Hallo zusammen.
Auch wenn der Grund der Anmeldung wahrlich nicht der schönste ist, wollte ich mir einfach mal Meinungen einholen, weil ich es irgendwie nicht auf die Kette bekomme/kein Schuh für mich daraus wird. Vielleicht bin ich einfach nur zu dumm dafür es zu verstehen, sagt mir das dann einfach
Wir(36, 37) lernten uns kennen und gingen es beide sehr langsam an. Viel schreiben und telefonieren aber bis wir uns das erste Mal trafen ließen wir uns viel Zeit. Verstanden uns super und redeten auch über alles und auch sehr tief was uns antreibt was wir uns wünschen etc pp.
Mag doof klingen aber war wie auf einer Wellenlänge, gleiche Vorstellungen, Prioritäten, Sichtweisen und Wünsche. Treffen war sehr schön und vertraut, sahen uns danach schnell erneut weil es einfach passte.
Beziehung war da, trotzdem ließen wir uns nochmal 2 Monate Zeit bis ich ihren Sohn und sie meine Tochter kennen lernte. Auch bei engen Freunden und Eltern dauerte es noch länger. Einfach weil man sich sicher sein wollte.
Durch fernbeziehung sahen wir uns nur am WE dann natürlich mehr. Es war schön, unternahmen viel, mit den Kindern usw klappte mehr als super.
Redeten viel über Zukunft, da sie demnächst beginnt zu bauen. Auch Ehrlichkeit war für beide sehr wichtig.
Also in kurz alles gut, langsam und bewusst mMn angegangen, sich zeitgelassen, eigentlich zu gut um wahr zu sein im Nachhinein. Und dann kam der Schock von heute auf morgen:
Oster-WE, alles super, sie sucht körperliche Nähe und Sonntag Mittag sagt sie auf einmal sie weiß nicht was gerade los ist und ob sie das mit uns möchte. Ich fuhr heim, war mir zuviel, zwei Wochen täglich Kontakt jedoch sehr kalt und dann getroffen und gesprochen und sie trennte sich.
Als Gründe gab sie folgendes an, was ich jedoch einfach nicht in meinen Kopf bekomme:
-Es ist gerade alles soviel(hausbau anstehen, Stress auf Arbeit, ihr dad schwerstkrank, durch corona Stress mit der kinderbetreuung da sie normal arbeiten muss) sie braucht Zeit für sich, Beziehung generell möchte sie gerade nicht.
-Sowie zwei drei kleinere Dinge die sie stören, die sie jedoch nie ansprach(obwohl wir beide genau die Ehrlichkeit uns wünschen von einem Partner). MMn kann man natürlich darüber reden es ist jedoch nicht wieso man deswegen ne Beziehung wegwirft(natürlich werden die Nachrichten die man sich schreibt nach einer zeit sachlicher/kürzer. Das ich mich teils ungesund ernähre weiß ich selbst, wenn ihr das soviel ausmacht einfach Mund aufmachen)
-sie denkt das es nur ein Schockverliebt war
Ich verstehe null warum man nicht redet wenn es einem wichtig ist weil es ja nur kleine Dinge sind.
Schockverliebt kenne ich nur als kurze Zeit, aber doch nicht wenn man über sonstwas redet(über Bauplänen sitzend etc pp)
*beep* zu reagieren, wenn sie den Freunden vom Haus erzählt und das ich dann ja mit einziehen werde, und ich nicht direkt bestätige(das könnte sie dann ansprechen)
Ohne Vorankündigung von jetzt auf gleich, aber 2std vorher noch mehr als Nähe suchen
Ich weiß dass das mir nicht gut tat aber die ersten Tage danach schaut man ja trotzdem mal noch ob sie online ist, was ihr nie wichtig war, im Gegenteil sie mag Smartphones null, gibt ihre Nummer sehr lange nicht raus(auch bei mir) und dann Dauer on. Natürlich Spekulation aber Das passt doch einfach nicht zu sagen es ist mir gerade zuviel, ich will keine beziehung aber dann wahrscheinlich mit jemand neuen schreiben. Und sich halt einfach komplett anders verhalten zu 180grad wie die ganze Zeit vorher.
Also in kurz:
Wie kann man sich so anders verhalten, verstehe ich nicht. Kann man sich so dermaßen verstellen. Kann man von heute auf morgen nen Schalter umlegen, wenn ja wo ist der.
Es passt für mich halt einfach null zusammen sich über alles soviel Gedanken zu machen(z. B. Mögen mich die Freunde von ihm, regelrecht Angst davor gehabt) aber wenn es dann darum geht nichts zu sagen und einfach mal entscheiden ohne die Chance für mich davor darüber zu reden und sich danach so krass gegenteilig verhalten.
Sry für den langen Text, würde mich aber freuen ein paar Meinungen dazu zu hören, gerne von Frauen.
04.05.2020 08:01 •