145

Finde keine Worte dafür

A
finn, ich bin stolz auf dich !

und du kannst es auch auf dich sein! in so einer lage, bei so viel gemeinheiten und druck, dass jetzt alles so wie du zu meistern verdient höchsten respekt !

weisst du, es ist ja so, du und wir alle können deiner ex nicht helfen, aber dir und wie du siehst ist es viel leichter wenn man sich jemanden anvertraut und dann auch unterstützung holt und bekommt.

mache dir keine sorgen wegen dem jugendamt, sie müssen das überprüfen ob lara bei dir gut aufgehoben ist, dazu sind sie verpflichtet. und da brauchst du keine sorge haben, denn wenn du eine betreuung für lara, deine mutter und dich hast ist für lara gesorgt und ohne deine ex ist sie sogar noch besser versorgt.

ja, leider hast du viel zulange allein versucht mit dieser schweren situation klarzukommen, aber das ist vorbei, du bist akitv geworden und siehst ein, dass zuviel rücksichtnahme auf deine ex nicht gut war, für lara erst recht nicht. auch wenn es jetzt hart klingt, muttergefühle hat lara nie wirklich zu spüren bekommen, nur mechanik, die vielleicht das gröbste gerade noch regeln konnte.

deshalb braucht es dir nicht leid tun, dass lara jetzt keine mutter hat, denn sie hatte bisher nur eine frau, die sie geboren hat.
deine freundin ist krank, kann nichts dafür, aber dennoch muss lara erstmal vor ihr geschützt werden und du auch.

auch deiner freundin muss geholfen werden, damit man sich um ihre psyche kümmern und sie auf entzug gehen kann.

das ist jetzt nicht mehr deine aufgabe.

du musst sie jetzt fallen lassen, damit du und lara euer leben leben könnt und auch alles tun um vor ihr geschützt zu werden, denn sie schadet euch sehr !

es freut mich sehr, dass du dich überwunden hast und einen freund aus der nähe wieder kontaktiert hast und er sogar hilfe für den umzug angeboten hat! vielleicht kann er ja auch seine fühler noch etwas für dich ausstrecken und andere kumpels ins boot holen.du siehst, alles geht und du bist in einer sehr großen notlage und du bekommst hilfe !

in HH gibt es auch den verein für allein erziehende väter, da in der gruppe kannst du auch anschluss und austausch vor ort bekommen. auch das kann wie eine zusätzliche therapie wirken.
du hast die möglichkeiten viele hilfreiche anlaufstellen vor ort zu nutzen.

du bist nicht allein und wirst auch diese schwere zeit überwinden und schön wäre es wenn du mit lara eine papa-kind-kur verordnet bekommst damit du auch kraft tanken kannst und mal eine zeit aus all deinem stress rauskommst.

deine ex ist nicht klar und unfähig etwas auf die reihe zu kriegen, ihre mutter kann dafür sorgen, dass ihre sachen abgeholt und untergestellt werden, jetzt noch dafür zu sorgen wie du das organisierst ist überflüssig weils nur wieder stress gibt und du keine zeit hast dich auch noch darum zu kümmern.

das, was du von deinem geld gekauft hast, gehört dir. was du nicht selbst gebrauchen kannst oder willst, kannst du lieber zu geld machen und es lara zukommen lassen, das ist immer noch besser als wenn es vielleicht mal für dr.ogen oder alk umgesetzt wird.

28.07.2014 12:04 • x 1 #331

A
doppelt

28.07.2014 12:10 • #332

A

Finde keine Worte dafür

x 3

A
versuche dich etwas gegen den stress zu schützen

immer wieder eine zeit ruhig tief ein und ausatmen

kakao trinken – botenstoffe, können zur ausschüttung von serotonin anregen, dem glückshormon.

dunkle schokolade enthält epicatechin, wirkt gefäßerweiternd und kann dich fitter und agiler fühlen lassen!

magnesium einnehmen

musik hören , hüpfen, schütteln, tanzen, kannst du mit lara zusammen machen, schüttelt stress raus und macht spass

viel bewegung draussen mit lara

28.07.2014 12:11 • x 2 #333

KäptnNemo
Und ich dachte schon nur ich bin heute durch den Wind

Naja es ist so, dass sie vor der Geburt nur einen 40% Vertrag hatte und quasi von den Überstunden die sie gemacht hat, gelebt hat. Wie man sich denken kann, war das nicht sonderlich viel. Gab zwar extra Prozente für Spät und Wochenendschicht, aber zu wenig um sich miteinzubringen.

Wenn Du also so willst, gehört alles mir. Aber ich lege auf materielle Dinge nicht sehr viel Wert. Natürlich kann es sein, dass sie alles zu Geld machen würde.. aber wäre es nicht schlimm, wenn ich ihr komplett alles nehme?

Ich meine, diese Gerüchte hier im Forum und auch das was sie real treibt, das schockiert mich, verletzt mich und ist mir unheimlich peinlich - aber was wäre ich für ein Mensch, wenn ich mit Sack und Pack abhaue? Sie steht jetzt schon vor dem Nichts und bei all diesen Gemeinheiten und Verletzungen darf ich trotzdem nie vergessen, dass sie immer die Mutter meines Kindes bleibt..

28.07.2014 12:15 • x 1 #334

KäptnNemo
Macht Dein Computer sich gerade selbstständig?

28.07.2014 12:16 • #335

A
hier war gerade ein rettungseinsatz, hubschrauber.
hab deshalb vielleicht doppelt geklickt oder der wlan war gestresst

28.07.2014 12:22 • #336

KäptnNemo
Achso, war leicht irritiert

Naja bei dem Wetter ist hüpfen und toben eher mühsam Aber nach dem Mittagsschlaf werde ich entweder mit ihr ins Schwimmbad oder in den Tierpark gehen

28.07.2014 12:26 • x 1 #337

A
das ist eine gute idee ! schwimmbad ist vielleicht noch angenehmer weil ihr euch da erfrischen könnt, und da im wasser könnt ihr auch hüpfen und toben

ihre mutter kann das klären wegen der sachen die du ihr übergeben willst und sich auch gedanken um das wohl ihrer tochter machen und in die wege leiten, was jetzt in die wege zu leiten notwendig ist, du kannst es jetzt nicht mehr und hat zu viel um die ohren.

ihre mutter kann sich an den psycho-sozialen dienst wenden, dort wird man ihr sagen, was zu tun ist.

28.07.2014 12:32 • #338

KäptnNemo
Ok danke, dann werd ich ihre Mutter mal anrufen, denn ich will das diese Woche noch hinter mich bringen

Und mein Freund hat auch angeboten, dass er dabei sein kann, wenn meine Ex die Sachen holen will, dass sie mir dann gar nicht erst ein schlechtes Gewissen machen kann

28.07.2014 12:38 • x 1 #339

A
na, das ist doch super ! freu mich sehr !

28.07.2014 12:41 • #340

L
Ja, ich würde Dir dringend auch raten, Deinen Freund oer irgendeine andere neutrale Person bei der
Übergabe dabei zu haben, nicht, dass sie hinterher wieder behauptet, Du hättest sie geschlagen.

Veil Spaß im Schwimmbad

28.07.2014 13:33 • x 1 #341

B
Freu mich mit Dir / Euch Finn !

Alena spricht mir aus der Seele

Vielleicht DESHALB doppelt,
einmal für MICH

Bin selbst seeeeeehr müde, mehr dann MORGEN !

Jugendamt musst nicht fürchten, ganz im GEGENTEIL :
Die können und WERDEN
HELFEN
und
lassen Euch in Ruhe, wenn sie sehen, dass alles (gut ) klappt!

Ganz wichtig : möglichst nix Alk. und ABSOLUT NIX was auf Dro. hindeutet (auch nix von früher, Freunden, von Deiner Freundin.......).

Wünsch Dir a ERHOLSAME Nacht !
Schläft Deine Kleine halbwegs durch ?

Bis morgen,
M.

28.07.2014 20:48 • x 1 #342

M
Hallo Rabea,

Zitat von Rabea:
Wo ist der Verständnissvolle Ton von Dir geblieben? Wo ist der Finn, der erwachsene, der klare der Unschuldige Finn.

Ich hab mich bisher hier echt zurückgehalten. Aber bei Deinem Pseudo-verständnisvollen Gesabber, das auf Spirituell-Psychologisch macht, aber dennoch nur auf Trollverhalten hindeutet, fallen jedem normalen Menschen verständisvolle Töne schwer.

Meiner Meinung nach willst Du nur die Welt brennen sehen. Du bist von der Sorte Mensch, die bei Unfällen stehen bleiben, einen auf betroffen machen und in Wirklichkeit einen Heidenspass an Blut und Leid haben. Wenn auch nur insgeheim. Kurz keimte in mir der Gedanke auf, Dein Nick wäre Rabenas, aber ich hab mich sicher nur verlesen...

Gruß
Manfredus

29.07.2014 22:20 • x 4 #343

A

x 4