DarkSun
- 241
- 225
blume94
victim_reloaded
Zitat von victim_reloaded:Das Resultat war meistens verbrannte Erde und unglückliche Frauen .
victim_reloaded
Zitat:Kinder bekommen von ihren Eltern keine emotionale Aufmerksamkeit (weil diese es selbst nicht gelernt haben, unfähig/unwillig sind, nie reflektiert haben oder es erst gar nicht checken... )
Da es für das Kind (über)lebensnotwendig ist, das sich die Eltern um es kümmern, versuchen sie mit allen Mitteln, diese Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn das nicht gelingt, lernen sie, das sie ihre eigenen Emotionen zurückhalten/verstecken müssen, um überhaupt einen Kontakt zu den Eltern zu bekommen, egal wie.
Zitat von monchichi_82:Ich kann nur von mir sprechen und ich habe vermutlich aufgrund dieser Erfahrungswerte einfach kein Verständnis für Leute die andere als Spielball benutzen und deren Gutmütigkeit ausnutzen weil sie mit ihrem eigenen Innenleben nicht klar kommen.
Zitat von DarkSun:was du beschreibst ist 1A Beziehungsflucht, und es tut mir stellvertretend leid. Kenne ich in Grundzügen auch von mir. Habs auch nicht immer geschafft, früher gar nicht, damit vernünftig umzugehen und vor allem meinem Partner damit nicht weh zu tun. Hab ich leider oft genug getan, auch in meiner letzten Beziehung.
blume94
Zitat von monchichi_82:Ich fand es sehr schade und übermäßig verletzend weil ich für sein Verhalten zum damaligen Zeitpunkt keine Erklärung hatte und die Schuld bei mir suchte. Er vermittelte mir das Gefühl sich in seinem kühl sein überlegen zu fühlen wo bei genauer Draufsicht sicherlich das Gegenteil der Fall war. In einem Streit meinte er mal, dass es mich überhaupt nichts anginge was bei ihm los sei. Von da an wusste ich, dass etwas bei ihm los ist und es nicht an mir lag andernfalls wäre eine solche Äußerungen aus dem Affekt erst gar nicht gefallen.
Mit dem Kontakt hatte ich einige Monate zu knabbern um das abzuschließen. Es gibt auch heute noch manchmal Momente wo ich daran denke, nicht weiß was an ihm echt war und was gespielt, nicht weiß ob er mich zornig macht oder ob ich Mitleid haben soll. Ich denke es ist genau diese Zerrissenheit die er in sich hat und auf andere überträgt.
Frühlingsbote2
blume94
Zitat von tesa:es gibt keinen Beziehungsphobiker ohne Pedant! Ich möchte niemanden nahe treten, aber es bedarf zweier Akteure beim Tanz. Der eine (m/w) hat Beziehungs- der andere (m/w) Verlustangst. Die Ursache ist bei beiden gleich, Angst vor Nähe. es kommt auch vor, dass man die Seiten wechselt. Ich kenne beide Seiten, wobei ich mich häufiger in der passiven Rolle befinde. Soll heißen, sie triggern sich gegenseitig. DIESE Liebe wird als extrem stark empfunden, weil beide Teile sich wie Magneten anziehen. Sie kommen einander näher und je besser sie tatsächlich zusammen passen, desto heftiger ...
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
33247
30
19925
3
12783
18
8976
54
8170
105