu keiner rationalen Handlung fähig, sie werden wie eine Oma an die Hand genommen und an den Napf geführt in der Hoffnung das es schmeckt.
Zitat:Ich kämpfe quasi gegen mich selbst
Coloneltw
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
15621
15
10202
81
2802
6
2597
16
2201
15