Hallo Leidensgenossen/innen
Ich bin schon seit langem ein stiller Leser dieses Forum und melde mich jetzt auch mal. Um meine Situation zu erklären, muß ich leider etwas Ausholen, hoffe es wird nicht zu viel.
Meine Verlobte hat sich vergangenes Jahr im August nach 6 Jahren von mir getrennt, für mich brach zu der Zeit eine Welt zusammen. Wie es nunmal meist so ist, läßt sich die darauf
folgende Irrfahrt der Gefühle nicht wirklich verstecken, es verändert einen und man trägt es mit sich, sei es Privat oder im Job. Und plötzlich war Sie da, eine Arbeitkollegin, seit 6 Monaten in der Firma, völlig andere Abteilung, 2 Jahre älter (33) und wir kannten uns halt vom Üblichen Büroalltag.
Sie merkte das mit mir etwas nicht stimmte und fragte nach einigen Tagen, was denn los sei. Da wir uns ohnehin gut verstanden, erzählte ich ihr meinen Kummer und damit fing eigentlich alles an. Sie hatte zu der Zeit auch eine Trennung hinter sich und wir redeten sehr viel über unsere Schicksale, wir gingen von da an öfters gemeinsam in Pause, Unterhielten uns
in jeder freien Minute, schickten später täglich SMS/Mails und telefonierten dann auch Abends, erst ab und zu, dann fast täglich. Das ganze ging in etwa fast 2 Monate lang so.
Ziemlich Zeitgleich bemerkten wir beide, diese Vorfreude auf den anderen, den Wunsch eine SMS zu schicken oder einfach nur anzurufen um eine gute Nacht zu Wünschen, um die Stimme des
anderen zu hören und uns war klar, dass sich die Situation verändert hatte. Das schöne war, dass wir einfach über alles sprechen konnten und von Anfang an eine große Vertrautheit
zwischen uns bestand, als würde man den anderen schon Jahrelang kennen. Also sprachen wir darüber und kamen zu dem Entschluss, dass wir es uns beide Vorstellen könnten, aber dennoch Bedenken haben da im selben Unternehmen tätig und Sie mit Ihrem EX auch in einem Unternehmen war und er ihr letztendlich die Hölle heiß machte, als es vorbei war. Sowas möchte Sie nicht nochmal erleben, daher auch Ihr Jobwechsel.
Nach einigen weiteren Flirtereien passierte es dann, dass wir uns im Auto küssten, es war Umwerfend und wir verbrachten Stunden im Auto mit Küssen und reden. In den darauf
folgenden 2 Wochen waren wir sehr Vorsichtig miteinander, näherten uns von Tag zu Tag und hatten auch erst nach fast 2 Wochen S. miteinander, der wiederrum auch umwerfend war.
Wir verbrachten jede Nacht zusammen und im Büro veränderte sich auch nichts, weiterhin Mails, Gespräche, wie gehabt alles blendend, ein Traum und beide verliebt bis über die Ohren.
Dann mitte Januar kam es mal zum harmlosen Streit, der aber irgendwie alles Veränderte und Ihre Bedenken erneut in den Vordergrund stellte. Ende Januar war es dann soweit, es war
vorbei obwohl Sie noch immer viel für mich empfindet, aber Sie hat Angst erneut sowas durchzumachen wie mit Ihrem EX. Mir war, als hätte mir jemand den Boden unter den Füssen
weggerissen und der Kontakt brach meinerseits privat ab. Im Büro ließ es sich nicht vermeiden, da ich dort im IT Bereich tätig bin und es Dinge gibt, wo User sich an mich wenden oder umgekehrt. Aber stehts hatten wir ein Auge auf den anderen, Blicke können ja bekanntlich sehr viel Ausdrücken.
Seit 2 Wochen ist es nun so, das wir erneut auch wieder privat viel Kontakt haben, verstehen uns gut wie eh und je, schreiben uns neben unseren tägl. guten Morgen/schönen Feierabend
viele nette und süße Mails, SMS`en, telefonieren, Sie bring des öfteren auch Frühstück für mich mit (und umgekehrt). Sie sagt mir das ich Sie nervös mache, sobald ich in Ihrem Büro bin, sagt mir das Sie mich manchmal vermisst und es passiert auch, dass wir uns manchmal regelrecht anstarren und ich versinke dann in Ihren Augen. Unsere Blicke sind immer beim anderen, sobald wir in der Nähe sind.
Gestern hatten ich Ihr noch gesagt, das ich Sie so nicht gehen lassen kann, zu lange habe ich auf jemanden wie Sie gewartet und Sie sagte daraufhin, dass Sie auch sehr viel nachdenkt
und auch weint, aber dennoch möchte Sie anscheinend nur Freundschaft.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen oder kann mir das alles irgendwie erklären ? Sowas alles machen und sagen doch keine normalen Freunde oder drehe ich langsam durch ? Soll ich Ihr mehr Zeit geben ? Aber Zeit für was ? Ich fühle mich so unendlich leer und vermisse Sie so sehr.
Danke für Eure Antworten
LG
Chris
12.03.2004 00:03 •