32

Ex-Partner stichelt bei Kontakt

A
@Gorch_Fock es ist Kein Kontakt auf der Arbeit gewesen!

Ich habe mit seinem Business nicht wirklich was zu tun. Es ist im beruflichen Kontext. Aber auf selbstständiger Basis.

26.08.2024 06:47 • #16


A
Er war übrigens auch schon verheiratet. Für ihn Kommt das grundsätzlich schon on infrage.

26.08.2024 06:49 • #17


A


Ex-Partner stichelt bei Kontakt

x 3


Laetitia2024
@Anastasia1971
Ich glaube, dass du dich von ihm getrennt hast, obwohl er sich für ganz toll hält, hat ihn gekränkt und sein ausgeprägtes Ego verletzt, deshalb tritt er nach, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Bloß weil er vermögend ist und seit drei Jahren in einer Beziehung steckt, heißt nicht automatisch, dass er auch glücklich ist.

26.08.2024 08:53 • x 6 #18


Q
Guten Morgen!

Ich wünsche Dir aufjedenfall die Kraft, dass Deine Überlegungen zu passenden Erklärungen führen und Du dementsprechend ins Handeln kommen kannst! Man muss selbst ja nicht ebenfalls fies werden sondern sich selbst treu sein. Jedenfalls lass bitte nicht so mit Dir umgehen, denn Du selbst solltest es Dir wert sein und bleiben, dass dein gegenüber zumindest höflich und neutral mit Dir umgeht. Alles Gute und komm gut durch den Tag!

Heiraten oder nicht heiraten: die Basis sollte menschlich passen und dann findet sich ein gemeinsamer Weg und den ist für jeden individuell!

26.08.2024 09:20 • #19


M
Zitat von Anastasia1971:
Ich habe selbst ein Kind.


Zitat von Anastasia1971:
Ich bin selbst unabhängig


Zitat von Anastasia1971:
Ich war übrigens schon verheiratet.



Das freut mich für Dich!
Dann brauchst Du ihn ja in k e i n s t e r Weise! -Er ist schon seit 3 Jahren vergeben,
warum lässt Du ihn nicht los und suchst Dir jemand Neues?

26.08.2024 11:24 • #20


Hermine47
Zitat von CanisaWuff:
Du, ich war doch eh nur wegen der Kohle mit Dir zusammen

der ist wirklich so fies, daher hab ich mir den bei meinem Ex geklemmt
auch wenn er seitdem er mich betrogen hat der Wahrheit entsprochen hätte

15.09.2024 12:19 • #21


Heffalump
Zitat von Anastasia1971:
Kann es sein, dass er auch noch an mir hängt?


aber du an ihm
Zitat von Anastasia1971:
Dass er mir egal ist.

Glaubst du das wirklich?
Wenn das so wäre - wärst du nicht hier.

Du würdest dir deinen Teil denken, warum er immer noch austeilen muss
Zitat von Anastasia1971:
Ganz viele gute Eigenschaften hat er auch.

Ganz sicher.
Warum musst du ihn hier in Schutz nehmen? Wenn er nachtritt, wie klein Anton und bei dir wieder die rosa Elefanten vor der Linse sich bespringen?

16.09.2024 05:01 • x 1 #22


Scheol
@Anastasia1971

Zitat:
Mein Ex Partner Und ich sind schon drei Jahre getrennt.
Wir waren nur ein Jahr zusammen. Die Beziehung war
Katastrophe. Ganz klar, eine traumatische Bindung - Bestätigt durch psychologen.

liebe war es dann wohl nicht , wenn es eine traumatische Bindung war. Diese entsteht durch ein großes Machtgefälle was das Klebemittel dafür ist.

Zitat:
Ich kann mittlerweile Mit der Trennung umgehen.
Die starken Gefühle, die zu ihm hatte, sind nicht weg.

Trauma = ein Ereignis und ein Gefühl ist nicht abkoppebar , man lernt nur damit umzugehen.
Starke Gefühle = mit jedem Kontakt Retraumatisierst du dich.



Zitat:
Wenn wir Kontakt haben(Aus beruflichen Gründen) Sehr selten, Dann kann ich mich sofort wieder fangen Weil ich quasi schnell durch denke, dass es einfach nicht funktionieren kann. Weil ich weiß Dass ich mich einfach nach jemanden sehne, der mich liebt, Und es nicht zwingend er sein muss.

Hier hast du Werkzeug erarbeitet , bekommen durch die Therapie dich selbst zu beruhigen. Sehr gut.


Zitat:
Hier und da haben wir Kontakt wie gesagt. Er ist an sich freundlich zu mir Und unterstützt mich Im beruflichen Kontext. Also im Endeeffekt profitiere ich durch ihn. Er teilt etwas mit mir, was ihm nichts kostet und mir kommt es zugute.

Wenn man die richtigen Worte nimmt Betreff Traumabonding, und vom Täter spricht m profitierst du vom Täter……… , hört sich seltsam an.



Zitat:
Jedes Mal, wenn wir diesen Kontakt haben, der telefonisch nur ist, Kommt am Ende eine stichelei.
Also sowas wie: Du Kannst ruhig in das in das Lokal gehen, Da halte ich mich nicht mehr auf. Oder: Kein Wunder, dass du noch niemanden hast, Du vertreibst auch jeden mit deiner Eifersucht.

Hier will er dich provozieren weil er es kann weil er weiß das es dich juckt. Eine mitgeben.

Wo von du profitierst ?

Es gibt ihn NUR SO !

Zitat:
Er selbst ist in einer wahnsinnig guten Position: Extrem Vermögend, Hat fast schon drei Jahre lang eine neue Beziehung. Muss also glücklich sein Zumindest zufrieden.

Woran machst du das fest das er eine glücklichen Beziehung ist ?

Du warst mit ihm zusammen also musst du ja glücklich gewesen sein !
Die Schlussfolgerung weil man 10,20 oder mehr Jahre mit einer Person zusammen ist das man deshalb glücklich sein MUSS , ist falsch wie man oft hier lesen kann.

Wenn du SIE die neue fragen würdest, würde SIE wohl was anderes antworten.

Zitat:
Dazu muss man sagen, dass wir uns getrennt, Weil er nicht richtig zu mir gestanden hat. Und weil er seinen Heiratsantrag zu zurückgenommen hat.

Also völlig richtig die Trennung.

Zitat:
Ich empfinde es als bösartig, Dass er sich so verhält, wenn wir Kontakt haben.
Ich denke mir, dass sie jetzt ganz viele Stimmen kommen werden: Dann halte Doch, doch Distanz.

Also wenn mir jemand auf den Sack geht oder bösartig ist , suche ich nicht den Kontakt oder lasse den Kontakt zu !

das ist aber vermutlich immer noch das Traumabonding was aktiv ist.

Warum man zu einem Täter Kontakt halten möchte , ……… ohne Täterverhalten kein Trauma.

Zitat:
Das ist aber nicht meine Frage.

Allein das du dich mit ihm noch beschäftigst zeigt mir das du zwar mit der Trennung mit der Person umgehen kannst , ABER es immer noch viel zu viel auslöst.


Zitat:
Ich würde gerne wissen, was ihr denkt Warum er sich so verhält? Ist das einfach ein schlechter Charakter?

Ich glaube ich kann mich an seine Geschichte noch erinnern , der war schon ein @rschloch gewesen Jupp.


Zitat:
Muss der nachtreten, weil ich ihn verlassen hab?

Möglich

Zitat:
Also hab ich sein Ego so angekratzt?

Möglich

Zitat:
Irgendwie verstehe ich es nicht wenn er doch alles hat, was man sich nur wünschen kann.

Kann er nicht.


Zitat:
Kann es sein, dass er auch noch an mir hängt?

Was wäre wenn und was wäre wenn nicht ?

Was wäre wenn er sagen würde er möchte es nochmals probieren ?

Wie lange hat die Antwort darauf gedauert ? Ein Täter sollte man schon die Tür vor der Birne zu knallen.

Zitat:
Hat jemand eine Idee?

Eine Idee was du machen sollst ? Am besten kein Kontakt zum Verursacher des Traumabonding.

Er scheint finanziell von dir zu profitieren ? Dann liegt der Kontakt darin.

Warum er dir eine mit gibt ? Weil er es kann und DU keine Grenzen ziehstl.

Die größte Strafe für solch Personen ist Missachtung !

16.09.2024 05:39 • #23


Scheol
Zitat von Anastasia1971:
@QueenA Ich glaube, dass ich ihn kontaktiere Weil ich Im zeigen will, dass es mir inzwischen egal ist. Dass er mir egal ist. Natürlich Auch weil so ein letztes Stück Hoffnung da ist. Schlimm.

Jeder Kontakt zu, mit ihm, ist zuführt , Aufmerksamkeit an ihn !

Weit weg von egal !

16.09.2024 05:42 • x 1 #24


Scheol
Zitat:
@Anastasia1971 Ich weiß gar nicht, warum ich das hier erklären muss.

Man will und man möchte ! Müssen tut man nichts !


Man will auch den Kontakt zum Ex haben , man muss es nicht ! Man möchte nur mit der Konsequenz leben das das Gedankenkarussel wieder angeht.

16.09.2024 05:45 • #25


Scheol
Zitat von Anastasia1971:
Mein Ex Partner war auch kein riesengroßes A. ansonsten.

du hast im ersten Beitrag geschrieben , das dein Psychotherapeut ein Traumabonding festgestellt hat.

Eine traumatische Verbindung.

Also die nette sympathisch Beziehung steckt hinter diesem Begriff nicht !

Es bedarf ein Täter verhalten ein großes Machtgefälle , eine Person liebt , der anderen ist es völlig egal.

Der der denkt er liebt rennt dem der nicht liebt hinterher um gesehen zu werden um den der nicht liebt es recht zu machen, um von diesen endlich wahrgenommen zu werden.

Z.b. bei Prost. und zuhältern hat man diese Konstellation. Eine Partei denkt das was sie tut ist Liebe , die andere Partei beutet , nutz das aus zu seinen alleinigen Gunsten.

Der Lude ist anfangs auch kein @rsch und ein ganz „netter“.

Dieses idealisieren von wenigen schönen Momenten ist typisch. die kleinen Aufmerksamkeiten werden aufgeblasen und das schlechte Verhalten wird klein geredet.

16.09.2024 05:56 • x 2 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag