7

Findet man die große Liebe nochmal im Leben?

J
Hallo zusammen.
Wie man schon am Titel erkennen kann, weiß ich momentan nicht so recht weiter.
Vor einem halben jahr hat mich meine Freundin (meine erste feste Beziehung) nach knapp 3 Jahren für einen anderen Kerl verlassen.
Will auch gar nicht großartig darauf eingehen, weil ich eh nichts ändern kann, *beep* happens, life goes on ^^.
Habe soweit auch schon alles mögliche an Gefühlen durchgemacht die bei ner Trennung entstehen, wut, trauer, usw.
Zu meiner Frage nun. Der schmerzt lässt langsam nach und ich komm auch recht gut allein zurecht, habe mein Leben eben weitergehend im Griff. Allerdings habe ich mittlerweile unglaubliche Angst vor dem was kommt bzw eben nicht kommt. Ich mal mir im Kopf immer wieder aus wie ich allein bleiben werde und nicht mehr fähig bin lieben zu können und eine intime Beziehung zu führen.

Viele haben mir den rat gegeben tob dich doch mal aus. Es gibt genug mädels. Da findest du genug mit denen du ein bisschen spaß haben kannst.
Wird auch so sein, aber das will ich nicht. Warum? Weil ich das nicht bin. Ich bin in dem punkt zwar altmodisch, aber dazu stehe ich, S. gehört eben für mich in ner Beziehung und woanders net ^^
Um auf mein problem zurückzuführen. Ist es denn überhaupt möglich, nach der ersten großen Liebe wieder auch nur ansatzweise sowas zu finden?
LG

01.03.2017 23:56 • x 3 #1


Sabinka
Ahh,

ja die erste Liebe!

Dein altmodisches denken finde ich nicht schlecht.

Du bist ja noch jung, Du findest bestimmt bald eine Freundin, die auch so denkt wie Du.

Kopf hoch und nach vorne sehen!

Alles wird gut.

Meine Tochter wird auch bald 18 und hat die gleichen Einstellungen wie Du.

Also bist Du nicht allein auf dieser Welt.

Halte an Deinen Werten fest, es macht keinen Sinn sich durch die Welt zu vö..

Bist ein guter.

02.03.2017 00:06 • x 1 #2


A


Findet man die große Liebe nochmal im Leben?

x 3


B
Zitat:
S. gehört eben für mich in ner Beziehung und woanders net

Du kannst es gerne als altmodische Werte (was auch immer du damit meinst) verkleiden, aber jemand der darauf pocht, dass S. nur in eine Beziehung gehört, der ist aus einem bestimmten Grund verklemmt und verdrängt dies mit (nachhaltig schädigenden) Glaubenssätzen, was sich früher oder später in irgendeiner Form aufs (Beziehungs-)Leben auswirken wird.

Oder auch anders ausgedrückt: Deine altmodischen Werte haben einen tieferen Sinn. Ein selbstbewusster, gesunder Mann wird seinen (natürlichen) Bedürfnissen nachkommen und sich dabei nicht von einschränkenden Glaubenssätzen behindern lassen.
Wenn du wirklich an dieser Masche festhältst, dann kannst du also erst dann wieder S. haben, wenn die Klausel Beziehung gegeben ist. Wahrscheinlich sieht dein nächster altmodischer Wert so aus, dass du nur dann eine Beziehung eingehst, wenn es für dich echte Liebe ist. Aber was, wenn du die Liebe nicht so schnell findest?
Das ist einschränkend, unnatürlich und ungesund. Stellt sich also die Frage, wieso du dich dermaßen einschränkst. Immerhin bist du mit deinen 18 Jahren geradezu in der Blütephase deines S.ualtriebs.

02.03.2017 01:04 • #3


A
Du denkst zu viel- was kommen könnte!
Darüber- vergisst DU das Leben!
Nicht alle sind gleich- nicht alle machen das selbe!
Erzwinge nichts- es kommt eh von alleine!
Dein Denken- sind Vorsätze- sind auch nichts verwerfliches/ aber bei der Richtigen- wirft man auch mal Vorsätze über Bord!
Das es die Richtige war- weiß man erst im Nachhinein!

02.03.2017 06:29 • #4


J
@bridges
Ja ich gebe zu, seit dem ende von der beziehung bin ich recht verklemmt und eingeschüchtert. Is denk ich ja auch normal, da man das ganze ja au erst verarbeiten muss oder ?
Und ja kann gut sein dass die nächste wirkliche liebe oder wie auch immer dauern wird. Aber heißt dass denn wirklich dass ich nur weil ich das Bedürfnis dazu hab in der gegend rumvö... soll ? Ich seh in dem ganzen eben nicht mich oder vllt noch nicht.

02.03.2017 11:00 • #5


P
@Johnny0806 Du erinnerst mich krass an mich selber in dem Alter. Daher kann ich dir ruhigen Gewissens sagen, du wirst wieder lieben können und dir wird sicherlich auch noch mal weh getan. Ich finde diese altmodischen Werte auch gar nicht so schlimm, habe aber gelernt, dass es auch ohne Beziehungen passen kann. Für mich gehört lediglich Respekt dazu. Mach aus deinem Leben was DU willst und nicht was irgendwer dir eintrichtert. Ich finde auch nicht, dass das was mit verklemmt zu tun hat. Wenn das für dich so definiert ist, ist das völlig legitim. Denn andersherum ist es auch ungesund sich zu etwas zu zwingen. Also lebe dein Leben, die Liebe kommt früher oder später wieder.

02.03.2017 11:11 • #6


satriana
Hallo Johnny,
ich finde deine Einstellung super. Für mich gehört S. auch in eine Beziehung und mit mittlerweile 31 hat sich an dieser Einstellung nie etwas geändert. Als meine erste, lange Beziehung mit 21, nach fast 5 Jahren, zu Ende ging hatte ich auch bedenken, ob ich jemals wieder mit einem Partner glücklich werden kann. Ich habe viele Jahre mit dem Verlust gekämpft, obwohl ich die Beziehung beendet hatte.
Damals wurde mir auch gesagt, das ich mich austoben und mein Singleleben geniessen soll. Allerdings konnte und wollte ich es nicht, weil ich es nicht war und auch niemals sein werde. Bleib wie du bist und versuch dich nicht zu verbiegen. Das wichtigste ist das du dich bei allem was du tust gut fühlst.
Die Liebe wird wiederkommen, hab geduld.

Alles Liebe

satriana

02.03.2017 11:30 • x 1 #7


J
Danke für die ganzen Antworten !
Hm ja wie ich sehe wird das alles wohl noch so seine Zeit brauchen. Aber gut so is es dann.
Da ihr ja bei weitem mehr erfahren habt, was habt ihr bzw macht ihr, dass ihr net durchgehend an den ex partner denkt bzw. allgemein net so viele gedanken darüber was als nächstes kommt.
Mir fällt das alles relativ schwer, da meine ex und ich eben fast immer alles gemeinsam gemacht haben.
Mittlerweile habe ich eig au immer recht viel zu tun, habe zwei Jobs, gehe ins Fitnessstudio und gehe jeden Donnerstag Volleyball spielen....
Irwie komm ich aber nie so richtig weg von den gedanken. Ich vermisse eben die ganzen dinge von früher und habe wie gesagt keine großen Hoffnung, dass da nochma sowas kommen wird was mich dann auch depremiert..
Lg

02.03.2017 14:34 • #8


Y
Zitat von Johnny0806:
@bridges
Ja ich gebe zu, seit dem ende von der beziehung bin ich recht verklemmt und eingeschüchtert. Is denk ich ja auch normal, da man das ganze ja au erst verarbeiten muss oder ?
Und ja kann gut sein dass die nächste wirkliche liebe oder wie auch immer dauern wird. Aber heißt dass denn wirklich dass ich nur weil ich das Bedürfnis dazu hab in der gegend rumvö... soll ? Ich seh in dem ganzen eben nicht mich oder vllt noch nicht.


Ich fand früher die diskreten und zurückhaltenden Jungs immer interessanter. Dass geht mir heute generell mit Personen, die kennenlerne, immer noch so. Sie haben einfach mehr Substanzielles mitzuteilen. Leute die sich anstrengen, anderen zu gefallen , und reden-um zu reden- kommen hohl rüber. Was dir selber vielleicht verklemmt erscheint, kommt bei Mädels möglicherweise gar nicht soooo schlecht an? Bleib so wie du bist, Authenzität ist ein toller Charakterzug!

02.03.2017 15:11 • #9


J
Vor ca 8 Monaten trennte sich meine Freundin bon mir von mir für nen andern. Danach extremen Liebeskummer etc. pp. Ging alles irwie vorbei und habs überlebt.
Jetzt hab ich ein Problem. Ich bekomm sie einfach null ausm Kopf jede Nacht träume ich von ihr und starte dadurch jeden Tag sehr deprimiert. Das ganze geht soweit, dass ich mehr oder weniger meinen LebensWillen verloren hab. Mir is mittlerweile alles so egal, würd am liebsten alles wegscheißen un mich ertränken oder so. War auch beim Psychologen. Dieser konnte mir nich wirklich helfen....hab auch schon ne online Beratung gemacht und was weiß ich alles.....ich hab einfach keine Ahnung mehr. Dieses kopfgef. Und sehensucht soll einfach aufhören und da seh ich irwie nur noch ein Ausweg....
Vielleicht hat ja jemand nen Rat. Lg

30.03.2017 21:55 • #10


A
Hallo Johnny

welches Gefühl ist ausser Sehnsucht vordergründig da wenn du daran denkst, dass sie dich wegen eines Anderen verlassen hat ?
Was raubt dir deinen Seelenfrieden und wonach sehnst du dich jetzt ?
Was tust du für dich, damit du dich gut fühlen kannst ? Freunde, Sport ?

30.03.2017 22:10 • #11


J
Hallo @ajvar,
Früher sehr viel wut. Diese hat inzwischen nach gelassen. Ich fühl eigentlich nichts mehr. Das einzige was immer wieder kommt is die rießen Enttäuschung und Angst.
Sie raubt mir den seelenfrieden. Ich kann nicht aufhörwn an sie zu denken. Immer wieder geht das Szenario los wie sie mich verlässt. Ich will einfach meine ruhe und nie wieder was von ner Frau wissen. Einfach Frieden..
Ich arbeite 60h in der Woche, gehe Volleyball spielen und ins Fitness. Freunde sind nicht viele geblieben und die die blieben sind die gleichen die sie auch hat. Habe also auch rein gar niemand zum reden.

30.03.2017 22:15 • #12


A
Zitat von Johnny0806:
Ich fühl eigentlich nichts mehr. Das einzige was immer wieder kommt is die rießen Enttäuschung und Angst.
Sie raubt mir den seelenfrieden. Ich kann nicht aufhörwn an sie zu denken. Immer wieder geht das Szenario los wie sie mich verlässt. Ich will einfach meine ruhe und nie wieder was von ner Frau wissen. Einfach Frieden..

Hallo Johnny

ja, das kannte ich auch, das schlimmste Gefühl ist das mit seinem Schmerz alleingelassen zu werden und bei dir kommt ja noch der Andere dazu, das war mir erspart geblieben.
Das Kopfkino kann unser Leben völlig aus der Bahn werfen - wir wünschen uns Ruhe und Frieden und wissen nicht wie wir das hinkriegen können.

Bei all deinem Kummer, den ich verstehen kann, bist du es selbst, der sich seinen Seelenfrieden raubt und ihn auch wieder zurückbringen kannst.

Das braucht Zeit, Geduld und Verständnis, auch das du öfter noch an sie denken musst ist ok, du hast sie geliebt und vielleicht auch das Gefühl sie hat deine Liebe verraten ?

30.03.2017 22:33 • x 1 #13


J
Hallo ajvar,
Ja dadruch dass sie mich für nen andern von heut auf morgen verlassen hat, fühl ich mich mehr als nur verraten. Es war zu nem zeitpunkt in der es in der Beziehung au net so gut lief und ich mich wirklich bemühte das wieder hinzubiegen. Sie hat anfangs mir damit au recht gegeben, dass es wieder besser lief, aber war em ende doch komplett umsonst..

01.04.2017 14:55 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag