Tja... liebe Gemeinde... weiß nicht wie ich anfangen soll...
Ich bin ziemlich dumm und verzweifelt...
Dumm, weil ich nicht nur Fehler gemacht habe was das Verhalten während der kurzen Beziehung mit meiner letzten Freundin angeht und vor allem jetzt auch nach der Trennung... und verzweifelt, weil ich es jetzt merke und ich glaube, dass es keinen Weg mehr geben wird, das zu kitten.
Meine Story hatte ich hier schonmal gesagt... sie war als wir uns kennenlernten 1 Jahr von ihrem Ex getrennt, hat eine kleine Tochter aus der Beziehung (ging knapp 8 Jahre)... und ein Haus, welches versucht wird zu verkaufen, jedoch ohne Erfolg...
Naja... sie verglich während unserer Zeit viel mit der Ex-Beziehung... erzählte mir, dass sie 13 Jahre Ar. an ihrer seite hatte und es daher nicht kennt, dass mal ein mann auf sie eingeht, dass mal ein mann richtig Emotionen zeigt usw...
Nunja...sie deutete während der 6 Monate die wir hatten zwar ab und an an, dass es für sie komisch ist... also marke ich kenne das alles so nicht, aber gib mir einfach etwas Zeit... und ich wollte es besser machen, ich hab halt immer versucht nicht Ar. zu sein, obwohl es jetzt im nachhinein oft angebracht gewesen wäre. Ich hab sie halt mal behandelt wie eine Prinzessin... sie sagte mir oft, dass ihr genau das aber wirklich ab und an auch gefällt und dass sie froh ist, dass ich nicht bin wie ihr ex...
Doch dann kam der Bruch...sie ging auf Distanz nachdem sie von Liebe sprach und sie unseren Jahrestag offiziell festlegte... es ging von ihr aus...klar hab ich gesagt, dass ich schon irgendwie mit ihr zusammen sein wollen würde und ich einfach für mich gern wissen würde, wo sie mit mir hin will...aber ich hab ihr einfach auch da kein Ultimatum gesetzt...
Sie sagte mir bei der Trennung, dass sie einfach noch nicht frei sei für was neues, dass sie mich zwar liebt, aber es einfach nicht kann.
Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich bin eigentlich ein Mensch der alles im Griff hat, aber das hat mir regelrecht alles weggezogen.
Ich musste/habe mir jetzt zwischenzeitlich auch professionelle hilfe gesucht um meine Ängste (Verlustangst) in den Griff zu bekommen und Geschehnisse die dazu führten in den Griff zu bekommen...denn ich habe gemerkt, dass genau dadurch ein Hang zum klammern und zur Verzweiflung da ist...der sich bei mir nun richtig durchgesetzt hat.
Nach der Trennung habe ich sie nicht in Ruhe lassen können, habe whatsapp geschrieben, habe sie an jeder Emotion teilhaben lassen...wut, trauer...etc...
Jetzt hat sie mir letzten Freitag geschrieben, dass es ihr leid tut, aber sie erstmal gar keinen Kontakt mehr will, dass sie meine vielen vielen Emotionen überfordern, dass nicht kennt und das einfach nichts für sie ist. Dass sie nicht weiß, was in 6 Monaten mal ist...man trifft sich immer 2x im Leben und dann vielleicht sogar besser als vorher...dass sie will, dass ich den Kontaktabbruch akzeptiere und respektiere und dass ich sie kommen lassen soll, wenn sie will, sonst es einfach lassen soll.
Ich komme mit der ganzen Situation nicht klar...ich vermisse sie...ich habe ihr daraufhin geschrieben, dass ich es zwar akzeptiere und respektiere, aber es nicht verstehen kann, denn genau die Sachen die sie schrieb, die sie jetzt auf einmal so schrecklich findet, sind die dinge die sie noch vor Monaten toll fand...
Durch die Therapie und etwas Abstand den ich jetzt habe, habe ich gemerkt, dass es falsch ist ihr Zucker in den Ar. geblasen zu haben, sie auf ein Podest gehoben zu haben usw... das ist mir alles bewusst...und ich würde ihr gern zeigen, dass es auch anders geht...
Nur...realistisch...bestehen noch Chancen? ich meine sie wird sich doch durch die ganzen Emotionen und die ganzen verschiedenen Nachrichten von ich will dich bis hin zu wenn du meinst, dass du lieber wieder nen Ar. an deiner seite haben willst, der dich schwanger sitzen lässt, dann geh halt... wird sie doch eh denken armer irrer spinner... oder? Ich habe sie nicht beleidigt oder so... ich hab halt nur wie vorher schon geschrieben kurz einfach durchblicken lassen, dass sie halt schon mit reinen Ar. auf die fresse gefallen ist und quasi mal nachdenken sollte, ob es wirklich das ist was sie will..
Es kann keiner von euch hellsehen, es kann keiner von euch wissen wie sie tickt, weil ihr sie nicht kennt...aber dennoch... meint ihr es gibt Möglichkeiten das irgendwie wieder geradezubiegen?
Ich bekomme mich und meine Emotionen langsam in den Griff, ich weiß vernünftig gesehen was richtig und was falsch ist... mein Verstand sagt lass sie links liegen und wenn du ihr was bedeutest, dann wird sie wiederkommen und dann wird es ihr auch egal sein, ob du so geschwankt bist in deinen Nachrichten sondern einfach nur sehen, dass du gekämpft hast und du sie einfach wirklich liebst und sie nicht verlieren willst.... und mein herz sagt verdammter idiot, du musst kämpfen um jeden preis. Schreib ihr, zeig ihr, dass du dran bleibst, dass du sie nicht aufgibst...
Ich schiebe mein Herz aktuell bei Seite... aber ich brauche jetzt Ratschläge / Unterstützung...Meinungen wie und ob ich die ganze Sache noch retten kann, oder ob das Ding gegessen sein wird...
Ich werde nie ein Macho-Checker-Arschloch werden...aber ich weiß eigentlich sehr gut mich durchzusetzen...nur sie hat halt mein Herz im Sturm erobert und ich hab daher einfach blind getan, was mein Herz gesagt hat und wollte ihr einfach zeigen, dass es auch anders geht, als sie es kannte...
Und zum Thema weiter wegdrängen... kann man wirklich einen menschen der einem so wichtig war, weiter wegdrängen, wenn man einfach zeigt, dass man kämpft? Ich meine ist es nicht eigentlich toll zu sehen, dass der Mensch wirklich ernst meint und kämpft?
Danke
29.04.2015 08:06 •