31

Fernbeziehung mit kulturellen und familiären Hinderniss

B
@VictoriaSiempre ja das mit den Eltern, vorallem mit seinem Vater ist ein riesiges Problem. Ich denke dass er wirklich angst vor ihm hat. Einmal schrieb er mir dass er es versucht, aber nicht geschafft hat es ihm zu sagen. So wie ich ihn verstanden habe, ist er selbst zwar als Kind in die Kirche gegangen und dann später überhaupt nicht mehr. Er ist nicht wirklich gläubig und seine Eltern auch nicht so sehr.

13.05.2024 10:58 • #16

S
Also bei mir gehen alle Alarmglocken an, wenn ich das so lese!

Altersunterschied: Ok, kenne viele, die da auch kein Problem haben, gerade wenn einer der beiden schon deutlich mehr Lebenserfahrung gesammelt hat. Wenn man sich drauf einlässt, profitiert der jüngere Partner eigentlich auch davon.

Aber! Ich denke, dass er mit dir spielt oder andere Gedanken hat. Noch krasser schürt sich mein Verdacht, dass er dich irgendwann mal ansprechen wird, ob du ihm Geld leihen kannst, weil: Grund A, Grund B, Grund C.

Auch so scheint da noch keine große Grundlage einer eventuellen Beziehung vorhanden zu sein. Ich meine damit, dass ihr euch eigentlich nicht kennt, aber schon irgendwie plant, es aber einfach nicht aus Gründen passiert ist. Man schnüffelt sich doch nicht nur Online an, um dann zu meinen, dass eine Beziehung möglich wäre. Also ich finde, dass man seine Auswahl auch real erleben muss. Es ist einfach so, dass man noch so viele Gefühle für einen haben kann, aber wenn man dann einfach gegenüber sitzt, dass man sich nicht riechen kann. Ist vollkommen normal! Das ist bei euch halt nicht passiert.

Ich denke auch, dass du irgendwie das alles unbedingt in die Wege leiten möchtest, da du insgeheim Angst hast, ihn verlieren zu können, wenn du nicht rechtzeitig handelst. Sorry, aber irgendwie geht das laut deiner Aussage nur von einer Seite aus. Gerade am Anfang einer Beziehung möchte man seinen Partner die Wolken vom Himmel holen und jeder hat sich schonmal ertappt, dass man (anfangs) Berge für die Liebe versetzt hat, oder?

13.05.2024 11:08 • x 2 #17

A

Fernbeziehung mit kulturellen und familiären Hinderniss

x 3

E
Zitat von BeckiEllena:
@VictoriaSiempre ja das mit den Eltern, vorallem mit seinem Vater ist ein riesiges Problem. Ich denke dass er wirklich angst vor ihm hat. Einmal schrieb er mir dass er es versucht, aber nicht geschafft hat es ihm zu sagen. So wie ich ihn verstanden habe, ist er selbst zwar als Kind in die Kirche gegangen und dann ...

Das mit katholisch kannst du eh knicken. Ich habe von Berufs wegen auch viel mit Irland zu tun. Katholisch ist da in 99% der Fälle auch nicht anders wie katholisch in Deutschland. Oder evangelisch in Deutschland.

Wenn ich daran zurückdenke, wie wir mit 22 waren. Klar ist man da schnell mal Feuer und Flamme. Die kann aber auch schnell mal wieder erlöschen.

Wobei mich gerade dein Hinweis auf den kulturellen Unterschied etwas irritiert. Ich finde, die Iren sind uns ziemlich ähnlich.

13.05.2024 11:13 • x 2 #18

M
Zitat von Martin123:
die Iren sind uns ziemlich ähnlich

Ich finde die Iren sind total crazy, ich mag sie.

13.05.2024 11:27 • #19

M
Zitat von Schmuddelwetter:
Gerade am Anfang einer Beziehung möchte man seinen Partner die Wolken vom Himmel holen und jeder hat sich schonmal ertappt, dass man (anfangs) Berge für die Liebe versetzt hat, oder?

Ja, aber ich glaube ihr Freund ist ein ängstlicher gehemmter (kleiner) Junge.

Noch krasser schürt sich mein Verdacht, dass er dich irgendwann mal ansprechen wird, ob du ihm Geld leihen kannst

Ich hoffe für sie, dass es kein Krimineller/Betrüger ist!
Videochat kann man auch mit KI faken! -Vorsicht @BeckiEllena !

Das Beste wird wohl doch sein, Du suchst Dir einen Partner aus Deinem Bundesland,
den Du auch zeitnah bei Tageslicht treffen kannst, um persönlich zu überprüfen,
ob die Angaben stimmen!

13.05.2024 11:38 • x 1 #20

S
Zitat von Multiversum:
Ja, aber ich glaube ihr Freund ist ein ängstlicher gehemmter (kleiner) Junge.

Das natürlich auch, ja

Ich spreche da auch nur aus Erfahrung, da ich mal eine Beziehung hatte, die trotz Entfernung durch die komplette Republik entstanden ist. Ich hatte schnell das Bedürfnis sie zu sehen und sie mich auch. Da gab es keine Distanz, die man nicht überwinden konnte. Sei es mit 10 Stunden Autofahrt oder halt auch mal in die Tasche gegriffen, um hinzufliegen.

Und es hat halt kein Jahr gedauert, bis man sich beidseitig dazu entschlossen hatte, sich zu sehen, um dann auch zu merken, dass man eigentlich zueinander passt. Leider hatte diese Dame einen anderen Hintergrund und hat mich sprichwörtlich nur als Sprungbrett genommen, um in einer neuen Stadt Fuß zu fassen, da ihre alte Heimat durch Familie und Bekannte nur noch Qual war. Dennoch haben wir alles Mögliche in Bewegung gesetzt, um uns zu sehen.

13.05.2024 11:51 • x 1 #21

E
Zitat von Multiversum:
Ich finde die Iren sind total crazy, ich mag sie.

Einige von denen haben einen richtig gei len Humor. Vor allem, wen sie was getrunken haben.

13.05.2024 11:55 • x 1 #22

M
Da gab es keine Distanz, die man nicht überwinden konnte. Sei es mit 10 Stunden Autofahrt oder halt auch mal in die Tasche gegriffen, um hinzufliegen.

Kein Weg zu weit, kein Zaun zu hoch.
Zumindest in jungen Jahren!
(wenn man älter ist, mäßigt sich das gottseidank )

13.05.2024 11:59 • #23

Ayaka
Zitat von Martin123:
Einige von denen haben einen richtig gei len Humor. Vor allem, wen sie was getrunken haben.

was sie ja nieeee tun

13.05.2024 12:01 • #24

M
Du hast keine Beziehung mit ihm, Du bildest Dir allenfalls ein, eine zu haben. Wie soll es eine Beziehung sein, wenn sich zwei nur schreiben und ab und an mal über Geräte scheinbar persönlich kommuniziieren?

Dann der doch gewaltige Altersunterscheid! Das Bübchen hat sich von zu Hause doch gar nicht abgenabelt und scheint obendrein sehr von den Eltern dominiert zu werden. Ist das ein Mann für eine Beziehung auf Augenhöhe? Wenn ich schon seine Begründung lese, er müsse seinem Vater beim Grillabend helfen. Das sagt ja schon alles.

Und jetzt klappt also en persönliches Treffen nicht, weil dies und das dagegen spricht. Vor allem auch die Meinung der Eltern, die sich realistischerweise eine Partnerin aus Irland und im passenden Alter für ihn wünschen und nicht eine alte Kuh aus Germany.
Aber im September dürftest Du kommen. Das ist erstens noch lange hin und zweitens dürftest Du kommen, weil dann Mami und Papi nicht um die Wege sind. Das ist doch völlig unreif. Und vermutlich hat er auch nicht das Geld dafür, dass er nach D kommen könnte.

Du hast Dich da in was reingesteigert, was gar nicht ist und was nichts werden kann. Ein Mann Anfang 20 aus Irland und Du um die 30. Was hast Du Dir denn davon erhofft? Heirat und Kinder?

Sei bei Online-Kontakten immer vorsichtig, offenbare nicht alles von Dir und sei lieber skeptisch. Und vor allem, lass Dich emotional davon nicht so einlullen, dass Du von Beziehung sprichst, wenn keine da ist. Eine Fernbeziehung, die nur virtuell läuft, ist keine Beziehun, sondern ein Traum..

13.05.2024 13:14 • x 1 #25

B
@Margerite nein ich glaube das wurde etwas missverstanden. Wir befinden uns noch nicht in einer Beziehung. Ja wir waren uns sicher dass es funktionieren könnte, da wir uns schon länger schreiben und viel übereinder wissen. Um herauszufinden ob es wirklich klappen könnte, wollten wir uns sehen und erst dann entscheiden. Ich denke nicht dass ich mir da zu viel eingebildet habe. Natürlich scheift man gerne aus und bildet sich schnell Dinge ein, die am Schluss überhaupt nicht stimmen. Was den Altersunterschied betrifft gebe ich dir recht, ja seine Eltern würden es höchstwahrscheinlich nicht wollen und sie denken momentan eher anders herum, dass ich eine internetbetrügerin wäre. Es hört sich schon merkwürdig für die Eltern an, wenn der Sohn ihnen erzählt, dass er eine Frau aus dem Internet kennen gelernt hat. Dennoch und abgesehen von den Eltern, muss er entscheiden was er möchte. Ich hatte ihn nicht darauf angesprochen dass ich etwas für ihn empfinde. Ich bin momentan einfach enttäuscht über die Situation und kann nicht ganz nachvollziehen warum er so gewählt hat.

13.05.2024 13:59 • x 1 #26

R
Zitat von BeckiEllena:
@Margerite nein ich glaube das wurde etwas missverstanden. Wir befinden uns noch nicht in einer Beziehung. Ja wir waren uns sicher dass es funktionieren könnte, da wir uns schon länger schreiben und viel übereinder wissen. Um herauszufinden ob es wirklich klappen könnte, wollten wir uns sehen und erst dann ...

Ihr werdet auch NIE eine Beziehung haben.

Übers Netz mit irgendjemand irgendwo in der Ferne schreiben und mal telefonieren ist doch kein Kennenlernen!

Hak das ab und geh hinaus ins Leben, da wirst Du fündig!

13.05.2024 16:13 • #27

Vicky76
Zitat von BeckiEllena:
kann nicht ganz nachvollziehen warum er so gewählt hat.

Wahrscheinlich, weil er ein bisschen entwicklungsverzögert ist und eher auf die Eltern hört.
Ist das daher nicht eher ne Schwärmerei?
Nie im Leben erlauben die Erzeuger, dass der Mann, eine Beziehung, mit dir führt
Du bist doch 30 Jahre.
Hast du sowas nötig?

13.05.2024 17:53 • #28

A

x 4