1

Ex zurück? Ich kann nicht loslassen

A
Hallo zusammen,

ich muss mich heute auch mal bei euch melden und nach rat fragen.
2012 bin ich mit meinem Ex zusammen gekommen.
2013 eine wundervolle Tochter bekommen. Die Beziehung war von Anfang an mit vielen Probleme. Auf und Ab.
Mein Ex ist Spielsüchtig (habe dies erst im Laufe der Beziehung rausbekommen) dadurch viele Geldprobleme und sehr unglücklich aufgrund seines Spieldrucks. Die Launen haben haben sehr viel unsere Beziehung beeinträchtigt. Ich habe immer darüber hinweggesehen.
Hinzu kommt, dass er mich mehrfach betrogen hat. Einiges davon ist durch Zufall ans Tageslicht gekommen und bin davon überzeugt das auch eine Geschichten noch gar nicht zu mir durchgerungen sind.
Zwischenzeitlich haben wir uns für ein halbes Jahr getrennt gehabt. Und nachher doch wieder zueinander gefunden. Er hatte mich versprochen nie wieder fremdzugehen.
Ich habe ihm geglaubt und es ist auch eine Zeit lang gut gegangen. aber dann doch wieder ins alte Muster gelangt.
Naja ab dem Zeitpunkt wo ich rausbekommen habe, dass durch eine der Affairen ein Kind entstanden ist, war bei mir auch so ziemlich alles kaputt.
Ich Liebe ihn ja, sehr sogar. Aber kann ihm null vertrauen. habe alles angezweifelt. wenn er weg war mit nachrichten bombadiert und wehe er hat nicht geantworten oder mal länger gebraucht. Da habe ich direkt Panik geschoben und Ärger verursacht.
Naja aufgrund dessen, hat er sich sehr bedrängt gefühlt und kontrolliert (was meines erachtens das mindeste war, war er überstehen konnte) aber er hat sich getrennt. Für meine Tochter und mich ist eine Welt untergegangen und wir leiden heute noch. Die Trennung war im April. Er hatte direkt eine andere (leider aus unserem Bekanntenkreis, man läuft ihr andauernd übern weg - was ein riesen Problem für mich ist, weil es mich total verletzt). Auf der einen Seite (mein Herz)wünsche ich mir nichts mehr, wie dass er wieder bei uns einzieht. Unsere Tochter wieder glücklich wird und lachen kann. Die andere Seite (mein Verstand) weiß das er mir niemals treu sein wird. und das man immer am gleichen Punkt stehen bleibt und diese Beziehung keine Zukunft haben könnte. Ich bettel ihn an zurückzukommen. aber für ihn ist das Thema durch er will diese Beziehung nicht mehr.

Komme nicht los von meinem Ex. Wir arbeiten zusammen, aufgrund unserere gemeinsamen Tochter haben wir viel Kontakt und er wohnt aktuell nur ein Ort weiter.
Man begegnet sich andauert. Habt ihr einen Rat was ich tun kann um los zu lassen? Habe das Gefühl das ein riesen Loch in meinem Leben ist, wenn ich von ihm nichts höre.
Das Bedürfnis ihm zu schreiben ist sehr groß und melde mich auch täglich mehrfach bei ihm. Bin ratlos.

Ich hoffe von euch zu hören.

25.09.2024 21:23 • #1

Wulf
Die liebst sein äußeres, doch sein Charakter ist schwach. Betrogen + Spielsucht.
Die vermisst die gemeinsamen Gewohnheiten und Rituale mit ihm.
Du rennst ihm hinterher und bettelst ihn an. Wie unattraktiv.

Ihr wart 11Jahre zusammen, daraus ist eine wundervolle Tochter entstanden. Eure Wege haben sich getrennt.

Geht dir noch die schöne gemeinsame Zeit durch den Kopf?

25.09.2024 21:33 • #2

A

Ex zurück? Ich kann nicht loslassen

x 3

A
natürlich halte ich an den schönen Momenten fest.
Es war nicht alles an der Beziehung negativ und sch.
Ja er war nicht ehrlich und nicht treu.... weiß nicht ob das alles
seiner Sucht untergejubelt werden kann....(ich habe es immer getan, dass war meine Entschuldigung für sein Verhalten)

aber ich weiß einfach nicht wie ich von ihm weg komme.
Von diesen Gedanken, ihn nicht mehr da zu haben...
Zu wissen das er nicht mehr nach Hause kommt.
Seine Spielchen und albern mit uns und unserer Tochter.
Wie kann ich dieses Loch in unsererem Leben füllen.
Was hat euch geholfen?

25.09.2024 21:38 • #3

Laetitia2024
@aron166
Ich würde dir empfehlen, ihn emotional endlich loszulassen, nach allem, was er dir angetan hat. Eine Therapie kann dir dabei sehr hilfreich sein. Er liebt dich nicht, hat dich ständig belogen und betrogen, aber du kannst dich trotzallem alleine nicht von ihm lösen. Das ist keine Liebe sondern emotionale Abhängigkeit. Eure Beziehung würde ich als toxisch bezeichnen. Lass dir von Profis dabei helfen, von ihm emotional loszukommen, wenn du es alleine nicht schaffst. Zurück zu dir kommt er nicht und dafür kannst du dankbar sein. Eurer Tochter zuliebe solltet ihr einen Umgang miteinander hinbekommen, der ihr gerecht wird, aber keine Gefühle mehr füreinander zulässt, die an eure alte Beziehung anknüpfen. Einem Kind kann man die Trennung am besten verständlich machen, wenn man selber nicht mehr emotional an dem Ex - Partner hängt und jedesmal leidet, wenn man sich begegnet.

25.09.2024 21:59 • x 1 #4