5

Ex zurück nach Treffen

A
Hallo zusammen, Ich brauche euren Rat
Undzwar ganz kurz zur Situation: Im März letzten Jahres habe ich mit meiner Freundin nach 6 Jahren Beziehung Schluss gemacht (beide 27J), weil ich ich mich so gut wie gar nicht mehr für sie interessiert habe und mich nicht mehr zu ihr hingezogen gefühlt habe. Nach einpaar Monate Funkstille habe ich aber im Mai gemerkt, wie sehr ich sie vermisse und wie wenig ich sie wertgeschätzt habe im letzten Jahr. Wir waren nicht ohne Grund 6 Jahre zusammen und passen echt gut zusammen. Die Trennung, die ich ebend noch für richtig erachtet habe, war im Mai aufeinmal eine totale Fehlentscheidung. Ich habe mich wieder bei ihr gemeldet und dann kam raus, dass sie sich schon auf den nächst besten von Tinder eingelassen hat und sie schon in einer neuen Beziehung ist. Ich habe trotzdem nicht aufgehört zu kämpfen und habe Briefe geschrieben. Im Juli haben wir uns dann perönlich getroffen und haben über alles geredet. In der nächsten Woche ist sie schon mit ihrem neuen in den Urlaub gefahren:(. danach habe ich mich wieder gemeldet. wir haben uns getroffen. sie hat mir unter Tränen Vorwürfe gemacht und auch ich habe mich für meine geringe Wertschätzung ihr gegenüber entschuldigt. wir haben uns geküsst. haben uns immer wieder getroffen. haben dabei immer wieder rumgeturtelt und uns geküsst. haben sogar ein Wochenende zusammen verbracht, wo wir auch wieder miteinander geschlafen haben. immer wieder hat sie gesagt, dass sie sich nicht entscheiden kann. .und genau nach diesem Wochenende hat ihr neuer Freund davon Wind bekommen und sie musste sich entscheiden. sie hatte enromen Druck und hat mir gesagt, sie hätte sich für ihn entschieden und sie hätte bei mir in Zukunft einfach Angst, dass ich wieder Schluss mache. Dabei hat mir die Zeit alleine gezeigt, dass ich nie mehr irgendwelche Bedenken haben werde. Diese Frau passt so gut zu mir und ich habe das nach 6 Jahren schlicht weg nicht mehr erkannt, bzw. für selbstverständlich hingenommen. Direkt danach war ich ersteinmal längere Zeit im Ausland und wir hatten keinen Kontakt. Kurz vor Weihnachten war ich mal wieder bei ihren Eltern, die auch wieder anfingen zu weinen und sagten, sie wünschten sich, dass wir wieder zusammenkommen.
Ein Tag vor Neujahr hat sie mir dann geschrieben und sagte ihre Eltern wären so aufgewühlt und ich könne das nicht mehr machen und solle damit abschließen. Ich habe ein persönliches Treffen vorgeschlagen. das taten wir am selben Tag dann auch. Ihr kamen direkt die Tränen, als sie mich sah, aber gleichzeitig sagte sie immer wieder, dass ich auch nicht mehr schreiben sollte oder zu ihren Eltern fahren sollte. Wir umarmten uns wieder sehr lange und sie legt beim Spazieren gehen ihren Kopf auf meine Schulter. Sie sprach auch den S. von unserem Wochenende positiv an und sagte sie wäre eifersüchtig, wenn ich eine neue Freundin hätte und dass ihr neuer jetzt wegen der Arbeit so weit weggezogen wäre. Gleichzeitig aber wieder: ich solle mit ihr abschließen. Zum Ende dann wieder eine sehr kuschelige Umarmung. Und das alles, obwohl sie immer noch mit dem Neuen zusammen ist.

Ich möchte sie immer noch zurück und meine Fehler gut machen. Ich liebe sie wirklich! und das obwohl ich auch wieder andere Frauen hatte und unsere Trennung jetzt 10 Monate her ist.
Ich weiß jetzt einfach nicht was richtig ist. Ihre spontanen Reaktionen deuten auf sehr viel Gefühle für mich hin und ihre einstudierten Sätze sagen aber genau das andere.
Das alles lässt mich Hoffen, aber zerreißt mich innerlich.
Sollte ich (ohne große Liebesbekundungen o.ä.) auf weitere Treffen abzielen? und sie anschreiben?
Und zu ihrem neuen: Den habe ich in der ganzen Zeit ziemlich ausgeblendet und er interessiert mich auch nicht. Vorallem, weil sie mir auch gesagt hat, dass sie mich hübscher findet und einpaar Eigenschaften an ihm nicht so mag. Ich würde genauso handeln, auch wenn da kein neuer wäre.

Freue mich auf eure Meinung

18.01.2019 13:15 • #1


mafa
Sie hat eine Beziehung also lass die Finger weg ... erst machst du mit ihr Schluss, und irgendwann wenn sie ihr Leben neu geordnet hat und eine neue Beziehung hat kommst du darauf und denkst du kannst sie einfach wieder zurücknehmen und bringst bei ihr alles durcheinander. Mal etwas mehr Respekt vor Beziehungen, wenn jemand in einer Beziehung ist, dann sollte man die Finger auch weglassen, alles andere ist absolut das letzte ... was du hier abziehst finde ich absolut untere Schublade

18.01.2019 16:16 • x 2 #2


A


Ex zurück nach Treffen

x 3


W
Willst du meinen Rat? Lass sie gehen und komm damit klar. Du hast dich massiv in ihre neue Beziehung gedrängt und das macht man einfach nicht. Du hattest deine Chance...

18.01.2019 16:17 • x 3 #3


Sari17
Ich finde es toll, das du heute weißt, wieviel sie Dir bedeutet hat. Das man das nicht immer innerhalb der Beziehung sieht, verstehe ich.
Jetzt aber ist die Situation eine andere. Sie hat einen neuen Freund und das musst du Respektieren. Versuche sie wirklich loszulassen. Denn wenn du sie wirklich liebst, dann wünschst du dir, das es ihr gut geht.
Was man liebt, das lässt man gehen

18.01.2019 17:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag