Hallo Iceflower,
ich habe es ein wenig anders erlebt als Du, da die Kinder nicht bei mir waren/sind, aber bei ihm, bei meinem Ex, dem ich helfen wollte ein neues Leben aufzubauen.
Er lebt in der Großstadt, so wie Dein Ex , hat ebenfalls nichts und hätte zu mir auf´s Land ziehen können, ein kleines Häusschen, ein Auto, ich habe meine Ehe hingeworfen, alles und ihm angeboten seine Kinder großzuziehen.
Bei Dir ist es anders, Du hast die Kinder, Du bist in der Sicherheit und Du musst Dir klarmachen das er nicht Dich liebt, sondern Das was er Bequemlichkeit nennt!
Wenn er keine Arbeit gefunden hat ist das wohl so, dass er keine gesucht hat, wenn er von Deinen Bekannten, Freunden etc. abgelehnt wird, hat Das auch seine Gründe, auch wenn es Dir schwer fällt, Du darfst wegen der Kinder zum Einen aber vorrangig wegen Dir nicht mehr umfallen, Das er zurück will ist doch klar wenn er nichts hat, denn Du hast ihm das Leben doch aufgehübscht.
Mein Ex will nur Kontakt um mir weh zu tun, auch weil er wohl meint das ich ihm wieder nachlaufe um mich quasi als Helferin in allen Notlagen aufzudrängen, weil ich mir sorgen um die Kinder mache.
Das alles hast Du nicht , Du musst stark sein und auf das Wohl Deiner Kinder und vorallem auf Deins schauen, denn nur wenn es Dir gut geht, geht es auch Deinen Kindern gut !
Gruß
Knappdanebenistauchvorbei
03.09.2011 08:00 •