Hallo,
Info:
Er: 33
Ich: 26
Beziehungsdauer: 5 Monate
Schluss seit fast 2 Monaten
Fernbeziehung: ca 50 km Entfernung
Ich würde mal gerne einpaar Meinungen zu dem Verhalten meines sehr komplizierten Ex Freundes hören, er ist ein Typischer Fisch (Sternzeichen).
Am Anfang unserer Beziehung war er sehr bemüht, ein wahrer Gentleman. Damals wusste ich noch nicht so richtig ob das mit uns was werden würde. Nun ja es dauerte jedoch nicht lange und ich entwickelte starke Gefühle für ihn.
Den letzten Monat unserer Beziehung stritten wir jedoch sehr häufig, ich muss zugeben ich war zickig, aber ich hatte auch meine Gründe, da er mir das Gefühl gab dass seine Freunde bei ihm an erster Stelle kommen und irgendwann dann mal ich. Auch geantwortet hat er mir jedes mal, meines Empfindens nach zu spät, er gab mir einfach das Gefühl nicht wichtig genug für ihn zu sein.
Ende Januar folgte dann ein Streit und ich habe etwas meine Stimme gehoben, dies war angeblich für ihn ein no go, ich weiß jedoch dass es nicht der wahre Grund war für seine daraufhin folgende kälte.
Auf jeden Fall hatten wir nach diesem Streit eine Woche gar keinen Kontakt, ich schrieb ihm dann nach einer Woche und er hielt es immernoch nicht für nötig mir zu antworten. Aus Wut machte ich mit ihm Schluss – er reagierte gar nicht darauf. Nach einer Woche suchte ich das Gespräch mit ihm wir trafen uns 3 mal in der Woche, hatten auch GV. In Whatsapp schrieb er mir jedoch kaum, auf anrufe reagierte er nicht und selbst wenn ich ihm geschrieben hatte, antwortete er erst nach Stunden. Bei unseren Treffen konnte er nicht so kalt bleiben, da nahm er noch meine Hand küsste mich usw. aber trotzdem war er irgendwie anders.
Tja nach dieser Woche mitte Februar, sagte er bei unserem letzten Telefongespräch, er weiß nicht was mit ihm los ist, er würde keine Gefühle mehr für mich haben, da nur negative Bilder von unserer Beziehung in seinem Kopf rumschwirren. Er meinte, dass ich ihn angeschrien hätte wäre ein abtörn gewesen und sein Herz sei sauer auf mich, ich weiß aber dass er schon die letzten 2-3 Wochen unserer Beziehung wahrscheinlich unsicherheit verspürt hatte und an eine Trennung dachte.
Er meinte, er würde sich nicht trennen wollen, er müsste sich trennen und bräuchte jetzt Abstand. Diesen Abstandszeitraum setzte er auf kleiner 2 Monate – die in weniger als einer Woche auch schon rum sind.
Viele Zweifel packten mich danach, ich dachte zuerst er hat jmd neues. Dies kann ich immernoch nicht ausschließen aber ich glaube eher, dass da niemand konkretes ist.
Jetzt das was mich stark verwirrt ist sein komisches Verhalten nach der Trennung.
Ich schrieb ihm nachdem ich mich total erbärmlich verhalten habe als er Schluss machte, eine Woche später ne Sms dass ich die Trennung akzeptiere und somit mit seiner Entscheidung einverstanden bin. 2 Wochen danach hatte er Geburtstag. Ich habe ihm eine 0815 SMS geschrieben mit lediglich Alles gute zum Geburtstag, Lg. Er bedankte sich.
Als Ende März, 2 Wochen nach seinem Geburtstag und 5 Wochen nach der Trennung immernoch gar nichts von ihm kam, habe ich ihn auf Viber angerufen, er ging nicht ran. Ich fragte ob alles ok sein, er antwortete nach einer Stunde es sei alles ok und er hoffe mir geht es gut. Ich sagte ihm mir gehts gut und ich habe ihn angerufen um etwas zu quatschen sollte er aber keinen weiteren Kontakt wünschen soll er es mir sagen. Da es spät war wünschte ich ihm eine gute Nacht. Er Antwortete darauf nicht. Weder dass er weiter Kontakt haben will, noch dass er keinen will - nach 5 Wochen Trennung!
Als wir uns damals gestritten hatten bevor Schluss war stellte er sein Whatsapp online Status auf verborgen, damit ich ihn nicht nerven kann mit warum schreibst du nicht wenn du meine Nachrichten liest und vor allem damit er mich ignorieren konnte in der Phase in der er sich distanziert hatte. Ich hatte erwartet er würde nach der Trennung, diese Einstellung wieder ändern aber er hat sie nicht geändert, auch Viber meidet er nun und ist fast ständig offline dort. Ich war während der Beziehung ziemlich Eifersüchtig und meinte warum er da immer online sei usw ich weiß nicht ob er es tut um mir zu beweisen dass er niemand anderes hat oder ob er es tut damit ich ihn nicht erreichen kann oder damit er nicht in die Situation kommt dass ich mich melde und sehe dass er mich ignoriert. Aber dann wäre es eigtl ein leichtes für ihn gewesen mich loszukriegen als ich ihm von mir aus vorgeschlagen hatte den Kontakt endgültig abzubrechen, ich hatte sogar einen Smiley mitgeschickt damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt und dies entscheiden kann.
Wie dem auch sei, ich verstehe ihn nicht. Ich habe zwar trotzdem noch Gefühle für ihn und habe die ersten 6 Wochen sehr stark an Liebeskummer gelitten, aber ich muss ehrlich sagen er hat mich tief Enttäuscht und so langsam fällt es mir leichter ihn loszulassen, auch wenn ich ihn immer noch lieber an meiner Seite hätte.
Ich hoffe ihr verzeiht mir den langen Text und habt irgendwie eine Erklärung für sein komisches Verhalten.
16.04.2016 17:32 •
#1