Kika
- 88500
Kika
Zitat:Ich möchte auch wenn mein Mann sich mit ihnen versöhnt nichts mehr zu tun haben. Ich habe mir wirklich immer Mühe gegeben alles gut zu machen und jedem alles recht zu machen aber dies war anscheinend falsch.
Zitat:Was mir auf der Seele brennt und ich nicht weiß was ich für die Zukunft machen soll ist mein Sohn.
Marinella
MaeB
Zitat von Kika:Seine Mutter versuchte immer wieder den Streit zu schlichten aber ohne Entschuldigung lassen wir nicht mit uns reden.
Kika
Zitat von monchichi_82:So ein Miteinander ist schwierig und gibt es in vielen Familien. Ich kann meine Schwägerin auch nicht leiden. Warum? Weil sie mir grundlos seit unserem 2. Aufeinandertreffen vor vielen Jahren nur noch den Hintern zudreht. Die kennt kein Hallo, kein Tschüss, kein Bitte und Danke und das nicht nur mir gegenüber sondern auch meinem Mann und den Schwiegereltern gegenüber. Dennoch versuchen wir ein normales Miteinander aufrecht zu erhalten. Warum? Weil es ein Teil der Familie ist, weil es ein Enkelkind/Nichte gibt und man sich trotz der Umstände versucht zusammenzureißen.
Wenn jeder nur noch auf stur schaltet und Recht haben will dann werden die Fronten verhärtet bleiben. Ich habe langwierig lernen müssen, dass nicht Sturheit zum Erfolg führt sondern Freundlichkeit. Damit erreicht man viel mehr und wenn man sich noch so sehr über den anderen ärgert. Man muss sich nicht in den Armen liegen, man muss sich nicht gern haben aber wenn man aufeinander trifft wenigstens normal grüßen, 2-3 Sätze Smalltalk, lächeln, umdrehen, gehen, fertig.
Zitat von T4U:Familie kann man sich nicht aussuchen
Ehe_retten
Zitat von Kika:Ich habe auch immer wieder zu meinem Mann gesagt ,,komm wir versuchen es nochmal aber wenn man ständig beleidigt wird und dumme Sprüche bekommt, wird es irgendwann schwer.
Kika
Zitat von Ehe_retten:Die ganze Familie deines Mannes hat ein psychisches Problem nur ausgerechnet dein Mann nicht?
Streiten steht in der Familie im Vordergrund nur ausgerechnet bei deinem Mann nicht?
Dein Kind hat den Tag geweint, weil es gespürt hat, das es dir nicht gut geht, nicht weil die Schwiegermutter dich angeschrien hat.
Zitat von VictoriaSiempre:die hat sich die TE sehr wohl ausgesucht,