Fortschritt / Lichtblick nach der Trennung

L
Hallo,
ich habe hier vor ein paar Wochen geschrieben, mein ex hat sich am 22.12. getrennt. Nicht die erste Trennung, die wir beide durchmachen.
Die Gründe sind klar: ich bin zu weit gegangen und dadurch ist sein Vertrauen komplett weg.
Wir wohnen noch zusammen (ich ziehe am we aus) und mittlerweile ignoriert er mich gänzlich.
Ich habe vor ein paar tagen gelesen, dass er eine neue Frau kennengelernt und mit ihr das we verbracht. Die letzten drei tage waren der tiefpunkt meines Liebeskummers.
Doch heute hatte ich zum ersten mal einen ganz anderen gedanken: er hat mich bereits zum 9ten mal verlassen. In einem jahr. Wie gesagt, die gründe sind klar und verständlich. Ich bin ihm zuliebe seit 3 Monaten in einer Stadt, wo ich niemanden kenne, habe derzeit keinen Job , weiß nicht, wohin ich gehen soll, ob ich jetzt gleich einen Job finde (ich schreibe so schwer es auch ist Bewerbungen). Mein ex geht in vier Wochen zurück in unsere Stadt. Tja.
Meine Situation ist einfach beschissen. Doch heute der Lichtblick: wenn jemand so fies ist, es such so einfach zu machen: ich will ihn nicht mehr.
Dieser kleine Lichtblick ist ganz gut für mein Ego. Ich weiß aber auch, dass ich erneut einen Rückfall bekommen werde und schuldgefuhle bekommen werde. Naja neben dem vermissen ect. Es hat mir heute gezeigt, dass es weiter geht. Gedanklich und das ist gut.
Alles wird gut

02.02.2015 18:50 • #1


Primavera
Hey,

schön das es dir besser geht!
Darf ich fragen warum du sein Vetrauen zerstört hast und womit du zu weit gegangen bist?

LG

02.02.2015 19:00 • #2


A


Fortschritt / Lichtblick nach der Trennung

x 3


L
Puh das ist nicht so einfach zu erklären. Ich habe mich in einigen Situationen ziemlich schei. verhalten in Form von emotionaler Erpressung. Böse sms, anrufe, Nachrichten an Freunde ect. Als mir das bewusst War, was ich da eigentlich tue, habe ich ihm immer wieder versprochen: ich ändere mich. Pustekuchen. Das konnte ich gar nicht. Es war ein Teufelskreis, aus dem er ausgebrochen ist. Mir ist auch klar, dass wir fortan getrennte Wege gehen. Total schei., aber ich kann es nicht mehr ändern. Nur mich.

02.02.2015 19:13 • #3


B
Ach schwamm drüber was du für eine Ex warst, ist doch total schnuppe!
Er ist aus deinem Leben gegangen und will auch nicht zurück, dann ist es auch schei. egal wie du wars. Du konntest es halt nicht besser; du wolltest so unbedingt, hast es aber einfach nicht zusammengebracht. Oder willst du sagen, jemand der sich total für ne Prüfung zb. vorbereitet und das Zertifikat dann trotzdem nicht bekommt, dass er schuld daran ist?

Du sagst es, pustekuchen! Egal ob du verständnis für sein handeln hast oder nicht. Es sind immer 2! egal werd den ersten Stein geworfen hat. ...
Dont forget this!

Und des weiteren ist es sowas von schei. was du tust oder sonstwas (es sei denn es geht nach ner Zeit in was krankhaftes über )
Er will nicht mehr in deinem Leben sein also ....
Dann soll er in seinem Leben, mit allem was du getan hast, bleiben!
Oder würdest du sagen ein Kind ist selbst schuld daran, dass der Vater es verlassen hat? Es war doch sooo schlimm und nervig, ist ja verständlich das MEIN vater geht..... Pustekuchen, das Kind hat aber sowas von keine Schuld. Naja vielleicht a bissi, aber auch nicht mehr!

Und auch dich trifft nicht die alleinige Schuld, auch du solltest es nicht zu 100% verstehen warum er das gemacht hat.
Auch ich habe kein Verständnis dafür, dass meine Ex schon 3 Monate ne Beziehung führt wo sie auf einmal alles kann, wo sie nicht in Stande war!

Nein!?
Doch wenn sie glaubt das sie was Besseres gefunden hat, na dann bitte. Soll sie! Die S...

So schauts aus, so solltest du auch ne Wut haben! Was fällt ihnen ein uns so auszutauschen usw ....

Die Gefühle müssen raus! Hast du noch Liebe für ihn in dir (liebe wie zu einem Partner) so wandle dies in unsagbare Wut um, und diese Wut lass mit Sport raus. Strample alles was du hast raus und wenn du es einmal zulässt wirst du sehen was für ein inneres Verlangen nach Rache hast! (die du aber ihm gegenüber nicht auslebst, sowie die wut)

Pass auf dich auf und heile Dich mit allem was da ist!

02.02.2015 19:35 • #4


Primavera
Hey,

immerhin weißt du woran es liegt oder eher - lag.
Hat er dir denn einen Grund dazu gegeben so zu reagieren (obwohl das natürlich schon sehr überzogen ist)?
Meist liegt es trotzdem nicht nur an einem selbst. Es gehören immer zwei Menschen dazu.

Immerhin hast du Einsicht und möchtest du an dir arbeiten. Vielleicht ist jetzt auch einfach noch zu früh dem Neustart eine zweite Chance zu geben!

LG

02.02.2015 19:37 • #5


L
Hey,
das ist eine gute frage, ob er mir einen Grund gegeben hat. Ich fühlte mich in der Beziehung oft nicht verstanden, was ich ihm gesagt habe. Wie ich mich manchmal fuhle. Allerdings kam da nicht soviel zurück dann. Er hat sein Ding durchgezogen. Und um dann mal irgendeine Reaktion von ihm zu bekommen, hab ich mist gemacht. Das ist jetzt sehr einfach beschrieben.
Ich weiß, dass da bei mir keine psychische Krankheit o.a vorliegt. Nur er denkt das und meidet mich.
Ich hatte sehr viele schuldgefuhle während der Trennung und die haben mich echt kaputt gemacht. Lag 2 Wochen nur im Bett ... keine Schöne Sache.
Und danach bin ich ihm immer schön nachgedackelt, wollte reden und reden. Hat ihn nur noch weggetrieben in die arme der anderen.
Ich weiß, dass ich mich nicht so verhalten kann. Keine bösen sms schreiben und nicht immer Vorwürfe machen kann. Aber was soll ich jetzt noch daran ändern? Ich habe mich bei ihm 1000mal entschuldigt, ihm einen verdammt ehrlichen Brief geschrieben. Aber es kommt keine Reaktion.
Und eine 10te Chance werde ich nie wieder bekommen. Er sagt, sein Vertrauen kann ich nie wieder aufbauen.
Ich muss loslassen! Das ist echt schwer. ...

03.02.2015 05:43 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag