Zitat:Indem du ihm, in Taten zeigst, das er dir wichtig ist, du an dir arbeitest mit Hilfe von außen, zum Beispiel und er mit dir, mit viel Glück, weiter gehen möchte
Taten auf räumliche Distanz zu zeigen, ist schier unmöglich. Dass er mir wichtig ist, weiß er ganz genau.
Momentan hab ich nur Wort per Telefon und Schrift und darin bin ich gerade nicht sehr gut.
Ich schaffe es gerade nicht den Beitrag oben weiterzuschreiben. Ich würde mich in Details verlieren. Vielleicht ist das aber auch nicht notwendig. Ich erzähle mal den letzten Stand der Dinge:
Am 31.12 rief ich ihn an. Ich wollte ihn im alten Jahr nochmal hören. Und zack fing ich mit meiner Gefühlsdusselei an. Hab ihm gesagt dass ich ihn vermisse, dass ich ihn nie aufgehört habe zu lieben (er sagte darauf dass ich das dann ziemlich gut verstecken konnte), dass ich ihn nach Hause holen möchte, dass er hier fehlt. Hab ihn gefragt wie es ihm denn geht. Er wurde von einem Bekannten gefragt, ob er Silvester zu ihm kommen möchte, wollte aber Zuhause bleiben, da es für ihn falsch wäre/sich falsch anfühlt, weg zu gehen und Spaß zu haben, während ich alleine Zuhause sitze und keinen Spaß habe (aufgrund der Trennung) Das hat mich ein verwirrt. Ich wollte nicht dass er Zuhause bleibt und habe ihn ermutigt zu diesem Bekannten zu gehen. Ich sagte das tut ihm sicher gut und das tat er dann auch.
Zu meiner Gefühlsdusselei sagte er dass es schön zu hören sei, dass er vermisst wird, er aber klar sagen muss dass er momentan nicht zurück kann. Er fühlt sich wie eine Nebelwolke. Überall Gedanken die er nicht ordnen kann. Er weiß nicht wie lange das dauert und was am Ende dabei heraus kommen wird. Ich fragte ihn ob er tatsächlich nichts mehr empfindet, so wie er es bei der Trennung gesagt hatte. Seine Antwort war nicht nichts
Ich fragte ihn ob ihm der Kontakt das reden mit mir irgendwie gut tut. Daraufhin meinte er auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite nein. Nein, da es seinen Nebel irgendwie verstärkt. Er sagte dass wir die Tage (die Tage kann man ganz schön dehnen wenn man will) nochmal telefonieren. Er wird mich dann anrufen.
Am 01.01 kamen keine Neujahrsgrüße auf seine Initiative hin.
Allerdings schrieb ich ihm am Abend und wünschte ihm ein frohes neues Jahr bzw sagt man in unserem Bundesland Prost Neujahr! Das fand ich passender. Ich erzähle auch kurz dass ich doch ein wenig Spaß hatte. Kurz darauf kamen Grüße zurück, er fand es schön dass ich Spaß hatte und er erzählte dass er noch bei diesem Bekannten war und es auch dort schön war.
Das hat mich natürlich super gefreut dass er es noch geschafft hatte da hin zu gehen. Das schrieb ich ihm heute morgen. Ich teilte mit ihm ebenfalls eine Kleinigkeit, die ich gestern Abend noch machte. Nichts besonderes. Einfach ein wenig am Leben teilhaben lassen. So wie er es letzte Woche Samstag wollte.
Darauf kam nix zurück. Ich warte jetzt das Gespräch die Tage, seinen Anruf ab.
Edit: in jedem Gespräch nannte er schöne Erinnerungen an unsere Beziehung.