QueenA
- 1200
- 12
- 2491
Zitat von PsychoMantis:Der Unterhalt gehört den Kindern und nicht den Eltern. Diesen nicht zu fordern ist sogar strafbar da man damit den Kindern das Geld verwehrt.
Fenjal
Zitat von Doris22:Also, die Wohnung gehört uns beiden (50/50).
Zitat von Doris22:Doch nun muss ich extrem viel Geld für die Renovierung der Wohnung ausgeben – es handelt sich um ein Zweifamilienhaus
Zitat von Doris22:Leider kann ich nur Teilzeit arbeiten und bin gesundheitlich nicht komplett fit. Vollzeit werde ich nie arbeiten können aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme,
Zitat von Solist:Stimmt nicht ganz. Solange der Kindesunterhalt irgendwie sichergestellt ist, interessiert es keinen, wer zahlt und welche Vereinbarungen ...
Dudo
Zitat von KlausHeinrich:Kennst Du den Marktwert der Immobilie? Kennst Du den jetzigen Zustand? Kennst Du die regionale Nachfrage und den damit verbundenen, realistischen Wert? Kennst Du die Einstellung des Ehemanns zum Angebot des schnellen Geldes?
Zitat von CanisaWuff:Ich glaube das darf nicht gegen gerechnet werden. Das Geld ist ja für den Unterhalt der Kinder und nicht eine Hausfinanzierung.
Caecilia
Zitat von Nalf:@PsychoMantis Off Topic: Laut der DJI Studie aus 2021erhält nur etwas ein Viertel der unterhaltsberechtigten Kinder in Deutschland den Mindestunterhalt oder mehr. D.h. 75% der Unterhaltspflichtigen Väter und Mütter (Verteilung 9 zu 1) macht sich strafbar. Selbst nach gerichtlicher Festlegung des Unterhalts bleiben ...
edil
Zitat von Dudo:eine Schätzung bewertet das Objekt, aber sagt nichts über den tatsächlichen Erlös aus
KeepSmile
Zitat von Doris22:Wir sind nun über 20 Jahre verheiratet, aber seit über 13 Jahren haben wir uns nicht mehr gesehen
Zitat von Doris22:Doch nun muss ich extrem viel Geld für die Renovierung der Wohnung ausgeben
Zitat von Doris22:Also, die Wohnung gehört uns beiden (50/50).
Zitat von Doris22:Wenn er im Grundbuch bleibt, müsste er sich an der Renovierung beteiligen, was etwa 50.000 Euro für jeden bedeutet. Doch er hat gesagt, er zahlt keinen Cent dazu.
Zitat von Doris22:Aber wie gesagt, er würde mir die Wohnung für einen kleineren Betrag überschreiben.
Zitat von Doris22:Soll ich endlich die Scheidungsvereinbarung versenden, und wie kann ich Kraft finden, um weiterzumachen?
Zitat von Doris22:Mein letzter Beitrag hieß Ich habe meinen Traummann gefunden. Da möchte ich nur sagen, dass es doch nicht so traumhaft ist und ich wieder ein Problem habe. Aber ich schreibe wegen einem anderen Thema.
Zitat von Doris22:Mein Freund, der oben als mein Traummann erwähnt wurde, kann mir auch irgendwie nicht helfen.
Zitat von PsychoMantis:Letztlich gehört das Geld aber den Kindern und nicht den Eltern und ist auch nicht da um Immobilien zu finanzieren.
KlausHeinrich
Zitat von Dudo:eine Schätzung bewertet das Objekt, aber sagt nichts über den tatsächlichen Erlös aus, den man erziehlen kann, der Meist höher ist, wenn es nicht in der Einschicht ist ohne Anbindung
Zitat von Dudo:Miete kostet auch Geld, was beim Unterhalt nicht abgegolten wird
Und_jetzt