Zitat von MissSunshine88:@simana Das ist mir schon bewusst. Ich merke jedoch, dass mir was fehlt was man einfach nicht so wegdenken kann nit „einen perfekten partner gibt ...
Liebe@MissSunshine88
Du beschreibst sehr klar dass dir nach1,5 Jahren etwas fehlt. Solltest du unbedingt genau so stehen lassen. Das ist kein Schnellschuss oder ein Vorurteil. Das hast du für dich erkannt. Nach geraumer Zeit.
Nicht dran biegen. Und es sind wirklich wichtige Dinge für d i c h die da fehlen.
Ich bin bei dir mit dem Gedanken dass man sich ändern kann.
Hier liegt wohl deine Motivation und Hoffnung. Er könne sich ja ändern, wenn du nur genug Verständnis und Geduld aufbringst.
Ja, und Nein.
Ja, wenn er erkennt! Und zulässst dass etwas nicht rund läuft und wenn er fühlt! dass du , sprechen wir es aus, unglücklich bist durch sein Verhalten.
Es hört sich für mich so an, dass du Partnerin bist, und aufgrund deiner Fähigkeiten auch
therapeutisch auf ihn einwirken möchtest und das auch kannst.
Die Wahrheit ist, das funktioniert nicht!
Du legst dich krumm und arbeitest dich ab und gehst trotzdem leer aus. Und zwar leer, da wo du Fülle brauchst.
Mein Rat: untermauere dein Handeln vorerst, und bis auf Weiteres, indem du klar kommuniziert, dass du euer Zusammenziehen momentan nicht möchtest. Danach sollte er unbedingt nachfragen und in ein tiefes Gespräch mit dir gehen wollen. Achte genau drauf. Fällt das nicht so aus, dann lass das genau so stehen und verfolge deinen Weg für dich zu klären o b und wieweit er tatsächlich der Mann i s t mit dem du leben w i l l s t.
Wichtig ist dass du dir eine Haltung aneignest, in der du am besten ohne Angst! ganz aus deiner Mitte agierst. Das kann ein paar Wochen dauern. Notizen machen ist hilfreich.
Zur Paarberatung kannst du natürlich gehen. Hoffst du dass er dann mit der Zeit freiwillig sich anschließt? Wenn ja, dann rechne mit Enttäuschung.
Wie alt seid ihr denn?