Micha93
- 34
- 4
- 8
Micha93
Micha93
Zitat von Gwenwhyfar:Huhu Micha,
was Du in Bezug auf Sie tun kannst? NIX!
In Bezug auf Dich? Alles!
Schau, ihr hattet über die Jahre jede Menge Chancen. Es hat nie so recht klappen wollen, das hast Du ja auch so gesehen. Und das wird Gründe haben. Hast Du das Gefühl, sie lebt jetzt Deine Wünsche? Wäre verständlich. Aber Du hast mit 38 noch alles offen. Lass sie endlich mal los und finde heraus, was Du wirklich willst und brauchst. Dann kann auch eine Frau in Dein Leben schneien, die dazu passt. Unabhängig davon, dass ihre Pläne nun mal momentan sehr plakativ in eine andere Richtung laufen, glaube ich schlicht nicht, dass Dich dieses On-Off-Ding weiter bringt.
Kopf hoch, Dein Schmerz vergeht und dann auf zu neuen Ufern!
Tinkafeuer
Micha93
Zitat von Tinkafeuer:Hallo Micha!
Fühl dich mal gedrückt
Es ist echt skurril, denn wenn du meine Beiträge liest, siehst du das es sich um fast die selbe Geschichte handelt und dann noch der Name Micha
Warum ich das jetzt erwähne? Weil ich von der anderen Seite schreibe und dir mit ziemlich hoher Gewissheit sagen kann, für mich war er nie eine Option sondern ein must have. Nur war ich noch zu jung und habe Freundschaft mit Liebe verwechselt. Manchmal versteht das Herz schon lange was der Verstand noch nicht weiß.
Der Weg des los lassens wird definitiv nicht einfach sein, du wirst vielleicht auch Flashbacks haben, aber es lohnt sich. Mir geht es jetzt wesentlich besser und ich wünsche ihm vom Herzen alles gute. Weißt du? Irgendwie denke ich auch, wenn es die Liebe fürs Leben war, dann wäre es anders aus gegangen oder man trifft sich irgendwann wieder.
Sie hat jetzt einen Freund und erwartet ein Kind von ihm. Daher ist es echt löblich, dass du sagst ich stehe dem nicht im Wege. Lass die beiden glücklich werden und versuch für dich selbst Abstand zu gewinnen und wieder ein neues Leben zu leben. Falls du dann irgendwann bereit sein solltest und das willst, kannst du es ja versuchen ob nur Freundschaft funktioniert.
Hologramm77
Micha93
Zitat von Hologramm77:Im Grundsatz möchte ich mich Gwenwhyfar anschließen, vor allem was den Punkt betrifft, das du in Bezug auf dich tun kannst alles.
Die Geschichte deiner Beziehungen - inklusive der Freundin, die jetzt schwanger ist - liest sich so, als wenn in deinem Leben sehr viel durcheinander ist. Nach dem großen Hurra kam in deinen Beziehungen bald das Aus. Und es gab offenbar viele Beziehungen. Ich frage mich wie du es schaffst dich gefühlsmäßig in so kurzer Zeit zu binden und vor allem: Wie kommt es dass die Gefühle offenbar auch sehr schnell abflauen? Deine Freundin hat scheinbar eine identische Beziehungsgeschichte. Vor dem Hintergrund ist es kein Wunder, dass ihr euch ganz gut versteht.
Irgendwie passt zu diesem Durcheinander die zweifelnde Fragestellung deines Threads vergessen, loslassen oder in Kontakt bleiben. Diese Frage stellt sich zunächst erst einmal nicht. Viel wichtiger ist es erstmal zu dir selbst zu finden, denn da beginnt das Durcheinander. Wenn einigermaßen klar ist, wo du hin willst, welche Gefühle du hast, kannst du daran gehen, die Frage zu klären, ob und wo in deinem Leben noch Platz für deine Exfreundin ist. Mit einer leichten Antwort tust du dir und ihr keinen Gefallen.
Was mir noch aufgefallen ist: Du bezeichnest dich als Option. Wieso entpersönlichst du dich und machst dich zu einer Wahlmöglichkeit wie in einem Supermarkt? Wenn du die ganze Geschichte aus einem funktionalen Blickwinkel angehst, hast du verloren, bevor du angefangen hast. Die gleiche funktionale Betrachtung legt gerade ein anderer User an den Tag, der sich mit der Frage Männer = Austauschobjekte beschäftigt. Wer einen Menschen zum Objekt macht, lässt die Gefühle außen vor.
Also würde ich dir empfehlen erstmal ne engere Beziehung zu deiner eigenen Gefühlswelt aufzubauen. Dann kannst du schauen wie diese Exfreundin in deine geordnete Gefühlswelt überhaupt reinpasst.
Hologramm77
Micha93
Zitat von Hologramm77:Okay Micha, da habe ich wohl deine Äußerung Mal war sie Single mal ich falsch verstanden. Sorry.
Unabhängig davon halte ich das mit der Therapie für eine gute Idee. Hast du dich mal gefragt, warum du mit beschriebener Ex-Freundin so lange in Kontakt stehst und ausgerechnet jetzt, wo sie ein Kind bekommt, plötzlich wieder zu ihr hingezogen fühlst? Vielleicht kann dir da die Therapie Antworten liefern...