Erstmal ein Hallo an Alle die hier reinschauen.
Kurz zu mir, ich bin 36 Jahre alt und war mit meiner jetzigen Ex Freundin 1Jahr und 9 Monate zusammen.
Und aktuell ca 10 Monate getrennt
Und auch war das meine erste richtige Beziehung, sehr spät ich weiss.
Ich fang mal an meine Geschichte zu erzählen und dabei nix wichtiges zu vergessen.
Wir haben uns damals über Freunde kennengelernt und haben oft über den Playstation Sprachchat kommuniziert, irgendwann dann auch öfter persönlich getroffen und ineinander verliebt.
Es folgte eine tolle Beziehung, wir konnten uns leider nur am Wochenende sehen bzw. ein langes Wochenende haben, ca 4 Tage am Stück.
Das war alles gut und auch okay so.
Irgendwann nach einigen Monaten, so ca 5 schätze ich, haben wir über einen Möglichen Kinderwunsch geredet und sie war sich noch nicht sicher und ich meinte ich will keine.
Daraus folgte das wir so eine Art Countdown über unserer Beziehung hatten, wir meinten wenn es auseinander geht kann man ja auch tolle Freunde bleiben und die Zeit jetzt zusammen genießen.
Und so war es auch weiterhin, es war eine harmonische tolle Beziehung.
So ca. Nach einem Jahr kam dann das erste Schluss machen meinerseits
Ich hatte vorher schon so Gedanken ob das überhaupt das richtige für mich ist, mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen wieso.
Das ganze kam aus einer Kurzschluss Reaktion heraus, aus eine Art Flucht Gedanke. Wir haben gemeinsam gekocht, bei der Zubereitung wollte was nicht so richtig und sie ist frustriert aus der Küche und hat mich da alleine stehen lassen.
Das hat mich schon komplett frustriert und enttäuscht, dann wollte das ganze immer noch nicht klappen und am Ende nachdem wir uns länger angeschwiegen haben, meinte ich dann das ich nicht mehr happy bin und das Gefühl habe ihr im Weg zu stehen und sie für ihre Zukunft auszubremsen, da ich mir sicher war sie wird Kinder haben wollen.
Wir haben uns dann unter Tränen getrennt.
2 Tage später hat mir dann ein guter Freund ins Gewissen geredet und meinte man solle sich doch nicht trennen wenn man sich liebt, wir kamen wieder zusammen.
Dann war auch wieder alles schön und gut, bis sie dann nach der restlichen Zeit unsere Beziehung kam und meinte sie hat sich nun Gedanken gemacht und ist sich nun sicher, sie möchte Kinder.
Das war am 20ten November letzten Jahres wo wir uns trennten.
Wir haben weiterhin viel geschrieben, also Kontakt gehabt.
Mir wurde immer klarer was für einen Fehler ich gemacht habe und immer bewusster das ich wohl falsch Gedacht habe mit dem Kinderwunsch.
Auch heute noch, wird dieser Wunsch immer stärker, auch weil mein bester Freund jetzt Papa ist und ich viel mehr Kontakt zu dem Kleinen habe, das ist voll schön.
Ich war zu dem Zeitpunkt der Trennung einfach zu unreif, das weiss ich mittlerweile.
Naja, nach ca. 5 Wochen hatte sie keine Gefühle mehr zu mir, hatte eine gewisse Gefühlskälte meinte sie.
Ich habe noch lange gekämpft, aber einfach keine Chance mehr gehabt das da was wiederkehrt in Ihr.
Der Kinderwunsch ist bei mir bis heute geblieben, das weiss sie auch.
Eine Kontaktsperre war zwischen uns immer etwas schwierig, wegen gemeinsamen Freunden und auch dem Sprachchat über die Playstation wo die anderen auch bei sind.
Doch irgendwann haben wir dann gesagt das wir uns zumindest physisch erstmal nicht mehr sehen.
In der Zeit hat sie jemand neuen kennen gelernt, was noch ganz frisch ist, haben sich wohl 2, 3 mal gesehen und schreiben. Ich will ja irgendwie schaffen eine Freundschaft mit ihr zu haben, was nur seeeeehr schwer ist.
Nach 7 Wochen haben wir uns dann auch bei gemeinsamen Freunden wiedergesehen und ich wusste so gar nicht wie ich mit ihr umgehen sollte, es viel mir sehr schwer und ich habe versucht sie größtenteils zu ignorieren.
Zum Abschied aber haben wir uns dann doch umarmt. Habe mich entschuldigt das ich so ruhig war und sie meinte das es ok ist, und ich so machen soll wie ich kann.
Soo, das war es im großen und ganzen denke ich. Wir haben viele Fehler gemacht, grad nach der Trennung hätte gerade ich wohl die Kontaktpause gebraucht, das weiss ich nun auch.
Die Gefühle zu ihr sind immer noch so stark und es verletzt mich so sehr das sie jetzt wohl wieder bereit ist Gefühle zuzulassen, nur eben mir gegenüber nicht. Der Drang sie zu fragen warum das so ist, ist auch so stark.
Noch einmal mit ihr zu sprechen, all meine Gefühle und Gedanken ihr gegenüber offen zu legen, sie zu fragen ob sie uns denn nicht eine letzte Chance geben kann.
Danke erstmal für das durchlesen.
Was denkt ihr darüber?
12.09.2023 18:10 •
#1