403

Familienchaos nach 14 Jahren

E
Zitat von Islantilla:
Kann ich sehr gut verstehen. Irgendwann reißt eben mal der Geduldsfaden und es macht peng. Besonders dann, wenn man jahrelang alles in sich hineinfrisst, sich für den anderen verbiegt und / oder immer angepasst sein will.

Danke für dein Verständnis.

Ich möchte so eigentlich nicht sein. Gewalt ist und war mir immer zuwider. Aber mir hats einfach die Lichter ausgemacht. Eine beängstigende Erfahrung, die ich nie wieder machen möchte.

22.08.2024 15:30 • x 3 #91

Islantilla
Wenn du weißt, dass es bei diesem einen Mal bleibt, dann brauchst du keine Angst mehr haben.
Du weißt, du tust das nie wieder und gut ist...

Er hat dich einfach zu stark provoziert mit seiner Aussage und deswegen hast du zugeschlagen.
Wäre mir genauso gegangen... da bin ich mir sicher.

22.08.2024 15:38 • x 2 #92

A

Familienchaos nach 14 Jahren

x 3

E
Danke

Er hat mir ja mit Konsequenzen gedroht. Da habe ich ihm gesagt: Ok, dann werde ich all deine Annäherungsversuche der letzten Wochen der Mutter deines weiteren Kindes schicken.
Entweder du lässt mich in Ruhe und wir nur noch über das Kind oder du lernst mich kennen. Seitdem ist wenigestens Ruhe mit seinem Stalking.

Aber mir gehts nicht, dass muss ich sagen...

22.08.2024 15:42 • x 5 #93

T
@Sitamun ich kann dich ebenfalls verstehen. Ja, auch ich lehne Gewalt absolut ab... aber manche Menschen wissen schon ganz genau wie und wo sie die Knöpfchen drücken müssen, um einen zum Äußersten zu treiben.
Natürlich sollte man auch da innerlich gelassen bleiben (ich habe bisher noch keine Ohrfeigen verteilt - hätte es aber so manches Mal gerne! )
Um seiner selbst Willen wäre es wirklich gut, sich von solchen Psychopathen nicht provozieren und zum Äußersten treiben zu lassen. (Psychopath soll hier keine Diagnose für irgendwen sein sondern einfach nur ein Wort, das meinen massiven Unmut über Menschen ausdrückt, die so heimtückisch und auf niederträchtigste Weise provizieren...)
Aber ja, so oder so - gefühlsmäßig kann ich dich da voll verstehen. Kinder zu instrumentalisieren ist das allerletzte... egal durch welchen Elternteil das passiert. Und wenn dem schon eine Menge Müll vorausgegangen ist...
Ich hoffe, dass du seine Drohung mit deiner Gegenandrohung abbiegen konntest.

22.08.2024 15:44 • x 5 #94

T
Ich bin der Meinung, dass es nicht dieser eine letzte Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, sondern die vielen vorher.
Es sammelt sich vieles an und staut sich auf , immer wieder Verletzungen und vieles mehr.

22.08.2024 15:50 • x 2 #95

DieSeherin
ich lehne gewalt ab, aber ich kenne diesen reflex, der irre schwer zu steuern ist

22.08.2024 15:51 • x 2 #96

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Kinder zu instrumentalisieren ist das allerletzte... egal durch welchen Elternteil das passiert. Und wenn dem schon eine Menge Müll vorausgegangen ist...

Weißt du, alles was er getan oder nicht getan, gesagt oder nicht gesagt hat, konnte ich verarbeiten. Nicht verstehen, aber akzeptieren.

Aber das er unserem Kind, das wertvollste das ich habe, das ich schützen will und muss, da mit reinzieht, sie zum nachdenken bringt und damit das Seelchen belastet, versucht einen Keil reinzutreiben... damit hat er mich erwischt.

22.08.2024 15:54 • x 9 #97

T
@Sitamun kann ich zu 100% verstehen.

22.08.2024 17:18 • x 1 #98

E
Nachdem ich Droh-Nachrichten in diesem AFD-Forum bekommen habe und ich gesperrt wurde, während viele andere die verbal daneben gegriffen haben, nicht sanktioniert wurden, habe ich um Lösung meines Kontos gebeten.

Hier gibt es viele tolle Menschen. Aber das Geschwerl, dass hier die Oberhand hat, möchte ich nicht in meinem Leben haben. Pfui Deibel und jede Träne die ihr noch heult, sei euch gegönnt.

Auf Nimmerwiedersehen ihr gewaltbereiten NZS!

12.02.2025 14:12 • #99

Winza
@Sitamun
Hast du es gemeldet?

12.02.2025 14:43 • #100

alleswirdbesser
@Sitamun was für Forum?

12.02.2025 15:30 • #101

VictoriaSiempre
Zitat von Sitamun:
Nachdem ich Droh-Nachrichten in diesem AFD-Forum bekommen habe und ich gesperrt wurde, während viele andere die verbal daneben gegriffen haben, nicht sanktioniert wurden, habe ich um Lösung meines Kontos gebeten. Hier gibt es viele tolle Menschen. Aber das Geschwerl, dass hier die Oberhand hat, möchte ich nicht in ...

Ich verstehe Dich, bin auch am überlegen, ob ich mich abmelde. Den „Wahlthread“ kann ich nur ganz schwer ertragen, habe ihn deshalb für mich ausgeblendet. Ich finde nicht gut, dass die @Forenleitung sowas hier akzeptiert; Meinungsfreiheit hin, Hausrecht her.

Es gibt genügend andere Plattformen für politische (Stammtisch)Diskussionen. Von manchen Usern die politische Einstellung zu erfahren, macht es mir persönlich schwerer, auf deren Themen einzugehen.

Dass es hoch hergehen wird, war jedenfalls abzusehen. Aber gut, das ist - nicht alleine, ich weiß von mindestens einer weiteren Userin, die überlegt, sich hier zu löschen - mein Problem. Ich wollte Dir @Sitamun nur sagen, dass Du nicht alleine so denkst.

12.02.2025 15:46 • x 5 #102

Markus1977
Zitat von Sitamun:
Nachdem ich Droh-Nachrichten in diesem AFD-Forum bekommen habe und ich gesperrt wurde, während viele andere die verbal daneben gegriffen haben, ...

Lass dich doch nicht von sowas runter ziehen.... Gibt überall Menschen die nicht kompatibel sind. Bleib hier!

12.02.2025 15:47 • x 1 #103

T
Zitat von Sitamun:
Nachdem ich Droh-Nachrichten in diesem AFD-Forum bekommen habe und ich gesperrt wurde, während viele andere die verbal daneben gegriffen haben, nicht sanktioniert wurden, habe ich um Lösung meines Kontos gebeten

Ein Forum sollte ein Austausch sein. Drohungen jeglicher Art sind dabei absolut tabu. Es ist traurig, dass du das erfahren musst. Wer droht hat meistens keine guten Argumente und merkt selbst, dass er/sie unterlegen ist.
Zitat von VictoriaSiempre:
Den „Wahlthread“ kann ich nur ganz schwer ertragen

Ich hab gar nicht erst angefangen da zu lesen. In einem anonymen Forum trauen sich manche zu äußern, die es lieber bleiben lassen sollten.
Zitat von Sitamun:
habe ich um Lösung meines Kontos gebeten.

Das finde ich sehr schade.

12.02.2025 16:18 • x 1 #104

Forenleitung
Hallo Sitamun,

wie bereits per privater Nachricht besprochen, wurdest du nur temporär für das Thema gesperrt, da deine Beiträge zunehmend persönlich statt sachlich verfasst wurden. Du hast dies sogar selbst erkannt und wolltest mehrfach das Thema meiden. Unser Forum bildet die Gesellschaft mit ihren verschiedenen Meinungen und Perspektiven ab. Drohnachrichten sind uns nicht bekannt, und du hast das auch nicht bei uns angesprochen, als wir mit dir darüber gesprochen haben. Falls es so etwas gegeben haben sollte, darfst du uns diese Inhalte gerne via Kontaktformular zukommen lassen und wir werden dies dann prüfen.

Im Eingangsbeitrag erinnern wir an die Regeln und bitten um eine sachliche Diskussion. Leider warst du dafür nicht mehr zugänglich. Du warst nicht die einzige Person, mit der wir gesprochen haben – die meisten Mitglieder erkennen, wenn sie zu persönlich werden. Da du uns nach unseren freundlichen Hinweisen direkt mit Nz.-Aussagen konfrontiert hast und sofort gelöscht werden wolltest, erfüllen wir nun deinen Wunsch.

Hinweis:

Uns ist es wichtig, sachlich und respektvoll zu bleiben. Argumentiert inhaltlich statt persönlich, akzeptiert unterschiedliche Meinungen und verzichtet auf Provokationen. Falls euch ein Thema emotional belastet, nutzt die Ignorieren-Funktion.

Für einen konstruktiven Austausch sind pauschale Urteile zu vermeiden – Verallgemeinerungen spalten, statt den Dialog zu fördern. Formuliert eure Meinung ohne Angriff, z. B. „Ich sehe das so…“ statt „Du bist…“. Ein respektvoller Dialog bleibt das Wichtigste.

Beste Grüße
Richard

12.02.2025 16:31 • x 2 #105

A

x 4