Gustavlmao
- 13
- 3
- 1
Spiegel
Zitat von Gustavlmao:Was kann ich tun um sie dazu zu bringen abzuschließen?
Emma75
Zitat von Gustavlmao:- Was kann ich tun um sie dazu zu bringen abzuschließen?
- Wieso meldet sie sich immer und immer wieder obwohl sie keine Beziehung mehr möchte?! (ich möchte übrigens noch und das weiß sie auch)
nova
nova
Zitat von Gustavlmao:KOMPLETT vorbei was Kontakt [...] angeht..[...] dass sie sich immer wieder meldet und mir das zu viele Hoffnungen gibt..
Zitat von Gustavlmao:So wie es jetzt aussieht ist es ja KOMPLETT vorbei was Kontakt und Beziehung angeht..
Das einzige was mich noch mitnimmt ist der Fakt, dass sie sich immer wieder meldet und mir das zu viele Hoffnungen gibt..
LostGirl1
Zitat von Gustavlmao:Getrennt haben wir uns, da wir nur noch gestritten haben (was wahrscheinlich sehr normal ist).
Zitat von Gustavlmao:- Ich nehme sie nicht ernst (scheinbar)
Zitat von Gustavlmao:- Kleinigkeiten (leider zu oft)
Zitat von Gustavlmao:Da ich ihr den Rat gab mit gewissen Personen den Kontakt zu beenden weil sie nicht gut für sie sind
Zitat von Gustavlmao:Habe auf jeden Fall eines Tages gesagt: Wenn du heute wieder absagst, wars das mit uns!
Zitat von Gustavlmao:Nach ein paar Tagen hab ich mich gemeldet und mich für dieses Ultimatum entschuldigt
Zitat von Gustavlmao:- Was kann ich tun um sie dazu zu bringen abzuschließen?
Zitat von LostGirl1:Hallo und willkommen,
ich schreib mal meine Gedanken zu Deiner Geschichte:
Nein, das finde ich überhaupt nicht normal. Ständiges Gezanke ist doch nur kräftezehrend, wo eine Partnerschaft / Beziehung doch eigentlich bereichernd sein sollte. Wie kommst Du darauf, dass nur noch streiten normal ist?
Kannst Du dazu ein Beispiel nennen? Männer und Frauen sehen gerade diesen Punkt gerne mal sehr unterschiedlich.
Was sind aus Deiner Sicht Kleinigkeiten?
Hm, auch wenn ein Abraten kein Verbot ist, irgendwie fällt mir das dennoch auf. Was ist denn so schlimm an den Personen, um wie viele geht es denn? Warum sind sie Deiner (ex?)Freundin wichtig?
Grundregel: nie etwas androhen, was man nicht ernst meint, um den anderen zu einer Handlung zu zwingen: Auch wenn ich sehr gut verstehen kann, dass Du nach tagelanger Unsicherheit vermutlich auch ein wenig verzweifelt warst. Dass sie Euer Gespräch immer wieder verschoben hat kann heißen, dass sie Angst davor hatte, oder dass sie noch Zeit braucht, oder dass es ihr schlicht nicht (mehr) so wichtig ist - das hätte sie aber klar sagen sollen.
Hm. Auch wenn ich Dich verstehe - damit zeigst Du keine Konsequenz. Nun ist das eh gelaufen, wie es ist, nur für die Zukunft: kündige nur Dinge an, die Du bereit bist, umzusetzen. Tu es nicht, um eine Reaktion zu erzwingen (das läuft meist eh vor den Baum). Und wenn die bedingungen nicht erfüllt sind: tu es und rudere nicht zurück.
Sonst machst Du Dich irgendwann unglaubwürdig.
Danach wirds ja ein wenig Drama - Beziehung, doch nicht, langsam aufbauen, nie wieder - Du sagst, sie hat Depressionen. Ist sie in Behandlung? Ich kenn mich mit so was wenig aus, angehen sollte sie das Thema aber auf jeden Fall. So ein on/off halte ich für alle Beteiligten für nicht gut. Da lieber eine echte Trennung, oder zB eine Trennung auf Zeit, mit der Absprache sich in einem halben Jahr nochmal zu treffen. Falls man das da noch möchte. Anders kommt da glaube ich kaum Ruhe rein.
Kontaktsperre. Blockieren auf allen Kanälen.
Bei einem anonymen Anruf: sachlich sagen, dass man keinen Kontakt wünscht, und sofort auflegen.
Kalter Entzug.
Und für Dich: Fokus auf Dich. Kümmere Dich um Dich.
Zitat von unbel Leberwurst:Wieso rennst du denn dieser Frau überhaupt hinterher?
Jetzt sag nicht, weil du sie liebst.
LostGirl1
Zitat von Gustavlmao:Ich finde normal, dass man sich trennt, wenn man nur noch streitet.
Zitat von Gustavlmao:Ich habe nie gesagt, dass sie nie wieder mit den ZWEI jungs Kontakt haben soll, da es nicht mein Leben ist.
ABRATEN und VERBIETEN sind für mich prinzipiell 2 verschiedene Dinge.
Zitat von LostGirl1:auch wenn ein Abraten kein Verbot ist
Zitat von Gustavlmao:Bekomme tausende von Vorwürfen.
Ich versuchte IMMER auf diese Vorwürfe einzugehen, um eine Lösung zu finden.
Sachlich und verständnisvoll war ich, obwohl sie oft gemein waren.
Wenn man aber immer und immer wieder den selben Vorwurf hört, obwohl man den Schwerpunkt schon längst geändert hat, kann man es nicht mehr ernst nehmen.
Das meint sie mit Ich nehme sie nicht mehr ernst.
Man muss sagen, in einem Punkt stimmt das, aber man kann nicht erwarten, dass ich den selben Vorwurf 200 mal bearbeite.
Zitat von Gustavlmao:Selbst wenn ich sie blockiere, sie wird einen Weg finden mich zu kontaktieren..
Das war leider schon immer so!