Jetzt ist er gegangen. Unserer Beziehung hielt nur 10 Monate. Den Grund hat er mir nicht genannt - er wollte mich nicht verletzen oder schon wieder weinen sehen, und ich habe eifrig über unsere gemeinsame Zeit nachgedacht und bin zu einem völlig logischen Schluss gekommen:
Ich habe es selber verbockt, nach himmelhochjauchzenden Verliebtheitsgefühlen kehrten alte Zweifel zurück und ich sog ihn hinein. Ich konnte mich nicht selbst akzeptieren, war oft traurig voller Selbstkritik, und ließ mich hängen. Ich glaube das was ich da in ihm schürte war Mitleid und nicht Leidenschaft und Liebe.
Ich denke oft: Wäre ich an seiner Stelle gewesen hätte ich diese Hölle von Freundin nicht so lange ausgehalten. Das werde ich nie wieder jemandem antun, - wie konnte ich erwarten dass er mich liebt wenn ich mich selber nicht akzeptieren kann? Ich weiß dass es besser für ihn und für mich ist wenn wir getrennt sind,.... Wie geht Selbstakzeptanz? Soll ich ihm sagen dass ich meinen Fehler eingesehen habe, evtl. einen Brief schreiben?, ich habe Angst ich bin ihm lästig... Es war ein definitives Aus, und das bleibt es auch.
[/quote]
06.07.2013 15:23 •