A
Warum beendet sie die Fernbeziehung / welche Gründe?
DarthVader
Zitat von Urmeliii:Als angehender Lehrer solltest Du aber auch einen Blick für Kernaussagen haben.
Und die wäre, dass alle Frauen (und Männer) in bestimmten Dingen maßgeblich von den Eigenschaften ihres Geschlechts bestimmt sind. Mir ist völlig klar, dass dies recht konträr zu manchen Ideologien laufen, die man so an der Uni aufschnappt. Da liegt es an jedem Menschen selbst, die Realität zu erkennen.
Und eine wichtige Aussage war, dass Frauen Emotionen im Moment leben.
Bist Du also auf dem absteigenden Ast und passt Deine Handlungen nicht an, wirst Du schneller abgeschoben, als Dir lieb ist.
Dein Hauptproblem ist, dass Du Schiss hast , auf Distanz zu gehen. Deswegen reagierst Du mit Ablehnung auf diesen Weg. Was Dich letztendlich die Dame kosten wird, weil die ganz feine Antennen für so eine Rationalisierung haben.
Zitat von DarthVader:Schließlich schreit mein Herz nach ihr. Aber wie beschrieben, bin ich da mit erhobenen Kopf rausgegangen und habe das letze Gespräch beendet. Sie stand da an der Tür und fragte nach einem nächsten Treffen, welches ich ablehnte. Ich fuhr dann auch nach Hause.
DarthVader
Zitat von Urmel_:Und wer von Frauen keine Ahnung hat, wird dies versuchen, in dem er auf einmal der beste Partner der Welt wird und die Dame auf Händen trägt. Nicht wissend, dass er so erneut den Wert von sich selbst unter dem der Dame ansiedelt und so erneut die Angst der Dame befeuert, einen Partner erwischt zu haben, der unter ihrem Wert ist.
DarthVader
Zitat von Urmel_:
Zitat von DarthVader:
Und wie gehen wir dagegen an? Jedes mal wenn eine Frau rumzickt oder versucht beim Partner Angst auszulösen, sie einfach ignorieren und sich seinem Leben widmen oder wie läuft es denn ab? Im Nachhinein war ich nicht immer konsequent genug, aber vor ein paar Wochen habe ich sie vor der Türe stehen lassen, da kam sie dann wieder reumütig angekrochen. Worauf ich hinaus will. Ich habe erst in den letzten zwei Wochen gemerkt, dass es etwas nicht stimmt und der Karren brennt. Da war ich natürlich gehemmt. Wie hätte ich die Situation lösen können? Eine Kontaktsperre innerhalb einer Beziehung?
Ich würde mich freuen, wenn du ein wenig konkreter wirst Urmel, da es doch sehr philosophisch wird und meine Fragen nicht direkt dadurch beantwortet werden
DarthVader
Zitat von Urmel_:Was aber entscheidend dabei ist, ist der Punkt, dass Du Menschen die Du liebst nicht dafür verantwortlich machst, dass es Dir gut geht. Und gehst Du diesen Weg, dann zieht sich dies ganz automatisch durch Deine ganzen Handlungen in einer Partnerschaft hindurch.
Die Distanz, die ich hier empfehle, ist natürlich genau genommen ein Ablesen vom Blatt, welches ich dem TE empfehle. Aber wenn Du genauer hinschaust, dann geht es darum dem TE zu verdeutlichen, warum denn die Distanz funktioniert. Und dann kommt der TE vielleicht auf den Trichter, dass Frauen ganz anders ticken, als er bislang dachte. Und dann kann er erkennen, dass einige seiner Wertvorstellungen nicht dazu geeignet sind, Frauen zu halten.
Und wir Männer sind nun mal so gestrickt, dass wir gerne Lösungen wollen, um Dinge richtig zu machen. Das Problem dabei ist, dass einige Lösungen von manchen Männern per Se ausgeschlossen werden - obwohl es die einzig richtigen Lösungen sind. Und dahin muss jeder Mann alleine kommen.
DarthVader
DarthVader