11

Falsch mit ihm umgegangen?

J
Zitat:
Aber das mit der stimmt so nicht. Eigentlich war er derjenige der für mich da war und mir immer zugehört hat. Klar wusste er das ich ihn toll finde, aber er hat immer nach meinem Wohlergehen gefragt und mir zugehört

Er hat Dir die Nähe nur vorgespielt. Irgendeinen Grund wird er dafür gehabt haben. Im schlimmsten Fall wollte er dich emotional abhängig machen.

Liebe Mia, in meiner örtlichen Zeitung stand ein Aufruf unserer Polizei mit der Warnung für junge Mädchen, nicht auf solche Männer hereinzufallen, weil das ganz böse ausgehen kann. Das geht bis zur Prost.. Ich möchte nicht den teufel an die sind malen. Wirklich nicht. Aber bitte lass die Finger von solchen Du bist mit deinen 17 Jahren keinem gestandenen Mann gewachsen, der es darauf anlegt, junge Mädchen zu verführen und von sich abhängig zu machen.

(Mancher hier wird mich jetzt sehr wahrscheinlich für überspannt halten, aber ich finde, dass man junge Mädchen nicht oft genug und direkt genug auf solche Typen aufmerksam machen kann.)

Mia, wenn er sich jetzt wieder meldet, dann geh nicht drauf ein! Das dient wahrscheinlich nur dem Zweck, dich mit Aufmerksamkeit wieder anzufüttern.

Wie alt war der Mann eigentlich? Und ja, diese LOVERBOYS können auch relativ jung sein.

Schau mal, ich kopiere Dir den Inhalt des Artikels unserer Polizei bzw des Bundeskriminalamtes hier rein:

Er verspricht dir sein Herz.
Er verspricht dir die große Liebe.
Er verspricht dir eine gemeinsame Zukunft.

Doch dann hat er Schulden, braucht dringend Geld.

Er will, dass du für Geld mit anderen Männern schläfst.
Er will, dass du für ihn auf den Straßens. gehst.
Er will, dass du mit niemandem darüber redest.

Du willst das nicht.
Du hast Angst.
Aber du tust es, weil du ihn liebst.

Loverboys sprechen gezielt minderjährige Mädchen an häufig auch über soziale Netzwerke wie Instagram oder Facebook. Die Masche der Männer ist immer ähnlich: Die jungen Frauen werden emotional abhängig gemacht, nach und nach von ihren Freunden und ihrer Familie isoliert und letztlich in die Prost. gezwungen.

Fall nicht drauf rein! Sag Nein, wenn aus Liebe Prost. wird!

Und hier noch die Empfehlung des Bundeskriminalamtes:

Such Hilfe bei Freunden, Verwandten, Beratungsstellen oder der Polizei.
Das bundesweite Hilfetelefon erreichst du rund um die Uhr unter: 08000 116 016

Weitere Informationen zu Hilfsangeboten findest du hier:
Seite des Bundeskriminalamtes (als Gast darf ich keinen Link einfügen)

30.07.2019 22:01 • #46

A
Zitat von JoeBlack:
Fall nicht drauf rein! Sag Nein, wenn aus Liebe Prost. wird!

Jetzt wird es seltsam . @ JoeBlack ,Du scheinst ein grosses Problem zu haben , das mit diesem Thread nichts zu tun hat .

30.07.2019 22:18 • #47

A

Falsch mit ihm umgegangen?

x 3

J
Wenn du meinst, dass das seltsam ist, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung. Damit kann ich ruhig leben und gut schlafen.

Nur, weißt du, es laufen so viele schräge Typen in der Netzwelt rum, dass sogar das Bundeskriminalamt sich genötigt fühlt, junge Mädchen zu sensibilisieren.

Und ganz ehrlich: lieber findest du mich seltsam als dass ein 17jähriges Mädchen wie Mia auf einen Typen reinfällt, der evtl. Böses im Schilde führt.

Wenn die Warnung nicht nötig ist, dann bin ich froh. Dann bin ich halt ne alte Unke. So what.

30.07.2019 22:33 • #48

J
Und im übrigen @Abendrot kann man die Warnung sogar in genau diesem Wortlaut auf der Facebookseite des Bundeskriminalamtes lesen. Nur so als Info, dass ich mir das nicht selbst ausgedacht habe.

30.07.2019 22:36 • #49

M
Zitat von Abendrot:

So ,jetzt hast Du von Deinen Wünschen und Empfindungen geschrieben .Du willst spüren , dass Du wichtig bist . Er hat immer Dir immer Halt gegeben und sich nach Deinem Wohlergehen erkundigt .

Inwieweit hat er sich Dir gegenüber geöffnet , wie hoch war das Interesse deinerseits an seinem Leben ? Was sind seine Gedanken , Erwa

31.07.2019 15:21 • #50