Liebes Forum!
Ich eröffne mal ein neues Thema mit der Fragestellung: Die Liebe ging, das Leben bleibt! Wie findet man zurück (ins Leben)?
Es ist ja nun einmal leider so, dass eine zerbrochene Liebe, egal, ob das jetzt eine Ehe, eine Beziehung, Affäre oder was auch immer war, einen zumeist herben Tiefschlag in unsere Magenkuhle, unser Herz und unsere Seele bedeutet. Manche kommen damit schneller zurecht als andere, Narben bleiben zumeist zurück und es fällt sicherlich vielen Menschen schwer, wieder ins Leben zurückzufinden. Ich zähle mich dazu. Auch heute noch, nach nunmehr 4 Jahren Trennung und 2,5 Jahren Scheidung (ihr seht´s an den Zahlen ) gibt es immer noch die eine oder andere Baustelle und manchmal denke ich:
Hört das denn niemals auf!
Nun, das Leben schreibt ja nicht immer Happy-End-Stories wie in Hollywoodstreifen, dafür müssen wir wohl auch überwiegend selbst sorgen. Aber wer kann schon leugnen, dass ein Happy End nicht schön ist? Gut, es muss ja nicht so sein, dass man später wieder mit der/dem ehemals zerbrochenen Liebsten wieder zusammen ist, in meinem Fall würde ich das niemals wieder wollen. Aber ich für mich sehne mich schon an Dinge zurück, die schön waren in der Beziehung, in der Ehe. Natürlich war nicht alles schlecht. Ich für mich würde da schon gerne das eine oder andere wiederhaben wollen, natürlich nicht um jeden Preis und in angemessener Form, versteht sich.
Um wieder Fuss zu fassen, muss man, wie die Psychologen oft sagen, den Turnaround schaffen. Also quasi ein Comeback ins Leben. Ob mit oder ohne neuen Partner, sei individuell dahingestellt und nicht unbedingt zwingend erforderlich (ja ich weiß, viele wünschen sich das natürlich trotzdem, ich irgendwo auch natürlich ).
Also, liebe Foris, wer kann man ein paar Geschichten dazu beitragen, seine oder ihre Erfahrungen schildern, evtl. Tipps geben und was interessant wäre: Was war so Euer persönlicher Turnaround?
Ich bin gespannt auf Eure Geschichten!
Liebe Grüße
Euer Wesernordlicht
28.08.2018 11:09 •
x 1 #1