Tja da verpasst du was, es gibt unglaubliche Menschen auf diesem Planeten, Menschen die es wert sind an sich ran zu lassen. Du solltest deine Schutzmauer einreißen und versuchen ein normales Leben zu führen und was wichtiger ist, es zulassen auch verletzt zu werden.
Man kann nicht das eine ohne das andere haben, so etwas geht nicht, man kann nur liebe und Schmerz zusammen erfahren, wenn dir das klar wird, dann kannst du auch besser mit solchen Situationen umgehen.
Oberste Regel ist aber einfach, du bist immer an erster Stelle und gehe nie blauäugig in eine Partnerschaft, denn die Gefahr enttäuscht zu werden ist immer da. Man kann nur so hart getroffen werden wenn man niemals damit rechnet und das ist falsch, man muss alle Optionen immauge behalten aber gleichzeitig darf man auch nicht verbittert oder kalt werden.
Sprüche wie Ich lege mein Schicksal in deine Hände oder Für dich würde ich auch bis ans andere Ende der Welt gehen sind alles nur Sprüche und haben kaum Inhalt. Eine solche Abhängigkeit vom Partner ist einfach nicht gesund und macht eine Beziehung unmöglich. Du musst lernen erstmal selbst stark zu werden um einen starken Partner zu bekommen, wenn du das schaffst, dann bist du auch emotional so gefestigt, dass du eine glückliche Beziehung führen kannst.
Wir sind alle nur Menschen, die einen kommen besser mit ihrem Leben klar als die anderen und wiederum andere kommen mit manche Situation überhaupt nicht klar. Du kannst einen Menschen noch so gut kennen, was in seinem Kopf abgeht, wirst du nie erfahren und gerade solche Menschen die alles bei einem abladen und heile Welt spielen sind besonders gefährdet.
Man denkt es ist alles gut und man ist glücklich, dann kommt von einmal der Schlag mitten ins Gesicht, man kann so etwas nicht vorhersehen aber man kann lernen besser damit umzugehen und das musst du tun. Es gibt Menschen die sind von heut auf morgen nicht mehr bereit für eine Beziehung, andere können nicht damit umgehen wenn sie begehrt werden usw...
Es gibt sogar Menschen die können sich über Nacht entlieben, obwohl wir alle wissen das es unmöglich ist, wahrscheinlich wissen diese Menschen gar nicht was liebe ist. So etwas kann immer passieren aber man sollte da nicht die schlechten Seiten bevorzugen, es gibt immer zwei Seiten und die guten gehören genau so dazu wie die schlechten. Es gibt Menschen denen ist noch nie etwas schlechtes passiert, gerade diese Menschen haben es schwer im Leben, die gegen sogar durch die Welt und verdrängen das ihre Haustiere vor ihnen sterben werden, wenn man darüber dann redet bekommen die teilweise sogar ein schock.
Wie kann man nur so durch die Welt gehen? Man muss sich mit allem auseinandersetzen, egal ob liebe, der Tod oder einfach nur Angst. Wer ständig wegläuft und in seiner Traumwelt lebt, wird jedes Mal auf die Nase fallen. Wenn ein geliebter Mensch schwer krank ist, dann muss man auch damit rechnen das dieser sterben kann, wer sich damit schon vorher auseinandersetzt, hat es einfach leichter wenn es dann passiert und so ist es bei allem im Leben.
Wenn ich einen neuen Job bekomme, muss ich damit rechnen diesen auch wieder zu verlieren, gute arbeit ist heut zu Tage kein sicherheitsfaktor mehr, die meisten leisten gute Arbeit müssen aber dann gehen, wenn ich mit dem bewusst bin, dann kann ich schon viel entspannter in die Arbeit gehen.
Diejenigen die das nicht tun trifft es davor doppelt so hart und manche fallen dann auch gerne mal in eine Depression. Realität sehen und damit Leben, dass heißt nicht das man sich auf nichts mehr freuen darf, die Mischung muss stimmen und wer gefasster durchs Leben geht, kommt auch schneller wieder auf die Beine, gleichzeitig weiß ein gefasster Mensch die glücksmomente auch besser einzuordnen und lässt sich gerade deswegen noch mehr drauf ein weil er genau weiß das nix für die Ewigkeit ist.