Hallo Leute!
Ich hab einfach absolut keine Ahnung, was ich machen soll und was da grad passiert bei mir!
Mein Freund hat sich von mir getrennt. Wir haben eine gemeinsame Wohnung gemietet, in die wir im April eingezogen wären. Dazu kam es aber leider schon nicht mehr. Ich musste da aber rein, weil ich keine Alternative hatte. Mittleweile habe ich aber eine kleinere und günstigere Wohnung gefunden und meinem Ex-Freund die Kündigung zum Unterschreiben geschickt, weil er auch im Vertrag steht und man die WOhnung auch nur zu zweit kündigen kann.
Er hat bisher nur einmal die Miete gezahlt, das war kurz vor der Trennung. Seitdem kam nichts mehr. Er reagiert auf keinen Kontaktversuch, geht nicht ans Telefon, antwortet oder ruft nicht zurück. Nichts. Die Miete zahlt er nicht und meine restlichen Sachen, die er noch von mir hat, gibt er mir auch nicht zurück, obwohl ich ihn schon mehrmals drum gebeten hab. Er ignoriert mich schlicht und ergreifend.
Ich frage mich jetzt ernsthaft, was diese Nummer soll. Wir haben BEIDE diesen Mietvertrag unterschrieben, somit hat er auch eine gewisse Verantwortung zu tragen, wie ich finde und es geht einfach nicht, von heute auf morgen einfach auf keine Anrufe/SMS mehr zu reagieren und das Thema zu ignorieren. Er hat meiner Meinung nach die Pflicht, sich an der Miete zu beteiligen, ob er jetzt eingezogen ist oder nicht. Vertrag ist Vertrag. Zumindest an die Kündigungsfrist von drei Monaten sollte er sich doch halten oder? Und dass er mir meine Sachen nicht geben will, ist auch das Allerletzte!
Kann ich denn von ihm die Miete verlangen?
Er hat schließlich Schluss gemacht und dann verhält er sich so, als müsste er mir irgendwas heimzahlen oder mich ärgern...
Was soll ich machen? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich zum Anwalt gehen? Oder es weiter mit SMS versuchen, bis er nachgibt?
Freu mich auf hilfreiche Antworten von Euch!
LG, Holly
23.05.2014 20:48 •
#1