Mir scheint, Du musst nicht unbedingt drauf drängen, ob er mit DIR eine feste Beziehung möchte (das fände ich persönlich auch zu schnell/drängelig nach 8 Dates).
Ich würde erstmal allgemein fragen, ob er überhaupt etwas Festes sucht. Das scheinst Du ja nicht zu wissen, da er sich bei seiner Beschreibung dazu wohl nicht geäußert hat - im Gegensatz zu Dir, die klar im Profil gesagt hat, dass Du etwas Ernsthaftes suchst.
Das - ganz generell, ob nun mit Dir oder nicht - nicht zu wissen, würde mich auch unruhig machen.
Einen guten Hinweis gibt hier meist die Beziehungshistorie. Also: Ist er jemand, der schon lange Beziehungen hatte oder springt er von jeher nur relativ unverbindlich herum (dann kannst du es meiner Erfahrung nach eh völlig abhaken, wenn er jenseits der 30 ist). Leider kennst Du die Beziehungvorgeschichte(n) ja auch nicht.
Das kann also alles sein bei ihm. Mag sein, dass er Dich und noch zwei andere nette Mädels alle parallel laufen hat.
Klar ist er nett. Wenn es jemandem um S geht, MUSS er nett sein.
Möglicherweise ist er bei zwei (sage ich jetzt mal so, kann ja auch eine oder was auch immer) anderen auch so nett und es fühlt sich da auch vertraut an.
Ich nenne das nur als MÖGLICHKEIT.
Es gibt nicht wenige, die suchen sich in den Datingportalen gleich mehrere aus, vor allem, wenn sie eigentlich gar nicht auf eine feste Beziehung aus sind, sondern halt nette Kontakte, S. etc.
Auf der anderen Seite ist es genauso MÖGLICH, dass er etwas Festes sucht und es mit Dir einfach nur langsam und ruhig angehen lässt (mehr als legitim).
Das Problem scheint mir, dass Du das nicht sagen kannst, weil Du es einfach nicht weißt, weder durch eine Selbstbeschreibung noch das, was er (nicht) gesagt hat bis jetzt.
Dass er Dir das Date vor seinem Urlaub abgesagt hat, finde ich kein gutes Zeichen.
Aber auch hier kommt es wieder darauf an, WIE er das abgesagt hat. Wenn er ernstes Interesse hätte, hätte er wahrscheinlich eher gesagt Tut mir total leid, ich habe noch so viel zu erledigen vor meinem Urlaub, schade, dass wir uns nicht sehen, wir holen das dann später nach, wenn ich wieder da bin.
Oder war es einfach Kann heute nicht.
Also will sagen: Klar kann man niemanden nach ein paar Dates drauf festnageln (wollen), ob er sich mit DIR etwas Ernsthaftes vorstellen kann.
Aber ob er ganz generell auf etwas Ernstes aus ist - mit Dir oder überhaupt - das wäre mir schon auch echt wichtig zu wissen.
Und zu diesem meldet sich so gut wie täglich: Nunja. Ich nehme mal, da sprichst Du von kurzen WA-Nachrichten oder sowas? Sowas kann man immer einschieben. Auch bei dreien parallel.
Auch hier wieder die Frage: Telefoniert Ihr auch mal, hast Du den Eindruck, er möchte Dich näher kennenlernen?
Oder will er einfach nur ne nette Zeit haben (bei letzterem: Vorsicht).
26.10.2018 13:45 •
x 1 #31