323

Familienchaos nach 14 Jahren

Sitamun
Zitat von Islantilla:
Kann ich sehr gut verstehen. Irgendwann reißt eben mal der Geduldsfaden und es macht peng. Besonders dann, wenn man jahrelang alles in sich hineinfrisst, sich für den anderen verbiegt und / oder immer angepasst sein will.

Danke für dein Verständnis.

Ich möchte so eigentlich nicht sein. Gewalt ist und war mir immer zuwider. Aber mir hats einfach die Lichter ausgemacht. Eine beängstigende Erfahrung, die ich nie wieder machen möchte.

22.08.2024 15:30 • x 2 #91

Islantilla
Wenn du weißt, dass es bei diesem einen Mal bleibt, dann brauchst du keine Angst mehr haben.
Du weißt, du tust das nie wieder und gut ist...

Er hat dich einfach zu stark provoziert mit seiner Aussage und deswegen hast du zugeschlagen.
Wäre mir genauso gegangen... da bin ich mir sicher.

22.08.2024 15:38 • x 2 #92

A

Familienchaos nach 14 Jahren

x 3

Sitamun
Danke

Er hat mir ja mit Konsequenzen gedroht. Da habe ich ihm gesagt: Ok, dann werde ich all deine Annäherungsversuche der letzten Wochen der Mutter deines weiteren Kindes schicken.
Entweder du lässt mich in Ruhe und wir nur noch über das Kind oder du lernst mich kennen. Seitdem ist wenigestens Ruhe mit seinem Stalking.

Aber mir gehts nicht, dass muss ich sagen...

22.08.2024 15:42 • x 3 #93

T
@Sitamun ich kann dich ebenfalls verstehen. Ja, auch ich lehne Gewalt absolut ab... aber manche Menschen wissen schon ganz genau wie und wo sie die Knöpfchen drücken müssen, um einen zum Äußersten zu treiben.
Natürlich sollte man auch da innerlich gelassen bleiben (ich habe bisher noch keine Ohrfeigen verteilt - hätte es aber so manches Mal gerne! )
Um seiner selbst Willen wäre es wirklich gut, sich von solchen Psychopathen nicht provozieren und zum Äußersten treiben zu lassen. (Psychopath soll hier keine Diagnose für irgendwen sein sondern einfach nur ein Wort, das meinen massiven Unmut über Menschen ausdrückt, die so heimtückisch und auf niederträchtigste Weise provizieren...)
Aber ja, so oder so - gefühlsmäßig kann ich dich da voll verstehen. Kinder zu instrumentalisieren ist das allerletzte... egal durch welchen Elternteil das passiert. Und wenn dem schon eine Menge Müll vorausgegangen ist...
Ich hoffe, dass du seine Drohung mit deiner Gegenandrohung abbiegen konntest.

22.08.2024 15:44 • x 4 #94

T
Ich bin der Meinung, dass es nicht dieser eine letzte Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, sondern die vielen vorher.
Es sammelt sich vieles an und staut sich auf , immer wieder Verletzungen und vieles mehr.

22.08.2024 15:50 • x 2 #95

DieSeherin
ich lehne gewalt ab, aber ich kenne diesen reflex, der irre schwer zu steuern ist

22.08.2024 15:51 • x 2 #96

Sitamun
Zitat von thegirlnextdoor:
Kinder zu instrumentalisieren ist das allerletzte... egal durch welchen Elternteil das passiert. Und wenn dem schon eine Menge Müll vorausgegangen ist...

Weißt du, alles was er getan oder nicht getan, gesagt oder nicht gesagt hat, konnte ich verarbeiten. Nicht verstehen, aber akzeptieren.

Aber das er unserem Kind, das wertvollste das ich habe, das ich schützen will und muss, da mit reinzieht, sie zum nachdenken bringt und damit das Seelchen belastet, versucht einen Keil reinzutreiben... damit hat er mich erwischt.

22.08.2024 15:54 • x 7 #97

T
@Sitamun kann ich zu 100% verstehen.

22.08.2024 17:18 • x 1 #98