Liebe Community,
ich wende mich an Euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und auf gut gemeinte, ernste Ratschläge hoffe.
Bin seit ein paar Wochen/Monaten, wie auch immer man es sehen will, von meinem Freund getrennt. Ich kanns kaum irgendwie in Worte fassen und weiß auch sicher, dass eine Trennung das Beste ist, weil wir zusammen einsamer waren als wären wir zusammen geblieben.
Wir waren fast 2 Jahre zusammen, anfangs verlief alles soweit harmonisch. Aber das Blatt wendete sich schneller, als man gucken konnte.
Ich versuche es so kurz wie möglich zu fassen: Anfangs waren alle meine Freundinnen ok für ihn. Danach versuchte er mich irgendwo zu isolieren und all‘ meine Freundinnen niederzumachen. Das diese ja kein Umgang für mich wären… Wir stritten uns einfach immer heftiger. Er sagte mir immer, (ich weiß, wie im Kindergarten), dass all‘ seine Exfreundinnen ihn ja mehr geliebt haben, als ich ihn liebe, denn ich würde ihn ja nur enttäuschen. Ich bin anfangs mal raus gegangen, als er sich mal von mir trennte, denn er hat sich ja getrennt, da kann ihm ja egal sein, was ich mache. Danach ist er völlig ausgeflippt, als ihm das zu Ohren kam und meinte, ich hätte ihn so sehr verletzt und er würde von mir ja keine Liebe bekommen. Meine Vorgängerinnen hätten ja jeden Abend für ihn gekocht, was er von mir vielleicht 10x in 2 Jahren bekam, was aber nicht stimmt. Er redet mich durch und durch schlecht. Ich sei hässlich, fett, ich könne nichts. Dabei habe ich mir immer sehr viel Mühe gegeben, seine Bedürfnisse zufrieden zu stellen. Meine „Bude“ sieht meiner Meinung nach, und der Meinung meiner Freunde TOP aus und selbst da, sagte er, nicht mal das würde ich gebacken bekommen. Und kochen hätte ich auch nicht auf dem Kasten. Alles das was ich dachte, hätte ich drauf, hat er niedergemacht. Und am meisten schmerzte der Satz (bis heute..), dass wenn er gewusst hätte einen charakterlich hässlichen Menschen wie mich zu treffen, dann hätte er nie seine Ex verlassen. Da war er wenigstens glücklich. Dabei hab ich wirklich alles versucht, ihn irgendwo glücklich zu machen. Auch wenn ich IMMER im Hinterkopf hatte, dass er es nicht verdient. In den 2 Jahren kam er anfangs mit Rosen nach Hause, 2x, einer Uhr, einem Parfüm und einem Armband. Diese Dinge hat er mir unverzüglich nach einem Streit abgenommen. Die Uhr schenkte er seiner Mutter, was mit den anderen Sachen passiert ist, weiß ich nicht. Ich muss niemandem beweisen, was für ein Mensch ich bin. Aber er sagte, ich seie die größte Blenderin, auf die er je reingefallen ist. Ich habe wirklich alles für ihn getan. Ich verstehe es einfach nicht. Da bemühte man sich so, und bekommt zurück dass alle Ex-Freundinnen in jeder Hinsicht besser waren als ich! Und wenn ich dann sagte: wieso bist du dann bei mir und nicht bei ihnen? Da war immer die Antwort, dass ich ja so oft sagte, ich würde mich ändern, ich habe so oft gelogen und es wäre nie etwas dabei rumgekommen. Deshalb! Aha… Mehr habe ich nie als Antwort bekommen. Ihm würde es überall besser gehen als bei mir. Und er hasst mich zutiefst. Ich kriege einfach meinen inneren Seelenfrieden nicht. Ich such irgendwo Fehler, obwohl er meiner Meinung nach das Ar. ist. Er hat meine ganze Familie beleldigt, er hat meine Optik von Kopf bis Fuß beleidigt und mich ständig mit anderen verglichen. Und er hat nie etwas für mich getan. Er hat immer sehr hohe Töne gespuckt, das ist aber alles. Ich habe ihn nur beschenkt, ihm jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, obwohl ich nie vergessen konnte, wie sehr er mir weh getan hat. Er hat mich auch schonmal getreten, als ich versucht habe, den Absprung von ihm zu schaffen. Er redet durchgängig von sich selber, nur von sich. Beispielsweise sieht er einen Fussballprofi im TV, der viele Tricks drauf hat und er sagt, das wäre Quatsch, das könnte er auch alles locker. Ihn hat es nie interessiert, was ich mache, wenn ich mit ihm über etwas reden wollte, sagte er, es interessiere ihn nicht. Andersrum aber musste ich mir stundenlang irgendwelche Geschichten vom Fussball anhören. Es macht mich einfach fertig. Ich weiß, dass er mittlerweile mit anderen Frauen zugange ist. Es tut irgendwo so weh. Dass er mich so verletzt hat und einfach in Frieden weiterlebt…… als wäre nie etwas gewesen. Dieser Mensch hat mir so viel Unrecht getan.
Ich würde mich total freuen, über Gleichgesinnte, ich wäre auch bereit privat zu schreiben, sodass man sich gegenseitig irgendwo, irgendwie aufbauen könnte.
Herzlichste Grüße,
26.10.2015 18:10 •