1

Fernweh / Helft mir

A
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten eine lange Beziehung hinter mir.
Mittlererweile geht es mir schon viel besser und ich lerne auch andere Männer kennen.

Ich habe aber seit meinem Urlaub das Bedürfnis dorthin auszuwandern.
Kenne die Gegend gut weil ich schon oft da war und die Mentalität ebenfalls.

Ich bin hier in Deutschland seit Jahren in der gleichen Firma tätig und langsam langweilt es mich i.wie.
Ich kann i.wie nicht mehr richtig lachen und mich freuen und dachte der Grund sei viell., dass ich mal etwas anderes ausprobieren müsste.
Einfach weg von hier (und wenn es nur für ein paar Jahre ist) und dadurch wird man auch reifer und Erwachsener wenn man so ins kalte Wasser geschmissen wird.

Wie seht ihr das? Würde mich mal
Interessieren

19.07.2015 22:20 • #1

D
Da fällt mir sofort Goodbye Deutschland ein. Auswandern ohne Plan, Sprachkenntnissen und Geld...

Wenn die 3 Dinge aber bei Dir vorhanden sind, dann ist es sicher eine Perspektive. Warum nicht mal etwas anders beginnen, ein wenig Abenteuer riskieren, alles auf Anfang?

Bedenke jedoch: Du nimmst Dich überall mit hin, egal, wohin Du gehst.

19.07.2015 22:27 • x 1 #2

A

Fernweh / Helft mir

x 3

P
Ich denke, wenn man sich auf den Weg ins Ausland macht, ist das eine WahnsinnsErfahrung..

Los geht`s!

und ich glaube, dass man zwar sich selber mitnimmt, sich aber ganz anders ausprobieren kann..
fand es beim Stadtwechsel schon spannend, wie man sich neu entwickelt..

ich bewerbe mich auch im Ausland

Man muss kreativ sein..
was brauchst du dafür? welche Arbeitsmöglichkeiten hast du? hast du ein bisschen gespart?
mit viel Mut, Kreativität und Belastbarkeit: einfach nur cool!

und wenn es in die Hose geht? was hast du zu verlieren? Wohnungen und neue Jobs gibt es überall...

Sogar bei den Sprachkenntissen kann man ein bisschen mogeln: wenn man in einer deutschen Firma unterkommt, hat man ganz lange Zeit, dort die Sprache zu erlernen..

toi toi toi

19.07.2015 22:40 • #3

schmaloo
Hallo Alice88, bist du 27 J? Wenn du ein gutes Gefühl hast, dir Gedanken vorher darüber machst was auf dich zukommen könnte, DICH selbst gut einschätzen kannst was du kannst und was nicht, dann kann ich dir nur viel Spaß wünschen bei deiner neue Erfahrungen, neue Kulturen und Menschen Kennen lernen, Spracherweiterung und DICH selbst neu entdecken.
Kann nur Positiv sein.
Viel Erfolg
Ps: oder hast du n Typ dort kennengelernt und er wartet auf dich
LG Schmaloo

19.07.2015 23:28 • #4

sozialtussi
Darf ich fragen wohin du auswandern möchtest?

20.07.2015 01:01 • #5

A
^^CH

20.07.2015 02:05 • #6