Fernbeziehung und er liebt mich noch

M
Hallo liebe Leute, hoffe ihr könnt mir helfen oder einen Rat geben.
es ist so vor 4 Monaten hab ich einen Mann kennengelernt und es passte einfach vom ersten Moment alles. Wir haben uns in einer Grossstadt kennengelernt und waren uns von Anfang an bewusst dass es Arbeit wird wenn wir eine Beziehung führen wollen, weil zwischen uns 600 Kilometer liegen. wir haben es riskiert weil wir spürten.', dass es klappt.wir haben uns auch in der Zeit 6 mal getroffen. Und nicht nur für ein Wochende, sondern 1 Woche bei ihm, 1 Woche bei mir u.s.w. es haben sich immer mehr Gefühle entwickelt und es gab immer sehr tränenreiche Abschiede. Beim letzten Abschied hatte ich auch nicht das Gefühl dass etwas zwischen uns stehen würde. Wir haben auch jeden Tag Nachrichten geschickt oder telefoniert und wir freuten uns uns wiederzusehen. bis letzte Woche da merkte ich an seiner Art und weise dass etwas nicht stimmt und ich rief ihn an.

Er hat geweint und mir versichert dass er mich liebt aber er würde es emotional nicht aushalten dass ich nicht in seiner Nähe bin und er meinte er würde das nicht aushalten und glaubt es wäre besser es wäre vorbei. ich sagte ihm noch dass wen man sich liebt es immer Lösungen gib und dass wir ja irgendwann einen weg findet müssen um beieinander zu sein. er ist wirklich ein sehr sensibler und war nach unseren Begegnungen 1-2 Tage kein Mensch weil es ihm so weh tat mich nicht um sich zuhaben. jetzt ist es dann seid 1 Woche vorbei, obwohl er mir noch schreibt. Z.b er hätte das 1te mal das gefühl gehabt bei einem Menschen angekommen zu sein. Und er hätte noch nie so für jemanden empfunden. Und er würde mich aber auch gerne sobald wie möglich wiedersehen, weil er mit mir unter 4 Augen reden will. Und es täte ihm leid das er mich so verletzten würde aber was solle er tun?
ich weiss einfach nicht mit der Situation umzugehen. bin innerlich leer, kann nicht schlafen, essen. war schon einer von euch in so einer Situation?

18.07.2017 17:11 • #1

L
Wie kann er dich immer noch lieben, wenn er dich noch gar nie geliebt hat?

Liebe entwickelt sich und das nicht in 4 Monaten! Verknallt war er vielleicht, vielleicht auch noch immer, aber scheinbar nachgelassen und die ursprüngliche Euphorie dahin und nun realisiert er mit was für einem Aufwand das verbunden wäre, die Beziehung aufrechtzuerhalten, während die Schmetterlinge nach und nach die Bauchgegend verlassen.

Gerade in deinem Zeitraum trennt sich die Spreu vom Weizen, daher würde ich dir raten, das so schnell wie möglich abzuschließen und auf die Person zu warten, die auch noch nach 4 Monaten richtige Begeisterung für dich verspürt!

18.07.2017 17:49 • #2

A

Fernbeziehung und er liebt mich noch

x 3

M
Ich verstehe dich was du meinst, glaub mir, habe auch nie gedacht dass man nach 4 Monaten solche gefühle entwickeln kann...
Hatte das ja auch noch nie so intensiv wie hier. Aber vom ersten Moment an war da etwas zwischen uns dass ich vorher noch nie so erlebt habe, ich bin nämlich auch eine Person die sehr viele Probleme hat sich auf jemanden einzulassen aber bei ihm war das anders. Ich bin ja auch im Moment nicht die jenige die sich bei ihm meldet. Hab ihm auch gesagt dass ich seine Endscheidung akzeptieren muss. Auch wenn es mir von Herzen leid tut, denn ich dachte wirklich wir könnten das schaffen.. aber wieso kann er dann nicht loslassen, das tut mir umso mehr weh. Ihm geht's nicht gut, mir geht's nicht gut und das alles wegen der Entfernung. Er sagt ja er bräuchte mich um sich... wenn er dann zu mir gekommen ist, war er emotional schon so auf dem Tiefpunkt weil er dann wusste dass er in ein paar Tagen wieder fahren musste. Hab ihm ja auch gesagt als er sagte er glaubt es wäre besser Schluss, op seine Gefühle doch nicht so stark sind oder ob er vielleicht eine andere kennengelernt hat, dann würde ich das ja verstehen und könnte es besser verarbeiten....

18.07.2017 18:49 • #3

L
Natürlich glaube ich dir, ich hatte auch schon beidseitige Liebe auf den ersten Blick, also ein anderes, kaum toppbares Kaliber, dennoch: Das ist keine Liebe, sondern lediglich Hormonrausch! Nach 4 Monaten lernten wir uns erst richtig kennen und stellten fest, dass wir eigentlich nicht mal wirklich zusammenpassen! (hielt dennoch 3 Jahre)

Und das was er dir verklickern will ist ziemlich lächerlich. Wie du selbst schon schreibst, wo eine Liebe da ein Weg, also häng dich nicht an seinen bedeutungslosen Worten auf! Seine Taten sprechen für sich.

18.07.2017 19:06 • #4