328

Ex wohnt noch bei mir und ich komme nicht klar

GreenTara
@Benigna Ich empfinde das als eine gute Einstellung. Was sollst du dich noch mit ihm belasten, wenn et doch endlich weg ist.
Nur vorsichtig solltest du schon sein. Kann er denn in die Wohnung, die du für ihn gesucht hast?

Heute 20:44 • #91

Kroenchen_richten
Zitat von Benigna:
Ich will ihn einfach hier loswerden,

Darum geht es ja.

Du sollst nur drohen.
Ob du das meldest bleibt ja offen.

Ich denk mal Wiederbewilligingsantrag und nicht umgemeldet.
Dann wird das noch einfacher mit vor die Tür setzen.

Heute 20:48 • x 1 #92

A

Ex wohnt noch bei mir und ich komme nicht klar

x 3

Benigna
@GreenTara Die Vermieterin hält die Wohnung extra für ihn seit anderthalb Monaten frei. Sobald alles genehmigt ist, könnte er dort mit wehenden Fahnen einziehen. Ich habe nur Bedenken, wie lange die Geduld der Vermieterin noch anhält...

Heute 20:54 • x 1 #93

Benigna
@Winza Im Groben zitiert: Wir hätten keinerlei Absichten, für den anderen einzustehen, es gibt keinerlei gemeinsame Verpflichtungen oder Verträge, wir verbringen die Tage unabhängig voneinander..

Heute 20:57 • x 1 #94

GreenTara
@Benigna
Das sollte er doch mit dem Jobcenter klären können. Vielleicht kriegt er den Hintern hoch, wenn er Handlungsdruck hat. Mit einer Sozialphobie in einer Behelfsunterkunft ist ja auch nichts. Aber er hat eine Möglichkeit, und ein schlechtes Gewissen brauchst du ohnehin nicht zu haben., du hast mehr getan, als gut für dich ist. Und er hat ja eine andere Partnerin.

Heute 21:02 • x 3 #95

Benigna
@GreenTara Ich habe ihm vorhin den Link zur Online Terminvergabe des Jobcenters geschickt und ihn aufgefordert, dort spätestens morgen den nächstmöglichen Termin zu buchen. Zimindest hat er mit einem Daumen hoch reagiert. Mal abwarten, ob da auch wirklich was folgt...

Vor 17 Minuten • #96

GreenTara
@Benigna Wenn nicht, selbst schuld

Vor 14 Minuten • #97

ElGatoRojo
Zitat von Benigna:
Mal abwarten, ob da auch wirklich was folgt...

Du willst dich doch hoffentlich nicht breitschlagen lassen, wenn er zu arbeiten vielleicht anfangen könnte - so für 14 Tage?

Vor 11 Minuten • #98

Benigna
@ElGatoRojo Ich rufe trotzdem bei der Rechtsschutz an und arbeite parallel daran, ihn notfalls mit Zwang loszuwerden. Aber ich hoffe natürlich trotzdem noch, dass er bis zum Ende des Ultimatums von selbst geht..

Gerade eben • #99

A

x 4