....na gut, dann versuch ich's mal mit ner Antwort zur Frage
Also zunächst mal.... logisch gab es mal ne Zeit, in der es interessant war, welches Sternzeichen mein Gegenüber hatte... aber da war ich so ca. 14 Jahre alt und somit zählt das zu den ganz normalen Spinnereien, die pubertierende Mädels in dem Alter so haben. Ich glaub, das ist einfach so ein Mädels-Ding. Zumindest kann ich mich gut daran erinnern, daß die meisten Freundinnen und Klassenkameradinnen mit Begeisterung das wöchtenliche Horoskop in der Bravo gelesen haben. Und - ganz klar - man wusste genau, welches Sternzeichen (angeblich) mit dem anderen zusammen passt. Man kannte Charaktermerkmale, die den einzelnen Sternzeichen zugesprochen wurden und wenn man dann mal bei einer Person einen bestimmten Charakterzug entdeckte hieß es: Das ist klar, ist ja auch ein Widder/Steinbock/Skorpion etc.
Allerdings bin ich damals, wie heute nie auf den Gedanken gekommen, allen Ernstes einen Partner nach seinem Sternzeichen zu wählen bzw. nicht zu nehmen. Es mag tatsächlich so sein, daß z.B. Fische besonders gefühlsbetont sind, Widder schnell cholerisch werden, Stiere Sturköpfe sind und Jungfrauen pedantisch ordentlich (wobei ich in dem Fall schon das beste Gegenbeispiel bin ;D ). Vielleicht tauchen die Eigenschaften bei bestimmten Sternzeichen tatsächlich häufiger und intensiver auf, als sie es bei anderen tun... aber letztendlich zählt der Mensch, seine Einstellung und seine Eigenheiten - und nicht der Tag seiner Geburt und die dazugehörige Sternenkonstellation.
Ich hab schon tolle Widder kennengelernt (soll ja gar nicht gehen mit Jungfrauen), Stiere nicht leiden können (eine der Idealkombinationen mit Jungfrauen) und mit nem ach so introvertierten Steinbock auf dem Tisch getanzt. Es mag Menschen geben, die sich mit Astologie mehr beschäftigen als ich, die Bescheid wissen über den Mond im dritten Haus in Konstellation mit der Venus im Aszendenten des Löwen (oder so) und denen die Sterne mehr erzählen als mir... aber ich komm in meinem Leben und in meiner Beziehung zu meinen Mitmenschen auch ohne ganz gut aus
In diesem Sinne... mögen Euch die Sterne gewogen sein
Banshee
19.08.2005 06:54 •