Liebe Alle. Ich habe im November einen Mann kennengelernt. Kein Witz, bei einem Frisörbesuch. Er ist der Frisör. Nach smalltalk haben wir festgestellt, dass wir beide in der gleichen Situation waren. Vom Ex-Partner etwa zur gleichen Zeit verlassen, viele gemeinsame Punkte. Er hat mir dann vorgeschlagen, bei Gelegenheit ein Glas trinken zu gehen. Kurz gesagt, haben wir uns auf Anhieb sehr gut verstanden und nach ein paar Wochen schlug der Blitz heftig ein. Folgten wunderbare Treffen, er hat mich seinen Söhnen vorgestellt, ich ihm meine Töchter. Und dann habe ich nach ein paar Monaten gespürt, dass er sich distanziert. ich habe ihn nicht darauf angesprochen, weil ich zu diesem Zeitpunkt heillos verliebt war, aber ich habe meine Leichtigkeit mit ihm verloren. Folgten Zeiten, in denen er aus verschiedenen Gründen deprimiert war, ich habe ihn aufgebaut, immer wieder. Bis ich am Ende gemerkt habe, dass ich Teil seiner Niedergeschlagenheit war. Wir haben einmal Schluss gemacht, er kam wieder an und Anfang Juni hat er nun definitiv Schluss gemacht, mit der Begründung, dass er nicht mit seinem alten Leben abschliessen kann und noch an seiner Ex hängt (die hat eine neue Beziehung, seit einem Jahr, der Typ wohnt mit ihr und seinen Söhnen zusammen). Und dass er nicht genügend in mich verliebt sei.
Das Ganze hat mich in einen Zustand einer Depression getrieben, die unverhältnissmässig ist, im Vergleich zu der kurzen Zeit, die wir zusammen waren. (In der Zeit mit ihm habe ich die Antidepressiva abgesetzt). Es ist als erlebe ich das Verlassenwerden von meinem Ex auf ein neues Mal, und ich habe keine Kraft, mich dagegen zu stemmen. Es tut so weh. Wer von euch hat Ähnliches erlebt?
05.07.2018 16:51 •