Danke für Eure Hilfe. Ich denke auch nicht, dass es eine Erpressung war, wohl eher Verzweiflung. Denn sie hat niemandem vorgewarnt (oder war diese SMS eine Warnung? Leb wohl hatte sie gesagt!) Auch wenn ich sie nicht mehr liebe, aber sie so leiden zu sehen, zerreißt mir das Herz. Denn sie bedeutet mir immer noch sehr viel. Es tut mir weh, dass sie denken muss, keinen anderen Ausweg mehr zu haben. Mir war den Ernst der Lage auch nie richtig bewusst gewesen. Nach der Trennung hat sie sich eigentlich immer tapfer gezeigt. Wir haben nur selten Kontakt. Ich sagte ihr, dass ich keinen Kontakt haben möchte und sie hat sich dran gehalten. Hin und wieder hat sie mir zu verstehen gegeben, dass sie mich noch liebt und sie gern einen Neuanfang hätte. Ich war wohl zu grob ihr gegenüber, als wir das letzte Mal mit einander gesprochen hatten. Aber auch nur, weil ich nicht möchte, dass sie sich unnötig Hoffnungen macht.
Ich weiss jetzt immer noch nicht was ich tun soll. Wenn ich mich melde, wird das ihr Heilungsprozess verzögern. Andernfalls möchte ich auch nicht, dass sie denkt, ich wäre ein eiskaltes A...
Vielleicht lass ich mein Mitgefühl über die Familie vermitteln und ihr anschließend einen Brief schreiben.
Nochmal vielen Dank an alle.
01.10.2011 22:34 •