Hallo Pflaster,
ja, das war es und ist es noch: Ein schlechter Film!
Er hat sich im Mai 2013 mal eben in 5 Minuten verabschiedet! Zuvor war ich eine Woche auf Dienstreise und die Zeit hat er genutzt, seine bereits angemietet Wohnung einzurichten, einige Sachen dorthin zu schleppen, bis auf Klamotten.
Ich war einkaufen, er im Garten. Als ich heimkam, schaute er mich an und meinte: Ich ziehe aus! Meine damalige Schockstarre spüre ich heute noch! Dann hat er seine Klamotten gepackt und ist zur Tür.....TSCHÜSS!
Keine Erklärung, kein wieso, welhalb warum...einfach so...keine Lust mehr auf ALLES!
Ich lag gefühlte Wochen wie im Koma!
Keiner wußte wohin er nun ging, wo die Wohnung war...er hatte sich an diesem Abend mal eben in Luft aufgelöst!
Nach anfänglicher KS meldete er sich (im nachhinein habe ich erfahren, dass meine Eltern ihn telef. kontaktiert hatten) und wollte ein Gespräch. Gesagt, getan, rungekommen ist dabei damals nichts...weiterhin keinerlei plausible Erklärungen, außer, er hätte auf Haus, Family, Garten keine Lust mehr!
Es vergingen Monate bis wir wieder losen Kontakt hatten, der dann doch wieder etwas intensiver wurde.
Plötzlich, ein Jahr später entschieden wir uns, für unsere Ehe zu kämpfen, Paartherapie auch gemacht! Zusammen in Urlaub gefahren! Im September hat er dann seine Wohnung gekündigt zum 31.12.2014. Alles lief gut....bis Anfang Dez.2014. Ich kam um 19 Uhr heim (hatten eine Std. vorher noch telefoniert und alles war gut) und er war wieder WEG! Klamotten gepackt und wieder gegangen! Handy aus!
Erklärung seinerseits zur 2. Flucht: irgendwie hab ich mir das nochmal überlegt und die Kündigung zurückgezogen. die Verantwortung hier für Haus, Familie und Co ist mir zuviel! Ach ja und noch was (er ist vor 13 Jahren 50 km aus seiner Heimat entfernt zu mir gezogen) ich fühle mich hier nicht wohl!
Und so ist es bis heute! Immer wieder Gespräche über das warum, wie geht es weiter......
Mir ging es im Dez. dann wieder wochenlang super schlecht, habe mich aber im Januar 2015 ganz gut gefangen....bis vor 5 Wochen.
Aus dem Nichts heraus bekam ich an diesem Tag plötzlich Schweißausbrücke, Zitteranfälle, Luftnot....und nichts ging mehr
Davon habe ich mich noch nicht erholen können bisher....jeden Tag das Gleiche Drama...
Mal gelingt mir der Tag besser, mal schlechter, immer wieder diese Tiefschläge, wobei mein Kopf längst weiß, dass ich diesen Menschen NIEMEHR zurücknehmen darf!
Ich kann mich selber langsam nicht mehr verstehen, warum ich so trauer....heute ist es wieder besonders schlimmm....Heulattacken, keinen Hunger und am liebsten nur mit Decke überm Kopf auf der Couch liegen....
Das war ein Schnelldurchlauf (sollte mal ein Buch schreiben...3 Bände bekäme ich wohl voll).
LG Kikki
22.05.2015 12:59 •