Mein Partner trennte sich im Januar nach 1 1/2 Jahren Beziehung von mir er war sich auf einmal nicht mehr sicher,meinte er hätte keine Gefühle mehr. Ich bin nach der Trennung durch verschieden Täler gelaufen. Auch ich war sehr bescheuert und habe mich im Internet belesen man wird da ja förmlich bombardiert von irgendwelchen Ratgebern.
Ich habe versucht um ihn zu kämpfen obwohl ich wußte das mir das zum damaligen Zeitpunkt nicht gut tut ,dann gab es eine Zeit, wo ich durch die Trennung emotional sehr aufgewühlt war und auch sehr sauer und verletzt war auch das spürte er.
Er war in einer ähnlichen Phase. Dann habe ich mir gedacht halt so geht es für mich nicht weiter und habe für ein paar Wochen den Kontakt gänzlich zu ihm eingestellt. Ich mußte mich erst selber wieder finden. Und merkte zu einem späteren Zeitpunkt das ich relativ neutrale Gefühle über die Trennung hatte. Mir haben die paar Wochen Abstand geholfen,das es mir wieder etwas besser geht. Irgendwann brach mein Ex nach circa 4 Wochen die Kontaktsperre,und ließ sich bei mir auf Arbeit blicken. (Wir arbeiten im selben Betrieb, gleiche Abteilung aber jeder in einer anderen Etage.) Er kam vorbei brachte mir eine Tüte Gummibärchen und wollte wissen wie es mir geht. Danach folgte ab und zu schreiben über einen Messenger,ab und zu telefonieren. Mal zusammen zur Arbeit fahren. Ich habe mich durch die Erfahrung der Trennung weiter entwickelt und auch an mir gearbeitet. Wir haben oft miteinander kommuniziert, schon einiges mit Gesprächen aufgearbeitet. In der Zeit wo es mir nicht so gut ging habe ich auch hier viel mitgelesen und bin echt dankbar das es dieses Forum hier gibt. Ich hatte mit meinem Expartner nochmal telefoniert,es war ein sehr positives Gespräch,und das muss ein Schlüsselmoment gewesen sein. Jedenfalls wollen wir uns Wochenende nochmal treffen ( der Vorschlag kam von ihm) um nochmal zu bereden wie es zwischen uns weiter geht,jedenfalls hat er sich sehr positiv angehört. Wir können wieder zusammen lachen und haben einen vernünftigen und Respektvollen Umgang mit einander. Aktuell sind wir beim schreiben beim Hab dich lieb. Ich hätte vor Wochen nie gedacht das wir nochmal so miteinander umgehen können. Für mich hört sich alles danach an das er zurück in die Beziehung möchte. Ich weiß auf alle Fälle das er mir trotz allem was war noch wichtig ist. Trotzdem selbst wenn es ein Neuanfang geben sollte,wird es von meiner Seite aus dauern bis aus einem Hab dich lieb wieder ein ich liebe dich wird. Meine Frage ist nur kennt ihr das ? Und wie seid ihr damit umgegangen. Sorry für den langen Text,aber danke fürs lesen.
Liebe Grüße
26.05.2021 19:07 •
x 1 #1