144

Ffff you! Die Trennung war richtig!

M
Ich hab meine auch noch sehr gerne. Denke auch an Sie und weiss, dass in Ihr Güte ist und das Sie das nicht mit Absicht machen wollte. Irgendwas hat da auch aus der Vergangeheit nicht gestimmt. Und ich hab da mal gefragt und aus Respekt und Anstand wollte ich nicht nachhaken weil das ja auch belastend ist. Sie war auch lange alleine und Solo. Genau wie ich. Am Ende tut mir das alles sehr leid wie es passiert ist.

Gestern 20:31 • x 1 #61

PizzaPeperoni
Zitat von MonteVonZott:
Und traue mich nicht im Forum über alles zu schreiben.

Nur zu, dafür ist das Forum ja da. Hier kannst du jederzeit immer alles rauslassen, was du in dich reinfrisst und was dich bedrückt.
Niemand hier kennt dich und dennoch sind viele Menschen mit einem offenen Ohr hier.

Zitat von MonteVonZott:
Man sollte sich nur nicht brechen lassen wie ich. Und die Frau hat mich gebrochen. Aber sowas von.

Als kleiner Trost: Damit bist du nicht allein. Das geht hier ganz vielen so, auch Männern. Wenn du dich allein fühlst, mit deinen Gefühlen, denk dran, das bist du nicht.

Gestern 21:40 • x 4 #62

A

Ffff you! Die Trennung war richtig!

x 3

M
Zitat von PizzaPeperoni:
Nur zu, dafür ist das Forum ja da. Hier kannst du jederzeit immer alles rauslassen, was du in dich reinfrisst und was dich bedrückt. Niemand hier ...

Sehr nett von PizzaPeperoni. Ich müsste dafür allerdings einen neuen Thread aufmachen. Ich weiss gar nicht wo ich ihn hinpacken sollte.

Gestern 23:26 • x 1 #63

Traurig1
[url=/post3792366.html#p3792366]Zitat von justawoman[/url]
@Worrior Ich hatte bisher immer den Gedanken, wenn ich etwas genug will bzw. ich mich oder wir uns genug anstrengen, dann klappt das schon. Aber auf ...
Das wäre dann auch eine Einbahnstraße. Es sollte von beiden was kommen. Kompromisse!
in einer guten Beziehung findet man diese. Streitereien gehören wohl auch dazu. Bei mir waren die Zeichen schon früh da aber ich hatte immer Hoffnung und noch mal auch ich habe Fehler gemacht.

Heute 08:04 • x 1 #64

Vienne
Zitat von MonteVonZott:
@Traurig1 Diese Geschichte ist für mich persönlich sehr heftig. Ich lese hier ab und zu und sehe was Borderline Menschen anderen Menschen angetan haben. Krankheit hin oder her......klingt hart......sorry dafür.

Das glaube ich dir...eine Trennung von einem Borderliner ist eine andere Hausnummer... besonders schmerzhaft.
Wie eben auch die Beziehung

Heute 08:43 • x 1 #65

Vienne
Zitat von MonteVonZott:
@Traurig1 oke dann ist alles nich sehr frisch Bei mir 6 Monate. Und ich frage mich bis heute wieso ich so lange dran zu knabbern habe.

Weil es eine Borderlinerin war

Heute 08:44 • #66

Traurig1
Zitat von Vienne:
Das glaube ich dir...eine Trennung von einem Borderliner ist eine andere Hausnummer... besonders schmerzhaft. Wie eben auch die Beziehung

Ich weiß nicht wie man das bei meiner Ex nennt. Sie hatte sich In ihrer Jugend geritzt und nicht zu knapp, war in einer Klinik. Ist immer noch sehr dünn (seit ich sie kannte) und hat immer sehr auf Ihre Mahlzeiten geschhtet. Hatte nicht viel Selbstvertrauen….hat mir immer gesagt, wie gut das alle denken, dass ich ne graue Maus bin. Klein und zierlich. Sie hat mir sogar immer gesagt, durch dich bin ich viel stärker geworden und selbstbewusster. Trotzdem waren da oft die Verhaltensweisen….machte ich ein Fehler oder habe mit einem Streit angefangen, war das immer so viel schlimmer. Anfangs hat sie Stunden geschwiegen, mich einfach ignoriert.
und noch mal, ich habe auch Fehler gemacht

Heute 09:12 • x 1 #67

Vienne
Zitat von Traurig1:
Ich weiß nicht wie man das bei meiner Ex nennt. Sie hatte sich In ihrer Jugend geritzt und nicht zu knapp, war in einer Klinik. Ist immer noch sehr dünn (seit ich sie kannte) und hat immer sehr auf Ihre Mahlzeiten geschhtet. Hatte nicht viel Selbstvertrauen….hat mir immer gesagt, wie gut das alle denken, dass ich ...

Oh...das klingt leider wirklich danach, dass es Borderline sein könnte...

Heute 09:52 • #68

Traurig1
Zitat von Vienne:
Oh...das klingt leider wirklich danach, dass es Borderline sein könnte...

Wenn ich mit ihr darüber sprechen wollte, dann hat sie es vehement verneint, also, das wäre kein Borderline, dass würde nicht stimmen. Ich habe dann nachgegeben (bin ja auch kein Arzt). Sie war auch die letzten 2 Jahre in einer wöchentlichen Sitzung (Psychotherapeutin). Hat meiner Meinung nach nichts gebracht, weil sie auch da nicht ehrlich war. Die Therapeutin hat ihr vorgeschlagen, sie solle in eine Klinik. Ich habe ihr gesagt, mach das, ich bin da und warte auf dich. Sie solle noch mal mit ihrer Anwältin sprechen, wegen des Sorgerechts des Kindes, damit ihr da niemand einen Strick draus drehen kann. Nichts hat sie gemacht. Mir aber so oft die Schuld für ihr Verhalten gegeben, sie wäre früher nicht so gewesen usw.
Ich wollte so oft einen Zugang bekommen um sie zu verstehen. Ihr versuchen den Alltag zu erleichtern, weil ich da bin. Dann hat sie mein Verhalten diagnostiziert....und hat mit Fachbegriffen um sich geworfen.....
Angelogen hat sie mich auch. Ich wollte mit ihr und ihrem Kind den Lebensabend verbringen.......

Man hat mir gesagt, du kannst ihr nicht helfen, sie ist Krank und nur sie selber kann sich helfen.
Bei der Paartherapie hätte sie wohl Angst, dass der Therapeut schnell erkennt, wo das Problem ist, deswegen wolle sie da nicht hin, ansonsten versucht man doch die große Liebe zu retten.......
Trotzdem schmerzt es......

Heute 10:08 • x 2 #69

Vienne
Zitat von Traurig1:
Wenn ich mit ihr darüber sprechen wollte, dann hat sie es vehement verneint, also, das wäre kein Borderline, dass würde nicht stimmen. Ich habe dann nachgegeben (bin ja auch kein Arzt). Sie war auch die letzten 2 Jahre in einer wöchentlichen Sitzung (Psychotherapeutin). Hat meiner Meinung nach nichts gebracht, ...

Es schmerzt unglaublich...

Bitte erkenne, dass eine Trennung da das Beste für dich selber ist.

Du würdest mit ihr nicht glücklich werden können.

Heute 10:13 • x 1 #70

J
@Traurig1

Zitat:
Das wäre dann auch eine Einbahnstraße. Es sollte von beiden was kommen. Kompromisse!

in einer guten Beziehung findet man diese.

Ja natürlich. Ich wollte damit nicht sagen, dass von seiner Seite aus nichts gekommen ist, wir haben uns beide Mühe gegeben. Nur waren wir in einigen Punkten so diametral entgegengesetzt, dass es dauerhaft eine zu große Kraftanstrengung war.

Heute 11:37 • #71

Traurig1
Zitat von justawoman:
@Traurig1 Ja natürlich. Ich wollte damit nicht sagen, dass von seiner Seite aus nichts gekommen ist, wir haben uns beide Mühe gegeben. Nur waren wir in einigen Punkten so diametral entgegengesetzt, dass es dauerhaft eine zu große Kraftanstrengung war.

Das war nicht auf dich persönlich bezogen, sondern allgemein gehalten.
In einer Partnerschaft muss man Kompromisse machen, dass ist für mich was völlig normales.

Heute 13:48 • x 1 #72

FrauDrachin
@Traurig1 vielleicht magst du dir dieses Thema mal mit anschauen? toxische-beziehung-zu-einer-borderlinerin-t75653-s30.html

Vor 39 Minuten • x 1 #73

Traurig1
Zitat von FrauDrachin:
@Traurig1 vielleicht magst du dir dieses Thema mal mit anschauen?

Vielen Dank, dass passt wohl

Vor 7 Minuten • #74

A

x 4