69

Finanzielles nach Trennung

UlkigerVogel
Lass die Frau und ihre vermaledeiten 500 Euro sausen. Du machst Dir keinen Begriff, was es heisst, sich den Betrag einzuklagen. Einen ähnlichen Betrag blieb mir mein Mieter schuldig und ich habe einen Prozess gegen ihn angestrengt. Dann hast Du Post vom Anwalt, Post vom Amtsgericht, Anwaltsrechnungen, einen demotivierten Anwalt angesichts des kleinen Streitwerts und so weiter und so fort. Du wirst es hassen, zu Deinem Postkasten zu gehen, es könnte ja wieder so ein Brief drin sein. Lass es bleiben. Es dürfte auch schwierig werden, die Sachlage zu beweisen. In jedem Fall frisst es Energie. Und das nicht zu knapp.

Weiterhin stelle den Kontakt mit diesen tratschsüchtigen Freunden ein. Das bringt nichts. Für die ist es Klatsch, und Dich bringt es auf die Palme. Wirklich, das sind auch keine Freunde.

Mach einen Strich drunter und sei froh, dass Dir jeglicher Scheidungsstress erspart bleibt, denn verheiratet wart Ihr ja nicht.

08.09.2024 15:23 • x 5 #46


NZX
Zitat von UlkigerVogel:
Dann hast Du Post vom Anwalt, Post vom Amtsgericht, Anwaltsrechnungen, einen demotivierten Anwalt angesichts des kleinen Streitwerts und so weiter und so fort. Du wirst es hassen, zu Deinem Postkasten zu gehen, es könnte ja wieder so ein Brief drin sein. Lass es bleiben.

Das stimmt wohl. Klingt auch ziemlich stressig und auch Energie raubend..
und allein der Gedanke daran sich nicht mehr an den Briefkasten zu trauen graut mir auch einfach

08.09.2024 16:09 • x 1 #47


A


Finanzielles nach Trennung

x 3


Heffalump
Nimm es als Erfahrung mit.

Bei solch Damen ist das ja noch - gut davon gekommen. Gibt bestimmt Andere die da mehr verloren haben

08.09.2024 16:13 • x 2 #48


NZX
@Heffalump
Ja das stimmt. Versuche mir das vor Augen zu halten, dass es quasi ja noch ein blaues Auge einfach nur ist und andere definitiv schlimmer stehen.

Nur bei manchen Sachen tue ich mir noch ein wenig schwer.
Auch wenn ich alles aussortiert habe, gelöscht, den Kreis um mich verkleinert.
Ich versuche an mir zu arbeiten und mir gutes zu tun.

Was mache ich denn wirklich dann in Momenten wie die, wo alles hochkommt ?
Bin da nicht wirklich gut drin.

08.09.2024 16:21 • #49


Heffalump
Zitat von NZX:
Was mache ich denn wirklich dann in Momenten wie die, wo alles hochkommt ?
Bin da nicht wirklich gut drin.

Keine Ahnung, vielleicht nimmste die Buche drüben im Park und klopfst mit den Fäusten gegen die Rinde? Lass deine Wut zu, werde kreativ, mal (zeichne) rot in Rot.
Was dir am besten liegt

08.09.2024 16:24 • x 1 #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag