Hallo Tim,
willkommen hier im Forum- auch wenn der Anlass kein Schöner ist.
Tut mir leid, dass Du so einen Kummer erleiden musst . Ich versuche, Dir ein wenig Hilfestellung zu geben.
Deine Freundin hat sich getrennt, und so schwer es ist, Du wirst wohl mit dieser Tatsache leben müssen.
Du hast selber Deine Fehler/Versäumnisse schon eingesehen:
Zitat von IbimsTim:und habe die Beziehung vernachlässigt.
Zitat von IbimsTim: Sie hat mich einfach überalles geliebt und sie hat ihr Herz einfach komplett mir überlassen. Und ich bin einfach nie draufeingegangen.
Zitat von IbimsTim:Das ganze hat sie wohl solange verletzt, dass sie jetzt die Reißleine gezogen hat.
Es ist ja leider recht oft so, dass es Warnschüsse von einem Partner gibt, dass er/sie sich in der Beziehung nicht genug gesehen sieht. Die Probleme kommen zur Sprache, beide reden darüber, flicken notdürftig das kaputt Gegangene und raufen sich wieder zusammen. Dann kommt der nächste Appell, der nächste Bruch droht und es geht in die nächste krisenhafte Beziehungsrunde. Zwischendurch fühlt sich alles wieder ganz gut an. Aber darunter gären die Probleme und die Unzufriedenheit weiter und die Verletzungen bleiben unter der Oberfläche vorhanden. Die Unzufriedenheit bei einem Partner kumuliert so schleichend auf unsichtbare Weise. Und irgendwann ist das Maß halt voll und einer der Partner geht. Frauen überlegen sich meistens einen Trennungsschritt sehr gründlich und wenn sie die Trennung dann aussprechen, ist es meistens auch ernst und endgültig. Es tut mir sehr leid für Dich.
Zitat von IbimsTim:Soll ich Abstand halten, damit sie wieder Kräfte sammeln und es erneut versuchen? Habe da aber zu sehr Angst, das sie sich immer weiter abschottet. Ich bitte um Ratschläge.
Bitte halte auf jeden Fall jetzt Abstand zu ihr und melde Dich nicht. Schreib Deinen Frust auf oder schreib hier im Forum. Aber bitte respektiere ihren Wunsch nach Distanz. Gefühle und Beziehungen sind nicht verhandelbar und es gehören zwei dazu, die das wollen. Für eine Trennung reicht eine(r), der nicht mehr will.
Du brauchst jetzt Deine ganze Kraft, um diesen Kummer durchzustehen. Dieses Forum bietet ein gutes Ventil, um die ganze Trauer loszuwerden. Scheu Dich nicht, alles aufzuschreiben und Dir hier Hilfe zu holen .
Ich wünsche Dir alles Gute!