Hallo Zusammen,
Ich bin mit meinem Latein total am Ende. Meine Freundin (27) und ich (29) haben uns vor 3 Monaten nach 2 jähriger Beziehung voneinander getrennt. Die ersten eineinhalb Jahre waren traumhaft, das letzte halbe Jahr eher schlecht. Es gab (meines Wissens) keine Vertrauensbrüche, kein Betrügen, wir haben uns einfach auseinander gelebt bzw aneinander vorbei gelebt. Die Beziehung hat in einem Streit geendet bei der Sie mir das Ultimatum gestellt hat wenn ich jetzt gehe ist es aus. Ich Idiot bin gegangen. Sie hatte davor die Beziehungen aber schon öfter in Frage gestellt weshalb auch ich dachte es ist wohl echt besser Schluss zu machen. Ein paar Tage später hat Sie mir per SMS dann auch nochmal erklärt dass Sie mich einfach nicht mehr liebt und ich nicht der richtige für Sie bin.
Ich war natürlich am Boden zerstört, Sie war bis jetzt meine grösste und ehrlichste Liebe, noch nie hatte ich solche Gefühle für einen Menschen. Die ersten 2 Wochen ging ich nichtmal ausser Haus.
Ich habe mich dann aber zusammengerissen, habe viel Sport gemacht, meine Freunde getroffen und mit neuen Leuten was gemacht. Ich fing auch an wieder in Clubs zu gehen und mich mit Frauen zu treffen. Es ging mir nach 6 Wochen wieder einigermassen gut und ich musste nur noch selten an Sie denken.
Es gab dann ein Schlüsselereignis, 2 Monate nach der Trennung als ich auf der Geburtstagsparty meines besten Freundes eine hübsche Frau mitnahm. Meine Ex war nicht eingeladen, das wusste ich auch, aber da wir eine gemeinsame Freundin haben hat Sie das erfahren und mich am Tag darauf auf Facebook gelöscht (hab ich zufällig gesehen). Ich fragte sachlich nach warum sie das gemacht hat, sie meinte weil sie nicht meine Stalkerin werden will und mich mein Leben leben lassen will.
Ich verstand die Welt nicht mehr, vor 2 Monaten erzählt sie mir sie liebt mich nicht mehr und hat keine Gefühle mehr und jetzt reagiert sie quasi eifersüchtig weil sie am Rande mitbekommen hat dass ich andere Frauen treffe. Ich war total fertig, ich dachte vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung aber ich lies sie weiterhin in Ruhe, ich als Verlassener (der kurz nach der Trennung um die Beziehung gebettelt hat) wollte meinen Stolz und meine Würde wahren und ihr nicht hinterherlaufen und sie nicht anbetteln wieder mit mir zusammenzusein.
Ich fing auch eine affäre mit einer imteressanten und hübschen Frau an, um mich abzulenken. Für die Frau war das ok, ich habe ihr ganz klar gesagt was gefühlstechnisch bei mir Sache ist. Ich fuhr auch übers Wochenende mit ihr weg. Das hat meine Ex natürlich auch erfahren und plötzlich ein Foto welches die Dame von unserem Trip gepostet hat auf facebook geliked. kam mir total seltsam vor, wenn ich ihr egal bin dann sieht man sich doch sowas nichtmal an? Wir sind aus einer kleinen Stadt, hier kennt jeder jeden, nur so am Rande angemerkt.
Zu Weihnachten kam dann die obligatorische frohes fest sms von meiner ex. Auf einer party am 25. hat meine Ex dann meine Affäre angepöbelt... weiss auch nicht genau was für Worte gefallen sind es war ihr jedenfalls sehr unangenehm. Zwei tage später habe ich es nicht mehr ausgehalten und sie per sms um ein Treffen gebeten. Ich sah sie dann das erste mal seit 3 monaten für etwa 1,5h. Ich war charmant, höflich und interessierte mich dafür was sie in letzter zeit so gemacht hat. Wir verlierten kein Wort über die Beziehung, die Trennung oder etwaige neue Liebschaften. Sie erzählte viel von sich, lachte, und erwähnte immer beiläufig dass Sie die Sachen die mich an der Beziehung gestört haben geändert hat. sehr seltsam... warum erzählt sie mir das? Wir haben uns während dem Treffen auch ein paar mal intensiv in die Augen geblickt was bei mir Bauchkribbeln ausgelöst hat. bei der Verabschiedung drückten wir uns, ich sagte dass es mich sehr gefreut hat sie wiederzusehen und sie tat das selbe und wünschte mir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mir ging es nach dem Treffen wieder etwas besser weil ich doch einen eher distanzierten Menschen gesehen habe und nicht mehr die Erinnerung an meine perfekte verflossene grosse Liebe im Kopf hatte.
Am nächsten Tag hatte ich allerdings nur noch den Gedanken: ich will sie unbedingt zurück. Ich liebe sie immer nich so unglaublich stark und der Liebeskummer hat mich wieder in ein ganz grosses Loch geworfen und es kommt mir vor als wäre die Trennung Gestern gewesen.
was meint ihr zu meiner Geschichte, wie soll ich vorgehen? soll ich nach 3 Monaten anfangen zu versuchen sie zurück zu erobern? soll ich mich bei ihr melden oder soll ich warten bis von ihr etwas kommt? aber genau das ist der grund für meinen schrecklichen Kummer, dieser Funke Hoffnung der aus ihren raren und subtilen Handlungen genährt wird dass sie vielleicht doch noch etwas von mir will und wir wieder glücklch werden könnten, und die Angst als grosser Verlierer und Weichei dazustehen wenn ich sie darauf anspreche und meine Gefühle gestehe und dann einen Korb bekomme.
ich weiss einfach nicht mehr weiter... und bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
28.12.2013 13:39 •