38

Ex vermissen / Trennungsschmerz und trotzdem Daten

Ete
@silos also ich weiß nicht. Ich fühle genau so wie du und es ist meine Dritte Beziehung, aber eben die erste reife erwachsene richtige Liebe - krass eben.

Aber kannst du nicht alles ändern außer den Punkt Beziehung? Was hindert dich?

02.03.2025 19:13 • #16

Blanca
@silos
Zitat von silos:
Für mich war das das erste Mal.

Ok, gerade dann ist es mehr als nachvollziehbar, wie schwer Dir das fällt. Ging den meisten hier vermutlich auch schon mal so - mich eingeschlossen. Den ersten Freund vergißt man nie, sagte mir damals eine wohlmeinende, ältere Dame dazu.

Das stimmt schon - und ich habe auch verdammt lange gebraucht, über das mit ihm Erlebte wirklich hinwegzukommen. Aber irgendwann war es dann tatsächlich so. Heute - fast 40 Jahre später - vergehen mitunter Monate, wo ich nicht mal mehr daran zurückdenke. Die Erinnerungen sind inzwischen auch arg verblasst. Habe auch keine Erinnerungsstücke aufbewahrt: Fotos habe ich vor Jahren vernichtet, Schriftstücke auch und gemeinsame Bekannte gibt es nicht mehr.

Zitat von silos:
Ich hab kein erfülltes Leben. Ich bin mega dankbar über meinen Beruf...und noch tausend mal mehr dankbar über meine Familie. Aber mehr ist da nicht... und so lang ich mich so unwohl und unzufrieden im Leben fühle wird das nichts.

Das hast Du sehr gut erkannt! Daher finde ich Dein Vorhaben hier richtig klasse:
Zitat von silos:
Ich nehme mir zumindest vor...wenn ich in paar Tagen/Wochen wieder gesund bin...mal ins Fitness zu gehen oder mehr zu wandern. Irgendwas als Anfang

02.03.2025 19:14 • #17

A

Ex vermissen / Trennungsschmerz und trotzdem Daten

x 3

S
Zitat von Ete:
@silos also ich weiß nicht. Ich fühle genau so wie du und es ist meine Dritte Beziehung, aber eben die erste reife erwachsene richtige Liebe - ...

Theoretisch ja aber ich weiss einfach nie wie oder wo ich anfangen soll. Ich hätte gern einfach einen gewissen Freundeskreis...Ein zwei Hobbys in denen ich aufgeh. Ich hab viele Freunde, die selber mittlerweile tief im Familienleben stecke...die sind super aber man sieht sich alle paar Wochen. Dann hab ich noch vereinzelte Freunde, die ich zwar mag aber die geben mir nicht das, was ich will und brauch. Die sind super nett und man hat auch Spaß aber naja...die haben ganz andere Anschauungen wie ich, nehmen viel zu viel Alk. und Dro., stehen ganz komisch im Leben und sind spielsüchtig. Das taugt mir nicht für einen Freundeskreis. Überbleibsel aus der Jugend die man ab und zu gern trifft ...aber nicht mehr.

Und wenn ich das hätte...Was ich hier will aber nicht weiss wie....dann wäre bestimmt der Liebeskummer und die Einsamkeit nicht mehr so schlimm. Plus ein weiterer Vorteil wäre, dass man in einem erfüllen Leben ja auch wieder jemand kennen lernen könnte

02.03.2025 19:21 • #18

Ete
@silos also dann fang doch mit den Hobbys als erstes an. Was magst du denn?

Danach richtet sich ja auch ein neuer Freundeskreis aus

02.03.2025 19:25 • x 3 #19

Heffalump
Zitat von silos:
.Ich hab kein erfülltes Leben.

Fang mal mit schwimmen an, es reinigt Körper und Geist, es macht müde, es macht frei und ich kenne viele Frauen, die gern schwimmen, nicht als Hochleistungsjoke, sondern einfach geradeaus mit Wendungen. Danach kann man sich herrlich in der Sauna entspannen. 2 - 3 mal die Woche, kann ich dir wärmstens ans Herz legen

03.03.2025 08:11 • x 2 #20

F
Ich würde das Daten nicht so schlimm finden - wenn sie genau weiß woran sie ist.
Vielleicht findet sich ja eine, die auch Herzschmerzen hat.

Und geteilter Schmerz ist halber Schmerz.

Bein meiner Schwester war das dann so, das nach 1/2 Jahr Freundschaft, dann für 3 Jahre was festes geworden ist...

03.03.2025 10:32 • #21

Ete
@Fredman das sehe ich anders. Hatte sofort nach Trennung wie immer alles installiert was geht und sogar schnell ein Treffen arrangiert - katastrophal

Und mich frustrieren auch die Frauen die online sind

Muss aber jeder für sich wissen

03.03.2025 10:46 • x 1 #22

F
Hm, ich glaube schon daran, das es Frauen gibt, die einen über den Schmerz hinweghelfen wollen ...
wenn die merken, das man ein toller Mann ist ...

Und auch bereit ist was für sie zu tun

03.03.2025 10:47 • #23

Heffalump
Zitat von Fredman:
was für sie zu tun

achja was?

Du schwelgst in deiner Trennung, bist emotional noch gar nicht frei? Aber Sie soll dich erretten, du fragst dich gar nicht - was sie das alles kostet

03.03.2025 10:52 • #24

Ete
@Heffalump für mich klingt das auch so: Sie kuschelt mit einem, hat S., gibt Nähe und wenn man dann geheilt ist, dann sagt man naja du bist nicht so ganz das was ich suche aber danke: Ich denke viele Männer machen das so, ich für mich hatte dabei nie Erfolg und finde es auch irgendwie gemein

03.03.2025 11:00 • x 1 #25

A

x 4