Hallo.
Sorry - langer Text.
Ich hatte eine kurze Zeit eine beziehungsähnliche Beziehung. Es ging nur 3 Monate.
Ich habe es beendet. Und frage mich, ob ich das Richtige getan habe.
Es hat mich total erwischt, ich habe mich total verliebt und es hat alles gut gepasst mit uns. Wir lernten uns kennen, wie im Märchen. Hatten ein paar Date hier. Er arbeitet 4500km weit weg. Somit konnten wir uns nicht so oft sehen, wie wir wollten. Wir telefonierten viel und lang und dann besuchte ich ihn, er flog dann auch mit zurück. (Kommt eigentlich aus der gleichen Stadt wie ich) ich lernte seine Schwester und Freunde kennen. Ich dachte wirklich, wir sind zusammen. Er hat mir auch gesagt, dass er sich verliebt hat.
Dann nach 8 Tagen musste er zurück. Nach zwei Wochen war er schon wieder da, hatte aber viele Dinge zu organisieren und wir konnten nichts zusammen unternehmen. Wir sahen uns nur zwei - drei mal am Abend bei mir.
Als er ging, vereinbarten wir, dass wir eine Fernbedienung haben und als er sich verabschiedete sagte er mir, er vermisst mich jetzt schon und wenn es bei ihm zu lange dauert, muss ich kommen.
Er hatte keine Zeit? Aber jedenfalls kam ich nicht mehr zu ihm. Irgendwann wurde der Kontakt immerweniger und unverbindlicher und all meine Ängste kamen durch.
Wir telefonierten und dann sprach er auch seine Zweifel aus, die Distanz, seine Arbeit, er ist sich nicht sicher . usw. Ich verstehe das, und teile das sogar. Wie will man sich auch kennenlernen und etwas aufbauen, wenn einen so eine Distanz trennt und nichts planbar ist. Trotzdem wollte ich das nicht hören. Ich wollte hören: dass wir das schaffen und wenn wir wollen, finden wir einen Weg. Aber durch seine Zweifel, krallte sich die Angst, wieder verlassen zu werden in mein Herz und dann habe ich es beendet.
Ich hab ihn auch gesagt, dass es mir nichts mehr gibt. Ich habe ihn seit 5 Wochen nicht gesehen und er weiß auch nicht, wann er frei bekommt um heim zu kommen.
Ich weiß, es hört sich wohl dumm an, aber mir hat schon mal jemand die Treue geschworen und nach 6 Monaten gesagt, dass er mich nicht liebt - nie geliebt hat und dass er mich geheiratet hat, der größte Fehler seines Lebens war. Das hat wirklich gesessen.
Habe ich richtig reagiert?
Ich will ihn lieber gut in Erinnerung behalten. Vielleicht wär er der richtige gewesen, wenn die Umstände anders gewesen wären.
Aber ich denke auch: wenn es der richtige gewesen wäre, hätte man einen Weg gefunden. Es war alles so schön und dass es so endet, ohne wirklich begonnen zu haben tut mir weh.
danke fürs zuhören und vielleicht kann jemand aus der Erfahrung erzählen bzgl Fernbeziehungen, beziehungsähnlichen Beziehungen die in Unverbindlichkeit enden. DANKE
24.05.2019 11:15 •