6

Fexting - Streiten per Textnachricht / eure Erfahrungen

M
Für alle, die mit dem Begriff nichts anfangen können - Fexting besteht aus den beiden Wörtern „Fighting“ und „Texting“, also Streiten via Textnachrichten.

Wie steht ihr zu dem Thema?

Macht ihr das selbst auch?
Wie kommt es dazu?

Ich muss zugeben, in meinen Partnerschaften kam das vor und wir waren jeweils beide keine Teenies mehr.

Was haltet ihr davon?
Ich eigentlich nicht viel und wenn man darüber nachdenkt ist es mehr als idiotisch, aber es passiert. ‍️

Sprecht ihr immer alles persönlich aus?

25.08.2024 06:13 • #1

Sitamun
Zitat von Mosaik:
Was haltet ihr davon?

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das ist das Blödeste was es gibt und ist mir noch nie passiert. Meine Beziehungen bedeuten mir was.

Gilt auch für andere wichtige Fragen oder Aussagen: NIE per Nachricht.

25.08.2024 06:45 • x 1 #2

A

Fexting - Streiten per Textnachricht / eure Erfahrungen

x 3

Gwenwhyfar
Was möchtest du hier eigentlich ausser dauernd Umfragen zu starten?

25.08.2024 06:48 • #3

M
@Gwenwhyfar
Und warum ist das ein Weltuntergang für dich? Darf ich nicht?

25.08.2024 07:11 • #4

Gwenwhyfar
Ich frage mich, wo der Sinn hinter diesem Unsinn liegt. Wärst du Anfang 40 solltest du doch ein paar gefestigte eigene Meinungen haben, oder nicht?

Und keine Sorge , meine Welt geht wegen sowas sicher nicht unter.

25.08.2024 07:30 • x 1 #5

Laetitia2024
@Mosaik
Ich habe mich mit meinem Ex auch per WhatsApp gestritten. Er ging nicht ans Telefon. Was blieb mir anderes übrig? Ansonsten bin ich eher für die persönliche Aussprache. Schriftlich können auch schnell Missverständnisse entstehen und im Gespräch kann man die Emotionen besser ausdrücken.

25.08.2024 08:10 • x 1 #6

Chrome
@Mosaik

Ich schon, zumindest was wirklich wichtig ist. Beim Schreiben kann man einfach zu viel hineininterpretieren und dann schaukelt sich etwas hoch, was gar nicht so gemeint war.

Daher ist unter 4 Augen immer am besten und die Versöhnung ist dann auch gleich viel schöner

25.08.2024 08:22 • x 1 #7

tlell
Zitat von Mosaik:
Sprecht ihr immer alles persönlich aus?

Ja bei uns wird geredet. Chats sind bei uns nur Beiwerk. Die sind gut um irgendwas weiter zu geben oder bescheid zu sagen, aber ansonsten taugen sie zu nichts. So machen wir das in der ganzen Familie.

26.08.2024 22:03 • x 2 #8

M
Lustig, bei uns egal wie alt (ü40-70) wird das oft über Text ausgesprochen bzw gefochten einer fängt damit an und irgendwie machen da alle mit

22.09.2024 21:55 • #9

A

x 4