Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Tut gut dass ich hier doch etwas ernst genommen werde.
Tja Alena, ob ich weitermachen will beobachte ich ja schon eine Weile. Wg Kind im Anmarsch und dem gemeinsamen wirklich tollen Haus versuch ich zumindest noch alles was in meinen Möglichkeiten steht.
Von letztem Zoff haben wir uns bis jetzt recht gut zusammengerauft. Hielt nur wieder gar nicht lange.
Eine Story hier wieder wie sich sowas fast täglich entwickelt:
Gestern kam ich vom Arzt, da ich seit Silvester fast nur noch mit Erkältungen krank bin an einer Tour und auch daran langsam echt verzweifel. Der Arzt meinte nun dass ansich ja alles ok sei und es sehr wahrscheinlich an dem psychischen Stress liegt und so das Immunsystem schwächt.
Lächerliche Geschichte dann, ich sah mehrere starke Flecken auf meinem mir lieben Sessel und meinte etwas enttäuscht, ob das denn wohl von ihren Hunden sei (ich wars ja ganz sicher nicht). Ich weiß dann nur noch was von dass der Sessel eh hässlich ist und ich wohl manche ihrer Dinge auch doof finde und ich aggressiv sei... irgend sowas. Hallo, ich war halt enttäuscht (oder sagt man dann da Hasenpups, da hab ich sicher selbst Flecken drauf gemacht?), aber direkt danach wars für mich aber wieder erledigt. Auf jeden Fall wird dann wg sowas ein mega Fass aufgemacht. Ich meinte komm lassen wir das doch. Für mich wars ja direkt wieder gegessen, wollte nur kurz meinen Unmut kund tun..
Ich täte dann bestimmen dass sie damit aufhören solle.... Ich solle unbedingt mal zu meinen Psychositzungen gehen...usw. Und es ging so weiter....bis ich sagte ich kann jetzt nicht mehr, ich zieh aus. Darauf solle ich wieder gegen den Baum fahren , ich werde für das Kind bluten müssen usw.
Schide, mein Fehler dass ich wohl ihre Hunde meinte und sie damit bestimmt angegriffen habe. Dafür würd ich mich auch gleich entschuldigen, aber bei dem Theater das wg dem Pups gemacht wird und vor allem was danach von ihr kam...
Ich hatte ihr im Vertrauen erzählt dass ich schon mal in psychologischer Behandlung war wg Verlassensängsten (Scheidungskind) und Suizit. Und meine Mutter ist stark depressiv was mir total peinlich ist und mir extrem zu schaffen macht, ich mich um sie kümmer und das rießen Probleme ergibt und eine große Last für mich wurde..
In ihren Augen bin ich nun eben so psychisch krank dass man mich eigentlich mit dem weißen Kittel abholen müsste.
Keine Hilfe von ihr die ich annehmen kann, sondern nur von oben herab und schwer beleidigt und aggressiv alle von ihr empfundenen Fehler mir aufzeigt und dann nur sagt geh zum Psycho, ist nicht meine Aufgabe. Ja das triffts glaube ganz gut.
Schlimm finde ich noch immer wie sie völlig von sich überzeugt dasteht und meint dass sie völlig fehlerfrei ist, alles was sie tut richtig ist und ich alleinig Schuld bin für ihr Verhalten jetzt. Schlimm deswegen, da ich sie eigentlich für intelligenter gehalten hatte, jemand der Kritik zulässt, vor allem jemand mit dem man über seine und unsere Probleme reden kann, so als Team. Naja, das hätte ich bisher gedacht bzw mir gewünscht. Ich bin ja eigentlich jemand der ganz offen ist für Kritik, denn ich bin ganz sicher nicht Vollkommen. Bei mir kommts einzig nur drauf an wie man miteinander redet. Wenn man sich zusammensetzt und ohne Verletzungen sachlich und mit dem Hintergrund der Beziehung und Zuneigung sich bespricht könnt man mit mir über wirklich alles reden. Jaja, das Leben ist kein Streichelzoo. Aber nur etwas in die Richtung gehend würd mir ja auch schon reichen .
Intelligent ist sie ganz ohne Zweifel, aber eben eher in praktischen Dingen. Da dafür da aber richtig.
Hm, mag sein weil sie beruflich usw so richtig kompetent ist, sie es für sich auch zwingend auf emotionale und psychische Ebenen überträgt. Naja, kurzum selten soviel Arroganz gesehen. Und das find ich eher traurig, denn ich wünsch es mir einfach nur anders.
Keine Ahnung was ich eigentlich sagen will. Aber von der Seele reden tut auch mal gut. Hab ja nur noch eine Freundin. Die meinte übrigens ob sie mich bald mal nach der Arbeit abfangen soll um mich vor der Nudel zu schützen weil sie sieht wie ich verzweifelt und ein Häufchen Elend bin. Lieb von ihr.
Im Moment schlafe ich in einem anderen Zimmer und weiß noch nicht ob ich wieder zu meiner Mutter ziehe. Vermutlich lenkt sie wieder irgendwann ein wenn ich mich halt entschuldigt habe oder aber wenn sie Angst bekommt evtl doch alleine dazu stehen. Frage mich eh ob hier nicht mehr dahinter steckt. Würde ja passen... Sie liebt mich gar nicht mehr, sieht mich daher als Volldeppen aber bleibt mit mir zusammen wg Kind und dem Haus. Auch passt es für mich gar nicht dass sie direkt nach den Streits plötzlich wieder ich liebe dich sagen kann wo sie 5min vorher meinte ich solle gegen den Baum fahren. Naja, oder sie liebt mich tatsächlich und reagiert nur extrem über. Das wiederum würde aussagen dass es eben übertrieben ist. Aber sie sieht ja als als ganz normal. Ich aber möchte auf Dauer so nicht leben! Ich denke 5 Monate andauernd Streiten, trennen, diskutieren, sich Fertigmachen reicht für meine gemachten Fehler, oder nicht? Achso, sorry, dann bestimme ich ja wieder dass damit Schluß sein soll. Und das mag sie ja nicht...
Uahh. Keine Ahnung what to do. Fühlt sich alles ganz dubios an. Weiß nicht ob ich sie noch liebe oder nicht mehr. Es sind viele Dinge von ihr gefallen bei denen ich längst hätte die Bremse gezogen. Natürlich, ich hab mit meinen Fehlern sie extrem verletzt. Und nun gibts kein Patentrezept. Entweder wir sind schlauer als manche und werden vernünftig, oder eben nicht.
Seit ich gestern los gelassen habe fühle ich mich wieder frei und entspannt. Es fällt erstmal ein rießen Berg von mir und es ist mir fast egal was passieren wird. Andererseits wird mir das Haus, das Kind(kommt ja erst noch) und auch sie, wenn sie mal lieb ist, fehlen, sehr sogar. Aber eine Beziehung im Dauerstreit... ich schaff das einfach nicht. Rein prakmatisch betrachtet. Und dann muß irgendwann ein Entschluß gefasst werden.
Und jede Sekunde nur so reagieren dass sie nichts zu meckern hat schaffe ich niemals und will ich auch nicht. Es wird sich alles zeigen. Wäre schön wenn es dies eine mal doch anders laufen würde als sonst. Das hoffte ich bisher ja jedesmal....
Genießt den Frühling!