Mein Gott... Jetzt habe ich es heute geschafft, ganz nach unten zu sinken und habe die entsprechende Quittung gerechtfertigt bekommen.
Ich habe meiner Ex heute -wider besseren Wissens - geschrieben. Das lief zu erst sehr gut, dann artete es etwas aus (also ohne Beleidigungen). Sie meinte sie will mich nicht treffen, nichts helfen und sie blockiert mich wenn es sein muss. Am Schluss wollte ich zu ihr um endlich die Sache zu klären. Dann aber schrieb ich es war eine blöde Idee und und ich akzeptiere es, Peace.
Mir wurde plötzlich bewusst, dass ich schon übergriffig reagiert habe, mich selbst der Lächerlichkeit Preis gab und fast noch weitere Fehler beging. Mir wurde schmerzlich bewusst, dass ich weder je eine Aussprache erhalten werde, sie nicht als Kollegin (Freundin wie ihr in Deutschland sagt) haben kann, noch das wir je als Paar zusammen kommen können. Letzteres wäre auch absolut nicht in meinem Interesse. Ich merkte in diesem Moment auch, dass ich sie nicht mehr Liebe im Sinne, dass ich sie vermisse sondern dies etwas anderes ist. Abhängigkeit? Opferrolle? Vermissen von Zweisamkeit? Mein bisheriger Invest? Vermutlich hoffte ich einfach, dass sie mal sehen würde, was sich alles bei mir getan hat mit Wohnung, Hobbys etc und eine Validerung bekomme.
Es gibt nicht schlaues dazu zu sagen. Mir ist die Schelte die ich dafür bekomme bewusst. Ich selbst komme mir sehr dämlich vor. Fast als wollte ich mit dem Kopf durch eine Betonmauer und jeder warnt mich und ich selbst weiss es ja auch besser, dass es nicht geht und versuche es trotzdem. Und nun habe ich davon Kopfschmerzen.
Ich habe mit meinem Freund gesprochen und er hat gemeint, dass ich da voll auf die Fresse gefallen bin und sie endlich vergessen muss. Ich selbst habe gesagt, dass ich nun ganz unten angekommen bin und ihm versprochen, mich ab heute anders zu benehmen. Denn nun fühle ich mich klein und bin unzufrieden mit mir, dass merke ich selbst. Ich wünschte ich könnte so badass wie Vin Diesel oder so friedvoll wie der Dalai Lama mit der Sache umgehen. Aber nein, ich hechle ihr nach, obwohl ihr Verhalten mir ganz offensichtlich zeigt, dass ich aus ihrem Leben raus bin. Und es ihr egal ist das wir uns schon 12 Jahre kennen. Und dass diese nicht wahrhaben wollen MEIN Problem ist.
Ich fühle momentan vor allem Scham. Das Bedürfnis nach Aussprache ist momentan gerade extrem verfolgen. Keine Ahnung wie ich mich morgen fühle werde. Vor allem bin ich am Abend dann auch demütiger geworden, weil in der Schweiz wurde der Ausnahmezustand ausgerufen. Und mein Vater ist bereits 73 Jahre alt und da wurde mir bewusst, dass es momentan darum geht ihn zu schützen und das meine Mutter sicher vom Ausland heim kommen kann.
Und ich kann ja meiner Ex nicht mal etwas vorwerfen. Sie war ja korrekt in den sms. Ich bin der, der quasi noch in der Vergangenheit hangen geblieben ist und statt Verantwortung zu übernemen, gebe ich ihr und den Umständen die Schuld. Sie ist weitergezogen. Ich habe zwar auch viele Entwicklungen durchgemacht und am Wochende sogar mal ein Date gehabt aber ultimativ bin ich doch noch in dieser Endlosschleife und hoffe immer noch.
Ich hoffe, dass mir das heutige Erlebnis eine Lehre war und etwas in mir auslöst.
Und ja ich bin 100% selbst Schuld an der Situation und muss nun dafür zu Recht gerade stehen.
Trotzdem danke fürs Lesen.